Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neue Felgen für SR1, Beschaffung
jawa360
Geschrieben am: 21.08.2011, 20:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1202

Hallo,
Ganz einfache Frage:"was macht ein SR1- Schrauber,wenn er neue Felgen braucht"?
Auf Teilemärkten sind Originale kaum zu haben, die käuflichen Italiener 1,35x22 wirken einfach zu wuchtig usw.
Ich habe schon an stabile Fahrradfelgen gedacht. Was sagt also die "Fachwelt" dazu?

Viele Grüße und Hoffnung auf Erleuchtung, Manfred
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.08.2011, 23:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Fahrradfelgen ist absoluter Mist!

Auf Teilemärkten oder in der Bucht nach orginalen Felgen ausschau halten, kaufen und aufarbeiten.

Alles andere wird nix.

Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
jawa360
Geschrieben am: 22.08.2011, 18:00
Zitat

Advanced Member

Hallo Jörg,
Deine Meinung in allen Ehren, aber du bist Sammler. Ich dagegen will fahren und da nützt es mir nichts, wenn ich ewige Zeiten auf Teilemärkten oder Schrottplätzen nach rostigen Originalteilen suche.Wenn mich das Schicksal mal zu solchen führt, werde ich selbstverständlich zugreifen, doch bis dahin brauche ich eine andere Lösung. Meine Oldtimer werden den ganzen Sommer gefahren, auch wenn sie nicht bis in die letzte Schraube original sind.
Was ist die Bucht?

Gruß, Manfred
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 22.08.2011, 18:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hallo Manfred,

der Jörg meint nur "original ist original"....und er hat Recht. Die Suche lohnt sich schon. So selten sind die Felgen nun auch wieder nicht.

Die "Bucht" ist ein bekanntes Internet-Auktionshaus.

Viele Grüße, Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.08.2011, 18:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (jawa360 @ 22.08.2011, 19:00)
Hallo Jörg,
Deine Meinung in allen Ehren, aber du bist Sammler. Ich dagegen will fahren und da nützt es mir nichts, wenn ich ewige Zeiten auf Teilemärkten oder Schrottplätzen nach rostigen Originalteilen suche.Wenn mich das Schicksal mal zu solchen führt, werde ich selbstverständlich zugreifen, doch bis dahin brauche ich eine andere Lösung. Meine Oldtimer werden den ganzen Sommer gefahren, auch wenn sie nicht bis in die letzte Schraube original sind.
Was ist die Bucht?

Gruß, Manfred

Hallo Manfred,

was hat das damit zu tun, dass ich Simson Moped sammle???

Ich muss mir die Teile für die Instantsetzung auch mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zusammen kaufen.

Wenn du keine Zeit für Teilemarkt hast, dann schau in die ebay (Bucht) rein, da findest du immer wieder SR1 Felgen. Du kannst wählen zwischen Alufelgen oder Stahlfelgen. Auch der Ebay Kleinanzeigenmarkt oder eine Suchanfrage hier bei uns im Teilemarkt könnte Erfolgversprechend sein.

Für dein Vorhaben würde ich dir aber eher zu Alufelgen raten, damit hast du weniger Aufwand beim aufarbeiten. Außerdem kann ALU bekanntlich nicht rosten. wink.gif

Und Oldtimer kann man nur dann bewegen, wenn sie auch technisch fit sind. Und in einen SR1 kann man nun mal nicht einfach irgendwelche Felgen rein basteln!

1. passt es sowieso nicht und 2. erlischt dir dann deine BE und bei einem Unfall gibts mächtig Ärger!

Schau mal HIER gibts z.b momentan in ebay.

Gruß Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
jawa360
Geschrieben am: 23.08.2011, 18:09
Zitat

Advanced Member

Hallo,
Nun ja, eure Meinung war mir wichtig! Mein SR1 ist ein Prachtstück, nur die Felgen eben -eine Katastrophe. Irgendwann werde ich auch dieses Problem noch lösen.
Erst mal vielen Dank für die Antworten,

Manfred
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter