Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Sr2E BJ 1960, den habe ich vor 4,5 Jahren aufgebaut
Alexwindi
Geschrieben am: 03.08.2011, 17:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 4581
Mitglied seit: 14.06.2011



Hallo Essifreunde,

ich wollte hier mal meinen Essi zeigen, den ich vor ein paar Jahren aufgebaut habe. Vorgestellt habe ich mich ja schon letztens und bin doch sehr darüber erfreut das es hier in Altenburg noch einen Essifreund gibt.
Euer Alex

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Alexwindi
Geschrieben am: 03.08.2011, 17:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 4581
Mitglied seit: 14.06.2011



hier noch ein Bild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 04.08.2011, 05:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Also seit ihr das, welche in Gera rumgeistern?


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Alexwindi
Geschrieben am: 04.08.2011, 07:16
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 4581
Mitglied seit: 14.06.2011



hallo, nein in Gera war ich noch nicht, das wäre aber mal eine Idee nach Gera zu fahren.
Gruss Alex
PME-MailWebseite
Top
MarioE
Geschrieben am: 04.08.2011, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4193
Mitglied seit: 06.02.2011



@ Ralle und ich kann noch nicht geistern, zwei SR 2E bifinden sich noch im Aufbau

@ Alex sauberer Aufbau, gefällt mir gut.
Nach welchem Farcode hast Du lackieren lassen?
Ich will einen Maron machen und den anderen in der Farbe wie Deiner. Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig welchen Farbcode ich nehmen werde. Deine Farbe geällt mir auf Anhieb.


--------------------
Schöne Grüße aus Altenburg
Mario
PME-Mail
Top
Alexwindi
Geschrieben am: 04.08.2011, 11:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 4581
Mitglied seit: 14.06.2011



Hallo,
den Farbcode habe ich jetzt nicht zur Hand. ich habe mir damals die Farbe in einer Lackiererei mischen lassen, die haben aber den Code auf jedenfall noch. Ich muss aber demnächst zu denen hin, da die meinen 1er lackieren sollen (Maron). Ich könnte dann den Code mitbringen und Dir posten.
Gruss Alex
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 04.08.2011, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Nagut, mein 92er Neuaufbau, KEINE RESTAURATION. Baujahr 1960 mit fast allem was in diesem Jahre verwirklicht wurde und 1992 beschaffbar war. Die hab ich auf der Wiese gefunden, ABE ist von einer 58ER. Daher einige Kompromisse wie zum Beispiel Tachowelle und Tacho vom Fahrrad, Abblendschalter und einige Lösungen z.B. Strom für Hupe mittels Einweggleichrichtung, geht nur mit Licht, sonst Spannung zu hoch! Achso, die Seitenbleche hab ich auch noch, sind wegen Fehlersuche ab. Ansonsdem läuft sie.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Alexwindi
Geschrieben am: 04.08.2011, 17:13
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 4581
Mitglied seit: 14.06.2011



Hallo Essifrunde,

anbei mal ein Bild wie meine Sr2E vor dem Aufbau aussah
Gruss Alex

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Alexwindi
Geschrieben am: 04.08.2011, 17:14
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 4581
Mitglied seit: 14.06.2011



und hier noch eins.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
mr.basty
Geschrieben am: 04.08.2011, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo Alex,

gefällt mir sehr gut Dein Sr2E. thumbsup.gif thumbsup.gif
Gute und optisch sehr ansprechende Arbeit.

Auch wenn einige "Originalos" wieder Einwäde haben, weil nicht alle Teile vom Sr sind, finde ich ihn sehr gelungen.

Schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter