Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Anfrage Simson "Spatz", Wert
SHOKK
Geschrieben am: 17.04.2007, 13:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 565
Mitglied seit: 17.04.2007



Hallo,
kann man ungefähr sagen, in wie weit sich ein Spatz mit Pedalantrieb von denen mit Kickstarter preislich unterscheiden??Ich habe gehört, dass das Pedal-Modell das seltenste der Simson-Familie darstellt (ca 30.000 stck.....im Vergleich mit Kickstarter ca.150.000 stck).
Liegt ein Pedal-Spatz preilich über einem SR1 (sehr teuer wie ich inde, trotz im Vergleich hoher Stückzahl).
Wie liegt der Marktwert für beide Ausfühtungen??
Ich habe nämlich einen mit Kickstarter und einen mit Pedalantrieb, und überlege jetzt, einen der beiden zu verkaufen (sind im Originalzustand/Restaurierungszustand).
Da sie aber Erbstücke meines Großvaters sind, möchte ich sie nicht einfach so bei ebay verschleudern!!!
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 17.04.2007, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hi,
Der Preis richtet sich zunächst mal nach a) dem Angebot, cool.gif der Nachfrage, c) dem Zustand des Fahrzeuges und d) nach deiner Angebotsstrategie. biggrin.gif

Sind die Fahrzeuge noch original und in der Farbe erhaltenswert, sollten Liebhaber bereit sein einen guten Preis zu zahlen.

E-Bey ist meiner Meinung nach z.Z. recht teuer. Ich wüsste nicht, wo du noch einen besseren Preis bekommen solltest.

hotte
PME-Mail
Top
SHOKK
Geschrieben am: 17.04.2007, 16:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 565
Mitglied seit: 17.04.2007



Hallo,
Danke dir Hotte...also der Spatz hat kaum Rost, Originalfarbe ist noch einigermaßen in Ordnung. Ein Seitendeckel ist neu...Chrom ist schon etwas porig-rostig, aber nicht so Wild...
Ich habe leider noch keinen Spatz mit Pedalen in einem Angebot gefunden...mit Kickstarter liegen die Angebote ab 130€....liegen die Modelle mit Pedalausführung auf Grund der viel geringeren Stückzahlen über denen mit Kickstarter???
Liebe Grüße
Danne
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 17.04.2007, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Nein Danne,

die Preise sind eigentlich gleich egal welche Ausführung es ist.
Maßgeblich ist der Erhaltungszustand und die Orginalität und das Baujahr!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter