Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Vogel
spitfire2
Geschrieben am: 18.08.2011, 07:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4764
Mitglied seit: 09.08.2011



Guten Morgen alle zusammen,

meine erste Schwalbe, meine Baustelle. Ich habe hier einiges zutun.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thomas
PME-Mail
Top
spitfire2
Geschrieben am: 18.08.2011, 07:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4764
Mitglied seit: 09.08.2011



noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thomas
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.08.2011, 07:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Thomas,

mach doch bitte mal noch ein paar mehr Fotos von der Schwalbe und stell sie hier ein. Auch Fotos vom Motor und Krümmer bitte, denn der Krümmer schaut mir etwas komisch aus. Und bitte versuche mal etwas schärfere Fotos zu machen.

Und erzähl uns mal etwas über die Schwalbe. Was ist sie für Baujahr, woher hast du sie, hast du die originalen Papiere dazu? Was hast du mit der Schwalbe vor?

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
spitfire2
Geschrieben am: 18.08.2011, 10:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4764
Mitglied seit: 09.08.2011



Die Schwalbe ist eine KR51/1 vom Bj.:74 und ich hatte vor sie wieder zu Restaurieren. Mein Vater will Sie auch sehr gern nochmal fahren , da er Sie in seiner Jugend auch gefahren hat. Die Papiere sowie die Schlüssel habe ich leider nicht mit dazu bekommen da sie laut Angaben seit `94 still steht. Ich ahbe sie von einem Bekannten erworben der seine Garage mal ausgemistet hat. Er hat mehr ein vaibel für Autos. Mehr Bilder folgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thomas
PME-Mail
Top
spitfire2
Geschrieben am: 18.08.2011, 10:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4764
Mitglied seit: 09.08.2011



noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thomas
PME-Mail
Top
spitfire2
Geschrieben am: 21.08.2011, 13:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4764
Mitglied seit: 09.08.2011



Soooo, habe gestern mal weiter meine Schwalbe zerlegt, nur noch den Ständer vom Rahmen ab und dann kann Sie zum Lackierer. Gibt es denn eine bestimmte Farbnummer für den Rahmen und können die Lackierer auch was mit den alten Nummern was anfangen? Meine Rahmen hat eine graue Farbe. Sie Fotos

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thomas
PME-Mail
Top
spitfire2
Geschrieben am: 21.08.2011, 13:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4764
Mitglied seit: 09.08.2011



Und nochmal ne Frage. Nach dem Luftfilter kommt ein Behälter der dann mit dem Motor durch einen dicken schwarzen Schlauch(ca.:10cm) berbunden ist, wofür ist der? Da stand bei mir Wasser drin ohmy.gif


--------------------
Gruß Thomas
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.08.2011, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (spitfire2 @ 21.08.2011, 14:00)
Soooo, habe gestern mal weiter meine Schwalbe zerlegt, nur noch den Ständer vom Rahmen ab und dann kann Sie zum Lackierer. Gibt es denn eine bestimmte Farbnummer für den Rahmen und können die Lackierer auch was mit den alten Nummern was anfangen? Meine Rahmen hat eine graue Farbe. Sie Fotos

Bezüglich der Farben, schau mal HIER beim Doccolor in seinen Farbenthread rein und schreib ihm eine Mail, dann bekommst du den passenden Lack für deinen Rahmen von ihm. wink.gif

Vor dem Strahlen des Rahmens aber bitte die Typenplakette ab machen.

Der Kasten wo das Wasser drin stand ist der Luftberuhigungskasten deines Luftfilteransaugsystems der Schwalbe. Den Kasten sauber machen und trocken legen und gut ist.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 22.08.2011, 00:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Wenn Du den Metallkasten nach dem trocknen mit etwas Öl einnebelst, dann versteht Ihr zwei Euch glatt noch ein paar Jährchen länger wink.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter