Nur die unteren Gabelholme sind fast noch schwere zu bekommen, als eine komplette Gabel. Bei den Gabel ist wieder zu unterscheiden, ob es eine hydraulisch gedämpfte (Marzocchi) oder eine mit Feder (wie die Original, nur mit SB-Aufnahme) sein soll.
Lohnen wird sich die Anlage alle mal, eine Bremse kann nicht gut genug sein. Und dosieren lassen sich die Scheibenbremsen alle mal besser als die Trommel.
Dann solltest du weiter überlegen, wie weit du bei deinem Umbau gehst. Bei der Bremsleistung der Scheibenbremse ist die orginale Gabelbrücke schon wieder nicht so gut, da empfiehlt sich die obere auch durch eine klemmbare zu ersetzen. Außerdem gehen die Bremsen ganz schön auf die Lenkkopflager, wo eigentlich Zylinderrollenlager wieder besser wären, aber da fängt der Ärger dann erst an, die passen nicht so ohne weiteres.
Mit etwas Glück bekommst du eine komplette Anlage für 250 - 350 Euro, was auf jeden Fall billiger ist, als alles einzeln zusammen zu suchen.
Das kannst aber nur du entscheiden, ob es sich für dich lohnt.
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