Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Blinker KR51/1K
westi
Geschrieben am: 27.08.2011, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



Guten Abend Leute,
sagt mal welche Blinker gehören eigentlich an die KR51/1K Bj.77 ????
Habe gesehen,dass es eine kantige und eine eher runde Variante der Einsätze gibt,welche ist denn richtig.Konnte es laut Ersatzteilkatalog nicht 100%ig rausfinden _uhm.gif Weiterhin würde mich interessieren,ob die runden Rückstrahler unter dem Rücklicht auch ans Bj.77 kommen?
Vorab schon mal danke ,für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 27.08.2011, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die KR 51/1K erschien erst 1974 !

Daher gehören die Blinker der neuen Ausführung ran, die seit 1968 einheitlich an Simson- und MZ ihren Dienst tun . wink.gif
Der Baldauf-Strahler entfiel schon im November 1966 . Ab 1967 kamen nach und nach die neuen Lichtaustritte mit integrierter Rückstrahler-Funktion .
Gruss


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter