Mein "Familien"-Spatz Bj. 65
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Den Reflektor würde ich so lassen , da gibt es schlimmeres . Ist doch ein Klasse Ergebnis , die Poliererei ! Generell ist es sinnvoller (und auch preiswerter) , so viele Teile wie möglich wiederzuverwenden , du siehst ja was für Ergebnisse man mit ein wenig Muskelschmalz und Politur erreichen kann . Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
benni.l |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4766
Mitglied seit: 09.08.2011
|
So.. Vor ner Woche eine kleine Runde gecruist (Feldweg).. War schon ziemlich warm.. Angefahren, auf einma rucktes nurnoch, mich schüttelts vor und zurück, ich denke mir so: abgesoffen.. Wollte ankicken - Kickstarter ging nicht runter. Wollte schaun ob schieben geht: Hinterrad blockiert. Sofort fiel mir der Erzfeind des Simson Fahrers ein: Kolbenfresser. Heute mit meinem Vater gebastelt und nach viel Hebeln siehe da: Hat irgendwer Ahnung was DAS ist? Der Zylinder weist keine großartig sichtbaren Schleifspuren auf. Lg benni
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Sieht sehr nach einem festen Fremdkörper aus.Vielleicht ne Mutter oder Schraube. Da habt ihr wohl den Motor schön kaputtgemacht. Wenn ich die Spuren vom Abhebeln des Zylinders so sehe, wird mir schlecht. Meint ihr ihr hab das drauf, mit der Schrauberei? Nicht falsch verstehn, aber ich möchte nur wissen, in wie weit ihr den Motor kennt...
Schade, weil der scheinbar noch nicht viel gelaufen war, so wie der Rest vom kolben aussieht.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
benni.l |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4766
Mitglied seit: 09.08.2011
|
An Cloyd: WIR haben daran garnichts gemacht, wir hatten auch garnichtmehr vor im Winter was dran zu machen. Das Problem war: Die linke Schraube des Ansaugfilters wurde als der Choke drin war angesaugt, lag unten drin und verkeilte sich dann beim Anfahren mit der Luftzuführung. Der Kolben rannte offenbar nur 9.000km.. Dazu sag ich mal nichts Und das lustige: Der Zylinder hat nichtmal Schleifspuren. Kann das jemand erklären? Domday: Wo könnte man den Zylinder preisgünstig schleifen lassen? Bzw. einen neuen kaufen? Er ist ja schon ziemlich braun.. Und im Kontrast zum wie neu aussehenden Deckel sieht das aus..
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|