Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mopeds/Fahrräder der Firma Alfred Hammer, Gibt es Informationen?
Jeeves
Geschrieben am: 11.08.2011, 17:48
Zitat


Unregistered









Das abgebildete Fahrrad bzw. Moped tauchte mal hier im Forumj auf - ich weiß nur nicht mehr wo. (Ich habe das Thema wahrscheinlich eher unpassend hier in der SR1/Sr2-Ecke gepostet - es kann auch gerne verschoben werden).

Hat jemand irgendwelche Informationen zu diesem "Ding"?
Dieses Gefährt passt nämlich wunderbar in das vielleicht auch unter Mopedfreunden nicht unbekannte DDRFahrrad-Wiki (http://ddr-fahrradwiki.bplaced.net), wo ich gerne einen Eintrag zur Firma Hammer und deren Erzeugnissen erstellen möchte.

Und kann mir jemand sagen, wem das Bild gehört , das ich mir einmal gespeichert hatte und nun ganz frech nochmal zeige? Ich würde mich sehr über ein Photo ohne Wasserzeichen freuen, um auch das ins Wiki zu stellen (das Bild natürlich, nicht das Wasserzeichen).

Besten Dank schon einmal für eure Hinweise.

Grüße,
Justus (aus der Fahrradecke des Forums)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Star73
Geschrieben am: 11.08.2011, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Hallo Justus,

Infos hab ich leider keine für dich, aber Bilder eines (von ca. 600? hmm.gif ) Exemplares mit hohem Eigenbauanteil, das mir mal auf einem Trödelmarkt vor die Linse lief. smile.gif


mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 12.08.2011, 04:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Justus,habe auch noch ein Bild zwar nicht das beste aber na ja. mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Jeeves
Geschrieben am: 15.08.2011, 21:12
Zitat


Unregistered









Hallo Christoph und Andi,

besten Dank schon mal für eure Bilder - würdet ihr sie für's Wiki zur Verfügung stellen? Dann könnt ihr sie direkt hierhin mailen: ddr.fahrradwiki(at)gmail.com

Hat noch irgendjemand Informationen zu diesem Fahrzeug? Und von wem ist das Originalbild der Anzeige, die ich noch mal hochgeladen habe?

Grüße,
Justus
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 16.08.2011, 04:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Moin Justus,

wenn ich mich recht erinnere, war ich das. hmm.gif

Das Bildchen stammt aus einer DDR-Zeitschrift. Ich muss aber erst suchen, da das nicht so mein Thema ist. Also bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 16.08.2011, 05:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Justus geht klar.Ich kenne über 5 ecken sogar noch einen Besitzer solch einen Gefährtes.Vielleicht gelingt es mir ihn für ein Fototermin zu überreden ,ist immer etwas kompliziert.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 21.08.2011, 06:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Justus,kann es sein das du einenen Schreibfehler in deiner E-Mail adresse hast?mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Steudel
Geschrieben am: 21.08.2011, 10:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 4635
Mitglied seit: 01.07.2011



noch ein Bild zum Thema.
Grüße Matthias

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Jeeves
Geschrieben am: 01.09.2011, 21:10
Zitat


Unregistered









Hallo Andi, hallo Christoph, hallo Matthias,

könntet ihr die Bilder an die oben angegebene Adresse senden? Sie funktioniert - Jürgen hat mir sein Bild schon geschickt.

Im DDR-FahrradWiki habe ich einen Artikel mit ersten Informationen erstellt. Falls noch jemand etwas weiß - entweder im Wiki anmelden und reinschreiben oder hier schreiben oder eine E-Mail schreiben.

Besten Dank und Grüße,
Justus
Top
Star73
Geschrieben am: 01.07.2012, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Am Wochenende lief mir auch ein Hammer über den Weg...

Hier die Bilder:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 01.07.2012, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Anscheinend gibts also doch noch ein paar....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 01.07.2012, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 01.07.2012, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 01.07.2012, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 01.07.2012, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



....



mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter