Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sie fliegt wieder - KR51/2 neu zu kaufen !!!
drehmoment
Geschrieben am: 13.04.2007, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



GUTES SETZT SICH HALT DOCH DURCH !
    oder

_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif DER OSTEN ROCKT _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
    oder


Die KR51/2 wird wieder gebaut ...wenn auch aus regenerierten Fahrwerks-, Motor- und neuen Anbauteilen -> gerade bei ebay unter Alexander Kalkbrenner alias "hanskalk" bzw. "AKF" gefunden, der Link dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=120108307336

Urteil bildet Ihr Euch lieber selbst, ich denke der Preis geht okay bei der Arbeit und der verlockenden Möglichkeit einen neuwertigen "Oldie" zu fahren, sofern man das mag. Kommentare erwünscht, Ring frei...

Grüße in die größer werdende SIMSON-GEMEINDE, drehmoment thumbsup.gif
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.04.2007, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Immer noch ungäubig am Augen reiben? Habe gerade das zweite Simson-Fahrzeug gefunden was nun auch wieder auf die Füße, respektive auf die Räder kommt (mit welcher Ausstattung entscheidet man scheinbar sogar selbst) -> festhalten:
es ist die S51 (back again!)

O-Ton auf der Internet-Seite des Anbieters AKF:
Genug Plastik auf der Straße! Plastikroller verkaufen, die sich wie Brotschneidemaschinen anhören, kann jeder Baumarkt.
Bei uns gibts noch Fahrspass made in Germany - auf SIMSON- Basis versteht sich.


Passender Link dazu direkt vom Neu-Erbauer AKF:

http://www.a-k-f.de/shop/product_info.php/info/p11156_AKF-Supermoto.html

Und wieder mal much fun versehen mit der Bitte um Rückmeldungen auf die Wiedergeburt einer weiteren Simson-Legende, ich bin begeistert - auch wenn ich meinen Oldies die Treue halten werde. Grüße,

drehmoment thumbsup.gif
PM
Top
joker317
Geschrieben am: 13.04.2007, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Das die was illegales verkaufen ist den nicht klar? 70ccm Zylinder, schön, aber leider verboten, schlimm wenn die so auf Dummenfang gehen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 13.04.2007, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Das Teil können Sie selber fahren. Von vorn bis hinten nur dieser MZA Mist.
Chromblinker juhu! laugh.gif
Sieht zwar nicht so schlecht aus, aber wie gesagt halt nur Nachbau und dazu noch teuer ohne Ende.


Gibts auch schon ne Weile.


Grüße Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 13.04.2007, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



QUOTE
Das die was illegales verkaufen ist den nicht klar? 70ccm Zylinder, schön, aber leider verboten, schlimm wenn die so auf Dummenfang gehen.
MfG joker317


es steht aber schon auch dabei dass das nicht der STVZO entspricht

und außerdem weis des ja auch jeder normale
mir gefällt das angebot nicht weils schon mal viel zu teuer ist
für des geld kann man mit sicherheit selber eine restaurieren



gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 13.04.2007, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Genau. Selbermachen ist viiiel Besser! Man weiß, was man hat und kennt sich auch mit dem Fahrzeug aus. wink.gif
Und ein neues Fahrzeug im Laden kaufen, das kann jeder Schulanfänger... dry.gif
Und ne KR51/2?? Ne, is mir der Auspuff auf der Falschen seite laugh.gif und die Pedalen hammse auch vergessen... user posted image


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.04.2007, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Der Drehmomentige hat es marketingtechnisch völlig falsch angefasst, er wirds nicht merken. Wenn ich die blauen Rechte hier hätte, würde diese Offerte auch keiner gesehn haben können tun laugh.gif

Der Wessie erfindet den Osten neu.. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 14.04.2007, 10:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Fällt mir ja jetzt erst auf: Schwalbe mit Seitenständer geht gar nicht.

"Ey Digger, du hast da nen Seitennständer an deiner Schwalbe, wie sieht datt aus?"
"Danke Bernie" laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 14.04.2007, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (NorbertE @ 13. Apr 2007, 23:30)
Der Drehmomentige hat es marketingtechnisch völlig falsch angefasst, er wirds nicht merken. Wenn ich die blauen Rechte hier hätte, würde diese Offerte auch keiner gesehn haben können tun. Der Wessie erfindet den Osten neu..

OFFENE MITTEILUNG AN NorbertE:

Hallo NorbertE, prima das Du scheinbar glaubst mich so gut zu "kennen" - irgendwie kann ich mich leider zurückliegend an keinerlei Kontaktaufnahme mit Dir erinnern.

Spar Dir daher bitte derlei ungerechtfertigte Kommentare und den Vorwurf der Werbung (s.o.) - weder verdiene ich etwas daran, noch habe ich geschäftliche oder freundschaftliche Kontakte zur Firma noch zu deren Inhaber(n).

Ich hatte die Schwalbe bei Ebay und die S51 über den Link dort zu AKF entdeckt und wollte damit dem Forum neues Futter bieten & zudem meine Freude darüber kundtun, dass das Thema Simson immer noch nicht aus den Köpfen ist. Auch dafür ist ein solches Forum nämlich gedacht.

Darüberhinaus vergleiche der geneigte Leser diesbezüglich einfach die Postleitzahl der erwähnten Firma mit der meinigen und dann kann man sich seinen eigenen Reim auf Dein obiges Zitat bilden...

Ich hatte mich schon mit Hisi darüber gefreut, dass es dieses bemerkenswerte Forum von Tobias (Grüße diesbezüglich gen Dresden) geschafft hat, Jung und Alt, Ost und West zu einen und zu begeistern - und jetzt wird hier von Dir wieder die alte Ost/West-Leier herausgeholt...

Norbert, leg Dich einfach wieder hin und vergiss es oder untermauere Deine Behauptungen zukünftig mit nachprüfbaren (!) Fakten - DANKE!

drehmoment thumbsup.gif
PM
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 14.04.2007, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Der Laden ist nicht weit von mir daheim entfernt. Könnt ja mal hinfahren.
Den Laden kann man kaum übersehen. In dem Kaff gibt es nur eine große Strasse und an dieser ist es dann.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 14.04.2007, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ganz besonders gefällt mir die Nabe!!!

Sehe ich da etwa einen außenliegenden Bremshebel an der Vordernabe?
Oh mein Gott... _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
  Geschrieben am: 14.04.2007, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Oh ja, jetzt fällt es richtig auf. Erstklassig gemacht. Und die Verlegung des Bowdenzuges...

Und dann noch zu diesem heißen Preis, also ich bin schwer am mit mir kämpfen... _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 14.04.2007, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



@drehmoment: Jetzt komm mal wieder runter, ich kann mir nicht vorstellen das Norbert dir was böses wollte.... wink.gif

@bikenils:

Kaufen wir die uns? Mensch ein Taum auf zwei Rädern....
Ich glaub auch die haben da was verwechselt beim Zusammenbau! cool.gif

Grüße der Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 14.04.2007, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



hi nick,

danke der worte - aber dazu wollte und musste ich einfach was schreiben.
was norbert dazu denkt, kann er mich gerne wissen lassen - lasse ja mit mir reden.

naja, ... und die hintere bremse mal vorne zu verbauen hat doch auch mal was erheiterndes _clap_1.gif


grüße in den abend,

drehmoment thumbsup.gif
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.04.2007, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich lassen wissen.... laugh.gif

Liebes Drehmoment,

ich wollte Dir niemals nicht und nimmer auf irgendwelche persönlichen Füsse treten. Dein Auftritt mit dem Eingangsposting war so reisserisch, wie ich es nur von Wessies oder vom Fernsehn kenne (benutzen Sie immer noch Ihren alten doofen Büchsenöffner... rolleyes.gif )

Das kam halt so rüber (scheinbar bin ich ja nicht der Einzigste laugh.gif ).

Nimms nicht persönlich oder krumm oder gerade deshalb.

Da verspann ich dann schon...

Das wäre meine Antwort gewesen. Aber es geht auch so:

OFFENE MITTEILUNG AN NorbertE:....."getroffne Hunde bellen"

Hallo NorbertE, prima das Du scheinbar glaubst mich so gut zu "kennen" - irgendwie kann ich mich leider zurückliegend an keinerlei Kontaktaufnahme mit Dir erinnern.

"ich auch nicht und ich habe nirgendwo behauptet, Dich so gut zu kennen"

Spar Dir daher bitte derlei ungerechtfertigte Kommentare und den Vorwurf der Werbung (s.o.) - weder verdiene ich etwas daran, noch habe ich geschäftliche oder freundschaftliche Kontakte zur Firma noch zu deren Inhaber(n).

"Wer legt fest, was ungerechtfertigt ist? Und...das kann ich natürlich nicht nachvollziehn. Ich selbst arbeite für eine Firma in Europa, da liegen die PLZ aber meilenweit auseinander biggrin.gif"

Ich hatte die Schwalbe bei Ebay und die S51 über den Link dort zu AKF entdeckt und wollte damit dem Forum neues Futter bieten & zudem meine Freude darüber kundtun, dass das Thema Simson immer noch nicht aus den Köpfen ist. Auch dafür ist ein solches Forum nämlich gedacht.

"Wir Alle haben an dem Forum bis jetzt toll Freude und der harte Kern wird sich demnächst treffen. Bist Du dabei?"

Darüberhinaus vergleiche der geneigte Leser diesbezüglich einfach die Postleitzahl der erwähnten Firma mit der meinigen und dann kann man sich seinen eigenen Reim auf Dein obiges Zitat bilden...

" Die Mühe hab ich mir garnicht gemacht"

Ich hatte mich schon mit Hisi darüber gefreut, dass es dieses bemerkenswerte Forum von Tobias (Grüße diesbezüglich gen Dresden) geschafft hat, Jung und Alt, Ost und West zu einen und zu begeistern - und jetzt wird hier von Dir wieder die alte Ost/West-Leier herausgeholt...

" Irrtum, mein Freund: das "Forum" ist nicht Tobias seins!. Er ist dankenswerterweise der Bereitsteller der Plattform/des Webspaces. Das "Forum" sind "wir"! Wir Alle!

Norbert, leg Dich einfach wieder hin und vergiss es oder untermauere Deine Behauptungen zukünftig mit nachprüfbaren (!) Fakten - DANKE!

"Ich leg mich wieder hin, weil ich will morgen früh eine tolle Ausfahrt mitmachen..."

drehmoment thumbsup.gif ...

" ...ist die Energie, die über den Umweg des Kolbenwegs in Rotation umgewandelt und dann an den Stumpf der Kurbelwelle abgegeben wird... laugh.gif Drehmoment ist mech. Kraft x Zeit... laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter