Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrt ins Ausland!?!
VBV6
Geschrieben am: 07.08.2011, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1993
Mitglied seit: 15.03.2009



Hallo.

Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob man mit unseren Kleinkrafträdern nach CZ oder PL fahren darf. _uhm.gif
Geplant war nur mal eine Ausfahrt mit einem Kumpel nach CZ...

Irgendwelche besonderen Formulare o.ä. braucht man ja bestimmt nicht, oder? (außer die Versicherungsbestätigung und die Betriebsrlaubnis)


Gruß Christian
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 07.08.2011, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



An sich müsste es keine Probleme geben, da es dort früher auch Simsons gegeben hat.
Ein Kumpel fährt andauernd zu den CZ. Er wurde aber auch noch nie dort angehalten...
Du solltest dich auf jedenfall mal informiren was du mitführen musst!
Soweit ich weiß kann es dort sehr teuer werden, wenn man seinen Ersatzlampenkasten vom Auto nicht bei hat... Den würde ich dort schon mitnehmen.
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 08.08.2011, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



CZ und PL sollte eigentlich kein Problem darstellen da EU Ausland. Was vllt ganz Praktisch wäre mit dabei zu haben wären neue Papiere vom KBA, diese entsprechen der neuen EU Form / Richtlinge.


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig

"Nur wer mit seinem Fahrzeug wirklich vertraut ist, fährt auf die Dauer pannenfrei und wirtschaftlich."

Tragisch: Geschenkter Gaul an Zahnfleischentzündung gestorben.

Fuhrpark:

Mit Schwinge

Schwalbe KR51/1H Bj. 1974
Sperber SR4-3 Bj. 1969
Star Sr4-2 Bj. 1968
ES 150 Bj. 1968

Mit Telegabel

S50N Bj. 1979
S70E Bj. 1984
ETZ 150 Bj. 1988
TS250 Bj. 1975
PME-Mail
Top
VBV6
Geschrieben am: 08.08.2011, 15:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1993
Mitglied seit: 15.03.2009



Aha, okay!

Aber wegen der einen Fahrt holt man sich doch nicht noch neue Papiere vom KBA... dry.gif

Mir ging's halt mehr darum ob man Versicherungstechnisch ins Ausland darf!

Theoretisch wäre es ja dann auch kein Problem, mit dem Wohnmobil nach Griechenland zu fahren, das Moped hinten drauf geschnallt und in Griechenland auf öffentlichen Straßen zu fahren. (reine Theorie)


Gruß Christian
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.08.2011, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Also ich war zum Männertag mit GT82 und co in der CZ, angehalten wurden wir nicht, Licht muss halt unbedingt brennen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter