Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 35w Licht in Kr51/1
Auxburger
Geschrieben am: 31.08.2011, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



http://www.ebay.de/itm/6-Volt-Spannungsbeg...=item2a0e52284e

Gelb wird auf rot-weiß geklemmt, Gehäusefahne und schwarzes Kabel mit unter die linke Befestigungsschraube der Ladeanlage gelegt, fertig.

Oder den hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=spannun....c0.m270.l1313#

Masse ans Blech wie vor, rot-weiß von Zündlichtschalter 59 abklemmen und hier an 1 stecken, neues Käbelchen von 2 auf die 59 am Zündlichtschalter, und schon wieder fertig.


--------------------
PME-Mail
Top
Hitman2
Geschrieben am: 23.01.2015, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 7632
Mitglied seit: 03.09.2014



Hallo ich hätte zwecks licht Umbau ein paar fragen.
Ich habe mir einen Motor regeneriert und gleichzeitig von 15 auf 25 Watt Lichtspule umgebaut. soweit ich auch gelesen habe sind 15 und 25 Watt Spulen mit der selben magnetisierten Schwungscheibe ausgestattet. Soweit so gut :-)
Ich habe mir meinen Scheinwerfer betrachtet der ursprünglich mit einer 15 Watt birne ausgestattet war angeschaut und festgestellt das meine Fassung für 15 Watt Birnen mit Einsatz als auch für 25/35watt Birnen ohne Einsatz passen.
Jetzt stellt sich die Frage passt das mit dem Scheinwerfer?!
Laut einem simson Mechaniker sind alle Scheinwerfer mit dieser Fassung wo alle Birnen passen von der Streichscheibe gleich.
Anders jedoch mit dem alten Scheinwerfer mit alter Fassung wo nur eine 15 Watt Birne passt.
Stimmt das ?
PME-Mail
Top
Hitman2
Geschrieben am: 23.01.2015, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 7632
Mitglied seit: 03.09.2014



Hier ein paar Bilder des SW

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hitman2
Geschrieben am: 23.01.2015, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 7632
Mitglied seit: 03.09.2014



Hier die Rückseite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hitman2
Geschrieben am: 23.01.2015, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 7632
Mitglied seit: 03.09.2014



Hier die Fassung mit Reduzierring

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hitman2
Geschrieben am: 29.01.2015, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 7632
Mitglied seit: 03.09.2014



Kann mir da niemand Auskunft geben ?
Ich bin da etwas unsicher mit dem ganzen

Gruß Samuel
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 29.01.2015, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ja, das ist so wie du geschrieben hast. Die alten Scheinwerfereinsätze für die kleine 15/15 W Lampe mit dem BAX15 Sockel hatten eine andere Streuscheibe mit anderem Muster als die neuen.

Nimm einfach das Reduzierstück raus und setz eine grosse 25/25 W Biluxlampe mit Sockel BA20 D bei dir ein, dann passt das am Ende auch mit dem Lichtkegel und der Abblendung für den Gegenverkehr.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Hitman2
Geschrieben am: 29.01.2015, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 7632
Mitglied seit: 03.09.2014



Vielen dank für die eindeutige Antwort thumbsup.gif
Hab schon Google rauf und runter gesucht und in sämtlichen Foren gestöbert und nix konkretes gefunden.
Da war immer nur die Rede von passender Spule, Scheinwerfereinsatz und die dazugehörige Fassung kaufen.
Jedoch nicht ob der Scheinwerfer der ursprünglich mit einer 15 Watt ausgestattet war auch für 25watt und 35 Watt Birne zugelassen ist.

Jetzt ist es geklärt smile.gif

Gruß Samuel
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 01.02.2015, 06:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Der Einsatz, was du hast, wurde ab etwa 1979/80 bei den S51N verbaut. Ab da wurden die Reflektoren etwas vereinheitlicht.

Was auch geht, EMZA der 2er-Schwalbe in 1er-Schwalben ab etwa Bj 1970 komplett einbauen. Dann 6V 35W vorne. Meine Experimentierfreudigkeit wurde leider durch einem Einbruch stark gebremst, ich habe eine 1er Schwalbe, Bj 1971 mit der kompletten Rollerelektrik aufgebaut, also mit EMZA und ELBA in 12V. Masseleitung habe ich bewußt von der Grundplatte hochgezogen und zu jedem Verbraucher (auch das Rücklicht) geführt...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter