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> Grundplatte defekt?
cs_joker7
Geschrieben am: 07.04.2007, 10:05
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Nee, mach mal die Lichter ruhig wieder aus. Habe gestern Abend auch noch mal mit Norbert gefachsimpelt- ihm ist das Ganze auch ein totales Rätsel.
Ich betone es noch mal ausdrücklich- der Motor hat keinen mechanischen Fehler sondern es muß offensichtlich ein Zündungs- Problem sein.
Daher mache ich dann mal Wolfgangs Kerzentest, probiere auch den nächsten Motorlauf ohne die Kabel und wenn das alles nix bringt (und das wird es ganz sicher auch laugh.gif ) versuche ich mir dann ne neue funktionierende und komplette Grundplatte zu besorgen.

Angebote dafür nehme ich übrigens schon jetzt sehr dankbar entgegen! thumbsup.gif

Gruß Christian
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cs_joker7
Geschrieben am: 07.04.2007, 18:26
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Hatte heute abend noch mal bissel Zeit und habe versucht den Motor zu starten- leider springt er jetzt überhaupt nicht mehr an. (Funke da, Kerze naß)

Gruß Christian weep.gif
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Hille
Geschrieben am: 08.04.2007, 08:46
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Hast du mal geschaut, ob sich nicht ganz zufällig die Hauptdüse gelockert bzw. gelöst hat?

Gruß Hille


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essifan
Geschrieben am: 08.04.2007, 09:07
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* Chris *

Du Nase !!
Wozu in die Sterne pfeifen wenn die Ute liegt so nah !!

Vielleicht hätteste mal Deinen (fast) Nachbarn gefragt...
Der Herr der Essis hat bestimmt was übrig.
Lass mich nur erst aus Südschweden zurücksein. Nach Ostern
dann sehen wir was sich machen lässt. Und wenn ich mich recht entsinne
haste sogar meine Tel. Nr. und weest wo ich wohne.
Schick mir keine PM ich kann sie hier nich abholen !!!!!
Also Geduld mein junger Freund bis zum Treffen hammers.


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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Wolfgang
Geschrieben am: 08.04.2007, 09:13
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QUOTE (cs_joker7 @ 7. Apr 2007, 19:26)
Hatte heute abend noch mal bissel Zeit und habe versucht den Motor zu starten- leider springt er jetzt überhaupt nicht mehr an. (Funke da, Kerze naß)

Gruß Christian  weep.gif

Das sieht evtl. nach falschem Zündzeitpunkt aus! wink.gif

Und da fällt mir ein, dass wir das Thema schon mal hatten.
Hier:
Du hattest den Unterbrecherabstand kontrolliert, aber es fehlt die Antwort auf den überprüften Zündzeitpunkt.
Damit musst Du Dich einmal befassen. thumbsup.gif


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cs_joker7
Geschrieben am: 08.04.2007, 09:29
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*Hille*

Nanu- an eine gelockerte/ gelöste Hauptdüse habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Ist denn so etwas überhaupt möglich und sprechen die Symtome evtl. dafür? hmm.gif


*essifan*

Selber Nase thumbsup.gif - ich habe Dir schon vor Tagen gemailt und untertänigst um eine komplette funktionable Grundplatte (und sei es nur leihweise) gebettelt- aber bisher immer noch keine Antwort!!!
Und wieso "junger Freund"? Wenn der Essi nicht bald wieder läuft, sehe ich nicht nur viel älter als Du aus, sondern bin es dann auch eines Tages mal tatsächlich... dry.gif
Ab wann bist Du denn am Mittwoch daheeme? Würde da mal vorbei geheizt kommen wenn das dringend gesuchte ET vorrätig sein sollte.


*Wolfgang*

Der Zündzeitpunkt stimmt, denn das Mopped sprang ja super an, fuhr sehr gut und zog auch. Ich halte es auch für absolut ausgeschlossen, daß sich der Zündzeitpunkt während der Fahrt schlagartig von selbst dermaßen verstellen kann, daß nichts mehr geht.

