Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> neues / altes Moped
srpeng
Geschrieben am: 08.08.2011, 20:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4739
Mitglied seit: 03.08.2011



Hallo Moppedfreunde

Habe mir vor 3 Wochen ein SR2 Baujahr 1963 gekauft. Auf diesen Teil habe ich vor 35 Jahren als 13 jähriger Bengel Moppedfahren gelernt. Den Essi möchte ich original restaurieren. Habe mir auch schon eine Lackierung aus dem Forum ausgesucht. Das Kirschrot mit dem silbernen Tank. Meine Frage ist, sind die Felgen genauso lackiert wie der Tank und kennt jemand eine Firma in der Nähe von Magdeburg die verchromt.
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 08.08.2011, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Also Kirschrot _uhm.gif
Du meinst eher Maron oder?
Die Felgen sind in Rahmenfarbe lackiert, aber der tank auch dieser ist auch maron das einzige was silber ist ist die Lampe.


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Nissr2
Geschrieben am: 08.08.2011, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 682
Mitgliedsnummer.: 3165
Mitglied seit: 05.03.2010



Hi,
den Esser gab es auch in Kirschrot mit silbernen Tank für den Export glaube ich.

Die Felgen gab es orginal nicht in verchromt.
Die Felgen waren entweder aus Alu oder waren Lackiert ,Alu hat Aufpreis gekostet aber ich weiß nicht wie es bei Kirschrot zum Thema Felgen war.

Gruß Nick


--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Top
Beck´s
Geschrieben am: 09.08.2011, 07:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1619
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Welche Entfernung zählt denn bei dir nich zu "in der Nähe" von MD?
Ich hab meine Teile in Osterwieck bei M+M verchromen lassen und bin mit der Arbeit und dem Preis mehr als zufrieden!

MfG Sebastian


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.08.2011, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Beim SR2 in Kirschrot und silbernen Tank sind die Stahlfelgen rot lackiert und weiß liniert. Alternativ kann man natürlich auch Alufelgen verbauen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter