Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Einsteigerfragen
der Lehmann
Geschrieben am: 05.10.2011, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Mike,

ich denke du meinst in axialer Richtung 3-5mm. hmm.gif Die Pedalwelle hat mit der Kurbelwelle nichts zu tun. huh.gif ohmy.gif

Das erscheint mir etwas viel. Ich denke, da hat einer bei der Motormontage die Anlaufscheibe vergessen. _uhm.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 05.10.2011, 20:02
Zitat


Unregistered









Hy, das ist nur die Pedalwelle, das Spiel ist geradeso verkraftbar, wenn beim Benutzen nichts darin ungesund Geräuche macht...sonst kannst du dem Motor komplett zerlegen.

Die Kurbelwelle liegt ganz vorn unter dem Motor, dort wo das Polrad von der Lichtmaschine drauf sitzt..diese Welle darf kein fühlbares Spiel haben.
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 05.10.2011, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Sachswolf @ 05.10.2011, 21:02)
Die Kurbelwelle liegt ganz vorn unter dem Motor,

Aha,

bei mir steckt die im Motor. huh.gif tongue.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
plautschi0815
Geschrieben am: 05.10.2011, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 190
Mitgliedsnummer.: 3580
Mitglied seit: 30.06.2010



Also werde ich wohl nicht drum herum kommen den Motor doch zu öfnen und mich der ganzen Sache mal zu stellen cry.gif
Naja Irgedwann hätte es ja doch mal geschehen müssen !
Danke erstmal....


mfg Mike
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 05.10.2011, 20:12
Zitat


Unregistered









QUOTE (der Lehmann @ 05.10.2011, 21:05)
Aha,

bei mir steckt die im Motor. huh.gif tongue.gif

Viele Grüße, Jürgen

Das Pleu steckt im Motor, die Welle im Motorblock..Korintenkackerei hier laugh.gif tongue.gif wink.gif
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2011, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Sachswolf @ 05.10.2011, 21:12)
QUOTE (der Lehmann @ 05.10.2011, 21:05)
Aha,

bei mir steckt die im Motor. huh.gif  tongue.gif

Viele Grüße, Jürgen

Das Pleu steckt im Motor, die Welle im Motorblock..Korintenkackerei hier laugh.gif tongue.gif wink.gif

Das ist keine Korintenkackerei David. Du hast es schlicht und ergreifend falsch beschrieben.

Die Kurbelwelle sitzt komplett im Motor so wie Jürgen es geschrieben hat. wink.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter