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> SR 2, Licht
goofy
Geschrieben am: 10.08.2011, 20:38
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hallo ich habe mein sr2 neu aufgebaut über dem zündlichtschalter geht es aus aber wenn ich auf lichtstellung mache geht kein licht was kann das sein? eigentlich habe ich alle richtig angeklemmt
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strassenmeister
Geschrieben am: 10.08.2011, 20:42
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Hallo,
die Leute hier im Forum lieben die Deutsche Rechtschreibung wink.gif .

...aber ich denke, dir kann geholfen werden thumbsup.gif !

mfg Rico


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Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
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goofy
Geschrieben am: 10.08.2011, 20:45
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jo sorry ich achte nicht so auf die Rechtschreibung
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goofy
Geschrieben am: 10.08.2011, 20:58
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ich glob mir kann doch keiner helfen...................... _console.gif
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essermopi
Geschrieben am: 10.08.2011, 21:09
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drück dich erstmal anständig aus , aus deiner Beschreibung kann man dein Problem nicht recht erkennen, .........PS....gib dir Mühe , ein anständiges "Deutsch" zu schreiben........, PS um Wörter groß zu schreiben , dazu ist im unteren linken Teil der Tastatur ne Taste ,mit nem Pfeil nach Oben. tongue.gif tongue.gif

PS .....man kann dir hier mit Sicherheit helfen , nur schildere dein Problem mal etwas exakter..


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Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
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goofy
Geschrieben am: 10.08.2011, 21:24
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.............wenn ich den Zündlichtschalter auf die Lichtstellung mache dann geht kein Licht. Habe ich da was Falsch angeklemmt oder was kann das sein? und für was sind die letzten beiden kontakte auf dem Zündschloss wo keine Zahlen stehen

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 10.08.2011, 23:16
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Das ist ein Spaz Zündschloss wink.gif
Beim Sr2 Haben die 2 Kontakte keine Funktion wink.gif
Bei der Hand voll Kabel kann man doch gar nix falsch klemmen laugh.gif
http://www.akf-shop.de/moser/sr2e-kr50g.pdf
Aber überprüf ma ob irgendwo Rost ist im Schalter oder andere Kontakte (Lampenaufnahme).


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Markus
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S51E : Bj. 85
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Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
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Wolfgang
Geschrieben am: 11.08.2011, 07:23
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Der Schalter ist vom SR2E, dort werden die Anschlüsse für die Gleichstromhupe gebraucht, wie der Schaltplan zeigt.

Bei der Fehlersuche würde ich zuerst einmal mit einer Probierlampe am Anschluss 51 (das ist der rechte an der Grundplatte) gegen Masse überprüfen, ob bei laufendem Motor dort überhaupt eine Spannung von den Lichtspulen anliegt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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goofy
Geschrieben am: 11.08.2011, 09:17
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Ich habe kein Messgerät kann ich auch anders Messen? Das Braunschwarze vom Abblendschalter habe ich an eines von den beiden Kontakten angeschlossen die angeblich keine Bedeutung haben an welche nummer kommt das?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Sachswolf
Geschrieben am: 11.08.2011, 11:03
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Unregistered









Hy Goofy (cooler Name thumbsup.gif ),

an deinen Abblendschalter und Zündschalter sind die gleichen Zahlen eingeprägt, wie auf dem Schaltplan. Druck dir das Bild vom Wolfgang aus und schau, ob die Leitungen mit der jewaligen richtigen Farbe vom Abblendschalter auch richtig zum Zündschloss gehen.

Man kann so nichts falsch machen, auch wenn schonmal Leitungen gegen anderer ersetzt wurden.

Die beiden zusätlichen Anschlüsse fungieren nur als Lüsterklemmen und sind mit den Zündschlossschalter in keinster Weise verbunden..nur so als Information. wink.gif
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boerdy61
Geschrieben am: 11.08.2011, 12:21
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Mensch Sachs, ich staune über deine orthografische Lernfähigkeit, sogar Zündschlossschalter mit 3 "s", thumbsup.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
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Wolfgang
Geschrieben am: 11.08.2011, 17:24
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QUOTE (goofy @ 11.08.2011, 10:17)
Ich habe kein Messgerät kann ich auch anders Messen?

Du brauchst kein spezielles Prüfgerät.
Nimm eine 6V Glühlampe und löte 2 Drähte an; dann einen Draht an das Motorgehäuse (Masse) und den anderen an die Klemme 51.
Wenn der Motor läuft, muss die Birne leuchten.
Wenn nicht, löst Du den Draht des Kabelbaums, der an Klemme 51 angeschlossen ist (original laut Schaltplan schwarz/grün) und probierst wieder mit der Probierlampe an Klemme 51.
Wenn die Lampe jetzt leuchtet, sind die Lichtspulen in Ordnung, aber Du hast einen Kurzschluss in der Verkabelung. Den musst Du dann an Hand des Schaltplans finden.
Mach es wie Sachswolf schreibt: Drucke den Schaltplan aus und nimm ihn mit zum Moped.
Viel Spaß beim Erfolg thumbsup.gif


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goofy
Geschrieben am: 11.08.2011, 21:19
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so habs gelößt aber ich habe noch ein Problem den Gasbowdenzug kann ich wen ich nach Rechts ziehe abziehen wie kann ich das beheben?
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goofy
Geschrieben am: 11.08.2011, 22:16
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ich meinte Gasgriff
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goofy
Geschrieben am: 12.08.2011, 16:48
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noch ein Problem biggrin.gif wenn ich das Rücklicht in die klemme 56/58 Klemme dann geht das vorderlicht nicht mehr sad.gif was kann das sein das macht mich voll fertig mfg
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