Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor überholen lassen
paul400
Geschrieben am: 24.08.2011, 14:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4330

Hallo mein 3 Gang Gebläse-Motor braucht neue Simmerringe ich krieg das nicht hin.Nun wolte ich wissen wer sowas anbietet ,Motor - Selmer ist voll ausgebucht .Gerne auch privat Angebote unter Pn

--------------------
Gruss Claus
PM
paul400
  Geschrieben am: 25.08.2011, 19:42
Zitat

Advanced Member

Weis keiner wo man den Motor machen lassen kann

--------------------
Gruss Claus
PM
pawl
Geschrieben am: 25.08.2011, 19:53
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 4421

wenn du mir motor + materialien + bissl tg schickst mache ich dir das fachgerecht
Oder ich besorge über meine Firma ordentliche lager bei KSA (industriebedarf)
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 25.08.2011, 20:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

schick ihn zb zu akf !
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.08.2011, 20:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Du kannst den Motor auch zu mir schicken, dann bringe ich ihn in meine Simson Werkstatt die schon seit DDR Zeiten besteht.

Es gibt dann auch eine ordentliche Rechnung dazu und Garantie auf den Motor.

Gruß Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 25.08.2011, 21:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.08.2011, 21:57)
Du kannst den Motor auch zu mir schicken, dann bringe ich ihn in meine Simson Werkstatt die schon seit DDR Zeiten besteht.

Gruß Jörg

was kostet den ein Simmering Wechsel in der Fachwerkstatt mittlerweile ???

Nun heute nennt sich ja fast jeder "Fachmann" eigentlich schlimm .....

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.08.2011, 21:30
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Doc Holliday @ 25.08.2011, 22:09)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.08.2011, 21:57)

Gruß Jörg

was kostet den ein Simmering Wechsel in der Fachwerkstatt mittlerweile ???

Nun heute nennt sich ja fast jeder "Fachmann" eigentlich schlimm .....

Ein Simmeringwechsel kostet sicherlich keine 100€. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn der Kostenvoranschlag vorliegt.
Das mach ich übrigens immer so, denn es kann ja sein, dass beim Zerlegen noch weitere Schäden zutage treten und man weiß dann gleich, was auf einen zukommt und ob man das machen lassen möchte.

Fachmann ist für mich der Mechaniker in meiner Simmewerkstatt, denn der hat noch bei Simson in Suhl gelernt und der ehemalige Chef der Werkstatt, war selbst Simson Meister.

Ansonsten würde ich nur Leute an den Motor ran lassen, wo ich mir 100%ig sicher bin, dass der auch ordentlich gemacht wird. Und hier im Forum gibts ja auch den ein oder anderen, der das kann und auch macht. Gell Matze und NorbertE ist ja auch noch da. wink.gif

Aber viele wollen gerne eine Rechnung haben und Garantie auf den Motor, deshalb das Angebot mit der Werkstatt.

Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 26.08.2011, 09:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

QUOTE (pawl @ 25.08.2011, 20:53)
wenn du mir motor + materialien + bissl tg schickst mache ich dir das fachgerecht
Oder ich besorge über meine Firma ordentliche lager bei KSA (industriebedarf)

Sind dieseauch wirklih langlebiger?
Was kostet der Satz (M53, ..., M53-1,...)?
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 26.08.2011, 11:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Sind sie, die die es bei MZA gibt haben eine andere Qualität auch wenn es seitens SKF immer bestritten wird (gefälschte Lager werden ja auch nicht bei SKF hergestellt hmm.gif ). Mein Lagerhändler rät als Mopedmotorlager sowieso von SKF ab.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 26.08.2011, 11:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (ddrschrauber @ 26.08.2011, 12:04)
Sind sie, die die es bei MZA gibt haben eine andere Qualität auch wenn es seitens SKF immer bestritten wird (gefälschte Lager werden ja auch nicht bei SKF hergestellt hmm.gif ). Mein Lagerhändler rät als Mopedmotorlager sowieso von SKF ab.

Der Tim

Zu was rät denn Dein Händler ???

Bei meinem Händler, kann ich SKF Lager..... für 3 EUR oder auch für 13 EUR das Stück ...

Mein Studienkollege hat mal als Material Prüfer bei SKF gearbeitet.... dort im Werksverkauft kostet ein Lager 6302 für Angestellte 11 EUR ...

Im Internet 3 EUR laugh.gif .... es gibt diese Lager in Verschiedenen Qualitäten.. die billigen kommen alle samt auß aus Spanien oder Italien .... wenn auf einem Lagerkarton von einem 3 EUR Lager made in Germany steht ,,, stimmt meißt außen die Nummer nicht mit der inneren überein.... so mein Fachhändler in Braunschweig

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 26.08.2011, 11:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo,ich verwende keine SKF-Lager mehr.Versuche immer SNH bzw.FAG Lager zu bekommen.Kann den schwankenden Lagerqualitäten bei SKF nur zustimmen.Hatten im Neuzustand schon Spiel wie an der Verschleissgrenze.mfg andi cool.gif

--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
paul400
Geschrieben am: 26.08.2011, 18:46
Zitat

Advanced Member

Hat jemand erfahrung mit,Motor Selmers

--------------------
Gruss Claus
PM
paul400
Geschrieben am: 28.08.2011, 18:39
Zitat

Advanced Member

Erledigt habe jemanden gefunden

--------------------
Gruss Claus
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.08.2011, 20:05
Zitat

Advanced Member

Glückwunsch. Na hoffentlich jemand, der auch Ahnung davon hat.

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter