Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ÖL ??, Addimol MZ 405
stwork
Geschrieben am: 11.08.2011, 15:55
Zitat


Unregistered









Hallo ich habe mahl eine Frage ist dieses Öl gut zum mischen bei einen S51 Simson Moped original ?? Weil ich hier gelesen habe das da das Moped etwas viel Qualmen tut mit diesen Öl stimmt das ??

Schöne Grüße.
Top
EsserHannes
Geschrieben am: 12.08.2011, 07:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Moin, ich benutze nur diese Öl und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn meine S51 warm ist, qualmt da garnichts mehr!

LG Hannes


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 12.08.2011, 11:04
Zitat


Unregistered









QUOTE (EsserHannes @ 12.08.2011, 07:43)
Moin, ich benutze nur diese Öl und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn meine S51 warm ist, qualmt da garnichts mehr!

LG Hannes

Danke für deine Antwort hat mich gefreut.Weiveil Öl musss ich da mischen damit es z.b.immer Qualmen tut ??

Schöne Grüße.
Top
Auxburger
Geschrieben am: 12.08.2011, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Hurra, endlich wieder ein Öl-Thread ... es gibt ja noch keine, die man einfach nur zu lesen bräuchte. mad.gif

Zusammenfassung: Es gibt primitive Öle, raucharme, sowie rauch- und ablagerungsarme. Das erkennt man an der aufgedruckten Klassifizierung, JASO Fx und ISO-L-EGx.

B ist primitiv
C ist raucharm
D ist rauch- und ablagerungsarm.

Addinol 405 ist Klasse B, raucht und kokt wie einst in der DDR. Es gibt bessere Öle am Markt, die sogar billiger sind.

Den Rest suchst du dir bitte aus den vorhandenen Threads zusammen.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 12.08.2011, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Zum rumqualmen geht Getriebeöl, Motorenöl,...
Wie viel musst du selber rausfinden. Wir haben immer 1:10 gemischt...
2-Taktöl solltest du aber als grundschmierung reinmachen!!!

Der Qualm war übelste sorte thumbsup.gif
Ich hab damit schon die ganze Kreuzung (Ist nur eine kleine "T" Kreutzung auf einer hauptverkehrsstraße) weiß bekommen tongue.gif Undswar beim Berganfahren mit Vollgas und Shoke.

Das ist teilweiße sehr Nützlich...
Gerade wenn man solche Hirnis hinter sich hat, die Keinen Abstand halten können mad.gif Oder mit wenig Seitenabstand überholen...

Angehalten wurden wir noch nicht. Und wenn kann man ja immernoch sagen, dass warscheinlich ein Simmerring hopps gegangen ist... "Gestern war es noch nicht" laugh.gif
Oder man hat sich mit dem mischen vertan.
Oder es ist alter Spritt hmm.gif
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 12.08.2011, 14:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Am Besten ist Diesel biggrin.gif Verklebt den ganzen Motor und stinkt wie sonstwas laugh.gif
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 12.08.2011, 18:13
Zitat


Unregistered









Ich danke euch für die vielen antworten besten Dank !!

Ich werde Addinol MZ 405 nehmen und dann etwas mehr in den Bezin reinmachen.

Schöne Grüße.
Top
Auxburger
Geschrieben am: 12.08.2011, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Solche Vollpfosten wie dich braucht die Zweitaktergemeinde. Da blüht der Umweltgedanke auch im gleichgültigsten Mitbürger.


--------------------
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 12.08.2011, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Halt dich mal zurück und fahr mal nen Gang runter... _console.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 13.08.2011, 08:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich stimme dem Auxburger in der Sache allerdings zu : So einen Unfug habe ich hier schon länger nicht mehr gelesen ... dry.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Ricardo
Geschrieben am: 09.10.2012, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



Was für Threads man beim stöbern doch findet blink.gif rolleyes.gif biggrin.gif

ich persönlich bin froh das meine Simme so gut wie gar nicht Qualmt, nur unter Volllast ein bisschen.

Grüße

Richard cool.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 09.10.2012, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Wenn das ein Politiker mitbekommt muss bald jedes Moped zur Abgasuntersuchung biggrin.gif

Gruß Steven
PME-Mail
Top
Ricardo
Geschrieben am: 09.10.2012, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



QUOTE (Kl!nW69r @ 09.10.2012, 19:28)
Wenn das ein Politiker mitbekommt muss bald jedes Moped zur Abgasuntersuchung biggrin.gif

Gruß Steven

Und zwar mit G-Kat und Lamda sonde laugh.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter