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Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zum Luftfilter
paul400
Geschrieben am: 16.08.2011, 19:49
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Hallo warum ist im Ansauggeräuschdämpfer ein Filter drin .Reicht der nicht aus ,oder mus der andere siehe Bild auch noch sein.(Bzw mus da noch einer rein)Oder habe ich ein Filter zu viel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruss Claus
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ddrschrauber
Geschrieben am: 16.08.2011, 20:52
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Also entweder hast du hinterm Vergaser einen Luftfilter oder am Lenkkopf. Deine Variante muss den Luftfilter am Lenkkopf haben. Wahrscheinlich hat jemand eine alte und eine neue Ansauganlage kombiniert und den Luftfilter hinter dem Vergaser gelassen.

Der Tim


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Auxburger
Geschrieben am: 16.08.2011, 20:56
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Die /1 wird nur anständig laufen, wenn der Luftfilter da oben drin ist und nicht unten im Gummitopf. Da gehört eine flache Ringdichtung drunter und das alberne Deckelchen mit dem Schwämmchen obendrauf. Der lange Schlauch muss natürlich auch da und dicht sein.


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paul400
Geschrieben am: 16.08.2011, 21:36
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Also lasse ich den unten weg ,und der oben bleibt


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Gruss Claus
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.08.2011, 08:06
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QUOTE (paul400 @ 16.08.2011, 22:36)
Also lasse ich den unten weg ,und der oben bleibt

Ja den unteren Luftfiltereinsatz inkl. Feder kannst du weglassen.

Der Obere muss aber so aufgebaut sein, wie beschrieben wurde, dann passt alles.

Jörg


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Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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paul400
Geschrieben am: 17.08.2011, 12:14
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Also Dichtungsring Filter und Deckelchen mit dem Schwämmchen ?


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Gruss Claus
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Raphael
Geschrieben am: 17.08.2011, 12:36
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Genau so. wink.gif

Gruss,
Raphael


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Unhold
Geschrieben am: 17.08.2011, 14:25
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Tipp:
Als Dichtungsring geht zur Not auch einer von der Schwalben-Blinkerschale oder du schneidest dir gleich einfach selber einen aus einem alten Auto- oder Mopedschlauch zurecht.
... das spart Kohle, du wirst steinreich und überlebst die €uro-Krise. wink.gif


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der Unhold



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paul400
Geschrieben am: 17.08.2011, 19:59
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Das Moped raubt mir den Verstand jetzt geht sie nicht mehr an,Hab sie kurz anbekommen lief ca, 1 minuten aber nur wen ich Gas gegeben habe.Also angeschoben 1 Gang rein sie lief kurz ,dann hats einmal geknalt aus dem Auspuff .Was kann das jetz wieder sein.


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Gruss Claus
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 17.08.2011, 20:36
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QUOTE (Auxburger @ 16.08.2011, 21:56)
Die /1 wird nur anständig laufen, wenn der Luftfilter da oben drin ist und nicht unten im Gummitopf. Da gehört eine flache Ringdichtung drunter und das alberne Deckelchen mit dem Schwämmchen obendrauf. Der lange Schlauch muss natürlich auch da und dicht sein.

Da habe ich aber jetzt eine andere Erfahrung gemacht ohmy.gif
Ich hab so einen Pilz der direkt hinten auf den Vergaser kommt drauf und ich muss sagen läuft astrein thumbsup.gif super Durchzug und relativ leise sogar hmm.gif
Nebenbei ich hab einen 16N1-11 und muss auch sagen das der super läuft ->perfektes Standgas und auch so läuft alles perfekt cool.gif


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Markus
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.08.2011, 07:41
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 17.08.2011, 21:36)
QUOTE (Auxburger @ 16.08.2011, 21:56)
Die /1 wird nur anständig laufen, wenn der Luftfilter da oben drin ist und nicht unten im Gummitopf. Da gehört eine flache Ringdichtung drunter und das alberne Deckelchen mit dem Schwämmchen obendrauf. Der lange Schlauch muss natürlich auch da und dicht sein.

Da habe ich aber jetzt eine andere Erfahrung gemacht ohmy.gif
Ich hab so einen Pilz der direkt hinten auf den Vergaser kommt drauf und ich muss sagen läuft astrein thumbsup.gif super Durchzug und relativ leise sogar hmm.gif
Nebenbei ich hab einen 16N1-11 und muss auch sagen das der super läuft ->perfektes Standgas und auch so läuft alles perfekt cool.gif

Hallo Markus,

du hast da wohl was falsch verstanden. wink.gif Der Pilz hinter dem Vergaser ist bei jeder Schwalbe dran. Aber nur bei der KR51/2 befindet sich in diesem der Luftfiltereinsatz und eine Feder zu Spannung.

Bei der KR51/1 ist dieser Gummipilz leer! Der Luftfiltereinsatz befindest sich wie beschrieben hinter dem Beinschild.

Gruß Jörg


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paul400
Geschrieben am: 18.08.2011, 07:46
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Alles klar ich habs nach oben verbaut.Nur warum gibt es für die kr51/1K in jedem Shop die Feder für den Luftfilter zu kaufen wen die nicht rein soll.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.08.2011, 08:02
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QUOTE (paul400 @ 18.08.2011, 08:46)
Alles klar ich habs nach oben verbaut.Nur warum gibt es für die kr51/1K in jedem Shop die Feder für den Luftfilter zu kaufen wen die nicht rein soll.

Weil die Händler zum Großteil garnicht wissen, was sie verkaufen und wo die Teile an den Mopeds hin gehören. Die wollen nur Geld verdienen, weiter nichts.

Da gibts noch viel mehr Teile, wo falsch beschrieben sind und garnicht an die Mopeds passen, für welche sie angepriesen werden. Der Kunde muss also vor dem Kauf genau wissen, was er braucht oder er hat pech gehabt. rolleyes.gif

Jörg


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paul400
Geschrieben am: 18.08.2011, 08:11
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Danke dir
Kann geschlossen werden.


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Auxburger
Geschrieben am: 18.08.2011, 11:56
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 17.08.2011, 21:36)
QUOTE (Auxburger @ 16.08.2011, 21:56)
Die /1 wird nur anständig laufen, wenn der Luftfilter da oben drin ist und nicht unten im Gummitopf. Da gehört eine flache Ringdichtung drunter und das alberne Deckelchen mit dem Schwämmchen obendrauf. Der lange Schlauch muss natürlich auch da und dicht sein.

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Ich hab so einen Pilz der direkt hinten auf den Vergaser kommt drauf und ich muss sagen läuft astrein thumbsup.gif super Durchzug und relativ leise sogar hmm.gif
Nebenbei ich hab einen 16N1-11 und muss auch sagen das der super läuft ->perfektes Standgas und auch so läuft alles perfekt cool.gif

Ja klar, wenn der Luftansaugweg zu offen ist und das Gemisch deswegen abmagert, kompensiert man das mit einem um 15% zu fett laufenden Vergaser.

Das mag dann zwar "astrein" laufen, aber Abgaswerte und Verbrauch sind dann auch dementsprechend.


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