Ostergruß von Christian
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joker317
Geschrieben am: 08.04.2007, 11:58
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@ Christian

Natürlich kann sich die HD lösen, ist mir selber mit der Schwalbe schon zweimal passiert, allerdings wären die Anzeichen anders. Er würde langsamer werden und irgendwann absaufen, Kerze naß und man wundert sich was ist...jaja sowas hat mir auch schon Stunden in der Garage beschert. sad.gif
MfG joker317
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cs_joker7
Geschrieben am: 08.04.2007, 14:08
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Was- gleich 2x die Hauptdüse verloren? Na, dann sehe ich natürlich lieber mal nach.... hmm.gif
Mitte nächste Woche werde ich dann auf jeden Fall schlauer sein (oder auch nicht) weep.gif

Gruß Christian
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Wolfgang
Geschrieben am: 08.04.2007, 17:14
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QUOTE (cs_joker7 @ 8. Apr 2007, 10:29)



Der Zündzeitpunkt stimmt, denn das Mopped sprang ja super an, fuhr sehr gut und zog auch. Ich halte es auch für absolut ausgeschlossen, daß sich der Zündzeitpunkt während der Fahrt schlagartig von selbst dermaßen verstellen kann, daß nichts mehr geht.

Dass der Zündzeitpunkt stimmt, akzeptiere ich nur , wenn Du ihn endlich nachgemessen hast! sad.gif

Was wäre z. B. wenn Deine Schwungscheibe nicht richtig befestigt ist? weep.gif
Dann kann sich sehr wohl der Zündzeitpunkt schlagartig verstellen.


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cs_joker7
Geschrieben am: 08.04.2007, 18:59
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*Wolfgang*

Glaub mir bitte- der Zündzeitpunkt haut hin! Habe es noch am selben Tag (mit Prüflampe & Schraubenzieher im Kerzenloch = 2 mm vor OT) gecheckt und die Schwungscheibe ist ebenfalls noch vollkommen fest gewesen. Hätte sie sich verdreht, wäre doch das Mopped gar nicht mehr so oft auf den ersten Tritt angesprungen, nachdem der Motor dann schon so schlecht lief!

Nächste Woche nehme ich mir den Patienten noch mal gründlich vor und hoffe, daß ich bis dahin noch eine komplette funktionsfähige Grundplatte auftreibe.
Zuerst sehe ich mir mal den Vergaser von innen an, mache Deinen Spezial-Funken-Check und entferne noch die 2 Kabel von der Grundplatte; danach versuche ich dann noch mal den Motor zu starten.
Bringt das alles nichts kommt dann (hoffentlich) die neue Grundplatte zum Einsatz- davon verspreche ich mir dann am allermeisten.

Gruß Christian
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Toni
Geschrieben am: 08.04.2007, 19:20
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ÄÄhm, *einmischenmuss*
2,5mm VOR OT ist für den SR angegeben. wink.gif
Und mitm Schraubenzieher.. kennste keinen mit ner Meßuhr?
*selbermaleinstellenmuss*
Mfg. Toni


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cs_joker7
Geschrieben am: 09.04.2007, 04:44
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*Toni*

Ja, hast ja recht.
Meßuhr habe ich leider immer noch keine, aber dafür mm- Markierungen auf dem Schraubenzieher und damit komme ich jetzt seit über 25 Jahren prima zurecht.

Gruß Christian
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Wolfgang
Geschrieben am: 09.04.2007, 07:33
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Na, dann miss doch mal nach, jetzt wo der Fehler auftritt. _console.gif
Und sage uns bei wieviel mm vor O.T. der Unterbrecher wirklich abhebt! hmm.gif


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cs_joker7
Geschrieben am: 09.04.2007, 08:04
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*Wolfgang*

Habe ich doch- 2mm vor OT! user posted image
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Wolfgang
Geschrieben am: 09.04.2007, 08:18
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QUOTE (cs_joker7 @ 8. Apr 2007, 19:59)
Glaub mir bitte- der Zündzeitpunkt haut hin! Habe es noch am selben Tag (mit Prüflampe & Schraubenzieher im Kerzenloch = 2 mm vor OT) gecheckt und die Schwungscheibe ist ebenfalls noch vollkommen fest gewesen.

Verrate mir mal, wie Du die Prüflampe beim SR anschließt! hmm.gif


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