Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schrott gekauft
silentingo
Geschrieben am: 30.08.2011, 14:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 4802
Mitglied seit: 25.08.2011



kann ich den 16n1-11, der dann auf den M541 kommt, auch auf den alten S50 Motor setzen?
Oder gibt es da Probleme?
Mfg
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 30.08.2011, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Warum hat man wohl so viele unterschiedliche Vergasermodelle gebaut? Weil's egal ist, oder vielleicht doch weil die feinen Unterschiede irgendwie wichtig sind für den korrekten Motorlauf? hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 30.08.2011, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Der vordere Kotflügel ist doch auch S51, oder?
PME-Mail
Top
silentingo
Geschrieben am: 30.08.2011, 19:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 4802
Mitglied seit: 25.08.2011



Ich habe gerade bei Mobile geschaut was denn der Unterschied zwischen den Kotflügeln ist, bin mir fast sicher es ist ein S51 Koti.

Bin wie schon gesagt ein absoluter Anfänger, deshalb auch die dummen fragen wie die mit den Vergasern.

@ Auxburger
Mir ist schon klar das die nicht den selben Vergaser Montag Vormittag als 16N1-1
und Montag Nachmittag als 16N1-2 usw. gebaut haben.
Ich suche aber auch im Internet nach Antworten, bevor ich hier die Frage stelle um nicht zu lesen"Benutze bitte die Suchfunktion"
Aber dann bekommt man dort ne Antwort (3, jede ne andere Meinung) die eher verwirrt.
http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?pa...&threadID=33138
Und da wollt ich einfach nur nochmal Nachfragen.
Sorry nochmal
Mfg
PME-Mail
Top
kater
Geschrieben am: 05.09.2011, 22:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4702
Mitglied seit: 21.07.2011



Die Unterschiede der einzelnen Vergasertypen sind meist zu vernachlässigen. Zum Beispiel unterscheidet sich der 16N 1-11 zum 16N 1-12 nur durch einen schrägen Anschluss zum Benzinschlauch, wie er in einer Schwalbe original verbaut war. Bei manchen Vergasern gibt es einen Anschluss für den Benzinüberlaufschlauch - bei manchen nicht, und noch viele andere Kleinigkeiten mehr.
Aber grundsätzlich kann gesagt werden, dass jeder ordentlich für den jeweiligen Motor eingestellte BVF Vergaser auch funktionieren sollte, um damit zuverlässig von A nach B zu kommen. Man kann sogar andere Vergasertypen wie Bing, Amal; Mikuni,... fahren, vorausgesetzt der Durchlass ist geeignet und es wurde richtig abgestimmt.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter