Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ladeproblem
Grundmann
Geschrieben am: 23.09.2011, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 986
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Tut mir leid, dass ich euch jetzt bisschen nerve, aber ich will ja auch mal, dass mein Moped ordentlich funktionert wink.gif

Ich war eben in dem Mopedladen und habe dem Herrn gesagt, dass wahrscheinlich die Drosselung kaputt ist, da mein Rücklicht nur noch glimmt. Er fing gleich davon an zu reden, dass es gar nicht sein kann, weil alle Ladeanlagen von Werk aus geprüft werden bla bla bla. Er meinte, dass da 100 prozentig was falsch angeschlossen sein muss. Da habe ich ihm erklärt, dass ich aber ebenfalls meine defekte Ladeanlage und sogar noch die vom Star drann gehangen habe und da brannte das Rücklicht. Darauf hin meckerte er gleich wieder rum, dass da jemand was am Schaltplan rumgeändert haben muss und dass ich mir nen Schaltplan nehmen soll und da nachgucken muss.

Aber das kann doch gar nicht sein oder? Ich meine, bei der alten LAdeanlage und bei der vom Star geht das Rücklicht doch auch. Da kann doch nichts falsch angesteckt sein oder _uhm.gif

Naja gut, auf jedenfall hat er mich auch ziehmlich dumm angemacht dort in Radebeul und für mich ist der Laden: Zweirad Eulitz ab heute Geschichte, denn so unfreundlich wie der ist, hat er es einfach nicht verdient mit seiner Art Geld zu bekommen! mad.gif

ISt da nun wirklich was am Zündschloss verändert wurden oder liegt es wirklich an der dummen neuen Ladeanlage _uhm.gif

MfG Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 23.09.2011, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Na du hast doch deine alte Ladeanlage noch. Messe er mal den Widerstand dieser Drossel in Ohm (diebeiden grauen Drähte) und dann den der neuen Drossel. Ist der der neuen um einiges größer, dann stimmt was nicht. Wie gesagt, wenn das Bremslicht normal funktioniert und dein Rücklicht mit der alten Drossel funktioniert und mit der neuen nicht dann ist es doch eindeutig.
Kein Plan was der mit seinem Schaltplan hat. Die Drossel ist bloß ne blöde Spule, nix weiter.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 23.09.2011, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 986
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Also ich war jetzt bei ner richtig klasse Simson Werkstatt in Ebersbach. Da kommt auch gleich der nette Mann aus seiner Werkstatt raus und fragt wie er einem helfen kann. Ja da habe ich ihm mein Problem erklärt und er musste lachen, als ich ihm die Geschichte aus Radebeul erzählt habe.

Naja auf jeden Fall hat er mir dann eine neue original DDR LAdeanlage gegeben und jetzt funktioniert alles smile.gif Die Ladeanlage, die ich in Radebeul gekauft hate, ist totaler Nachbauschrott meinte er. Denn es wird mit irgendeinem Miniwiederstand gedrosselt und nicht wie original mit einer Spule und da haut einfach alles nicht hin. Ich könnte die Ladeanlage in einen Habicht oder Sperber einbauen meinte er, aber in ne S51 gehört so was nicht rein. JA also ich bin wirklich sehr zufrieden dort! KAnn ich wirklich nur empfehlen thumbsup.gif

Auch nochmal ein großes Dankeschön an Dazzel!!! smile.gif

Liebe GRüße MAx (dessen Moped jetzt perfekt funktioniert) _clap_1.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter