Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Schwalbe, Simson Schwalbe
Airrider
  Geschrieben am: 16.08.2011, 20:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 4785
Mitglied seit: 16.08.2011



Hallo
ich bin neu hier und hätte eine frage bezüglich der Schwalben.
Ich möchte mir eine Schwalbe zulegen und sie restaurieren und etwas umbauen z.B. tieferlegen!
was würdet ihr mir für eine Baureihe empfehlen?

so in der Art würd ich sie gerne umbauen.

http://img221.imageshack.us/img221/1733/28...59548209610.jpg rolleyes.gif

Lg
PME-Mail
Top
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 16.08.2011, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 440
Mitgliedsnummer.: 2375
Mitglied seit: 22.06.2009



Da bist du hier im falschen Forum meiner Meinung nach !

Die meisten hier sind eher für originales, ich auch. Außerdem erlischt damit die ABE !

Gruß Felix


--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !!!

Mein Fuhrpark:

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
Simson Schwalbe KR51/1 K Bj. 1980 (Wird Restauriert)
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 16.08.2011, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Willkommen im Forum.
Ich befürchte hier geht´s gleich wieder los. Umbauten der gezeigten Art sind hier leider nicht gerne gesehen, wobei ich mich das ausnehmen muss. Wenns ordentlich gemacht wird und die Grundlage keine tadellose Schwalbe war, wieso nicht!? smile.gif
Versuchs aber vielleicht parallel im Schwalbennest, hier sind viele Orschinooolfetischisten unterwegs, produktive Hilfe wird eher mager ausfallen _uhm.gif

Tante Edith: und es geht schon los rolleyes.gif Zeigt euch doch mal ein wenig toleranter.

Gruß Jan
PME-Mail
Top
Airrider
Geschrieben am: 16.08.2011, 20:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 4785
Mitglied seit: 16.08.2011



oh ok aber danke schön rolleyes.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.08.2011, 08:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Wie bereits mitgeteilt wurde, bist du hier in einem Simson Forum für hauptsächlich originale Fahrzeuge gelandet.

Klar gibt es bei uns auch den ein oder anderen Umbau, aber überwiegend beschäftigt sich das Forum mit originalen Fahrzeugen, deren Erhaltung und dem originalen Aufbau.

Hilfreiche Tips für dein Vorhaben wirst du hier nur sehr wenige bekommen. Im Schwalbennest wirst du sicherlich mehr Gleichgesinnte antreffen.

Du kannst dir bei technischen Fragen aber jederzeit auch hier Hilfe holen.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Lucky one
Geschrieben am: 17.08.2011, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 129
Mitgliedsnummer.: 3559
Mitglied seit: 21.06.2010



Forumsempfelung von mir.
www.simson-umbau.de





Gruß Thomas
Ps. Bin ein riesen Fan von Sourkrauts und Volksrodderz thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 17.08.2011, 14:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Na du, im Schwalbennest werden sie dir wohl auch eher die Eier langziehen als dir beim Umbau behilflich sein, wenn du mit so einem Schmarren daher kommst. wink.gif

Aber wird nicht bei simsonforum.de viel gebohrt, gefrickelt und rumgestümpert? laugh.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
Calle
Geschrieben am: 17.08.2011, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



Mit handwerklichem Geschick und Schmatter in der Geldbörse geht das fix

Rahmen ändern, Blechzeuchs anpassen,
Lackieren lassen , fertig
Kleine Details sind da immer willkommen. Bei der SK Schwalbe isses z.B das alte Käferrücklicht

so sah die übrigends vorher aus

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-...5_4974159_n.jpg




--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
MORRIS
Geschrieben am: 07.03.2012, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 1174
Mitglied seit: 11.03.2008



Ich weiß, dies Thema ist schon älter ....aber ich habe neulich in Ueckermünde eine tiefergelegte Comic-Schwalbe entdeckt.
Meine Güte, was man aber auch alles machen kann...der Fantasie sind ja echt keine Grenzen gesetzt.
Wenn aber Comic, dann wären doch die Abenteuer der Digedags, von Fix und Fax oder Otto & Alwin aus der Frösi angebrachter gewesen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Thomas
PME-Mail
Top
MORRIS
Geschrieben am: 07.03.2012, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 1174
Mitglied seit: 11.03.2008



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Thomas
PME-Mail
Top
MORRIS
Geschrieben am: 07.03.2012, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 1174
Mitglied seit: 11.03.2008



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Thomas
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter