Headerlogo Forum


Seiten: (28) « Erste ... 26 27 [28]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Klappi-Thread, Alles über die Klappi's
Lodenlutz
  Geschrieben am: 20.05.2018, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 4925
Mitglied seit: 12.10.2011



Hab heute auch erst ne Runde mit der Höllenmaschine gedreht. Allerdings such ich noch beige Reifen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Jan

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?


Simson KR50 Bj. 1962 (Neuaufbau 2011/2012) > klick <

Simson KR51/2 L Bj. 1983 (Originalzustand aufgearbeitet) > klick <

PM
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 20.05.2018, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8911
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Für Touren sind es echt tolle Räder, zumal sie klein und gut transportierbar sind, will man bspw mal We weiter weg.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 20.05.2018, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8911
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Beige Reifen bekommst du von Sella Berolinum, passen super und sehen fast wie originale aus, vor allem aber ohne Reflexstreifen.
Kann ich nur empfehlen.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.05.2018, 10:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8911
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



So sehen die dann aus, eine sehr gute Alternative.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 23.05.2018, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2172
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Die Satteleinstellung verrät schon etwas über die Teilnehmer der Ausfahrt smile.gif Sehr schön.

Kenda hat ganz nette Profile im Angebot, schade dass es diese Reifen nicht 35 mm breit für 28er Sporträder gibt (in beige). Immerhin führen die 35 mm breite schwarze Reifen mit diesem Profil, wenn ich mich nicht irre, allerdings ohne Dynamolauffläche.


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.05.2018, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8911
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ein großer und eine kleine laugh.gif


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
RadTourer
Geschrieben am: 05.12.2018, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 169
Mitgliedsnummer.: 8956
Mitglied seit: 21.06.2016



Hallo in die Runde,

schonmal so ein Abziehbild beim Klappi gesehen?
Rahmennr. 36xxx
LG

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Martinal
Geschrieben am: 13.01.2019, 14:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 10403
Mitglied seit: 03.01.2019



Hallo, bei meinem Klapprad ist die Knebelschraube von Gelenk defekt, kannman die irgendwo kaufen?

Gruß

Martin
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 09.04.2019, 11:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 113
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Eigentlich wollte ich mir kein Klapprad mehr an den Hals hängen.
Aber gestern kam das reingeflogen, werde es behalten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
nukular
Geschrieben am: 09.04.2019, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1080
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



Na dann gute Fahrt, sofern bei klapprädern von "guter Fahrt" überhaupt die Rede sein kann laugh.gif
PME-Mail
Top
Suhlgang
  Geschrieben am: 09.04.2019, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 113
Mitgliedsnummer.: 7796
Mitglied seit: 23.11.2014



Danke dir, naja, wird bei mir nur als Deko stehen. Ich bevorzuge eher die Simson und Diamant Fahrräder


--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
Top
Ramon
Geschrieben am: 08.06.2019, 20:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 9714
Mitglied seit: 21.09.2017



QUOTE (Ramon @ 24.09.2017, 08:42)
Servus miteinander liebe Klappi-Gemeinschaft,

Ich dachte, ich stelle mich und mein Schätzchen mal hier vor, da die meisten Leute, mit denen ich zu tun haben werde, wohl hier aktiv sind.

Kurz zu mir, ich bin eigentlich aus der Niederlausitz, mich hat es aber vor Jahren ins tiefste Baden-Württemberg verschlagen. Ich bin durch und durch "Heimwerker" Reparatur Auto und Motorrad, Möbelbauen, Elektrik oder Elektronik und vieles anderes ich mache es alles natürlich auch Fahrräder.
Zum Klapprad bin ich in meiner Jugend gekommen, in einer Zeit als alle anderen BMX oder Mountainbike fuhren lächelte mich irgendwann eine grüne Schönheit vom Sperrmüll an also mitgenommen und aufgepäppelt. Nach einer spaßigen Zeit zusammen stand sie leider eines Morgens nicht mehr im Fahrradständer:angry:
Da fiel eigentlich schon die Entscheidung so ein Teil muss wieder her, da die Preise in den letzten Jahren massiv steigen (so wie bei Simson, wo ich heute auch massiv bedauere meine Schwalbe und die S50 damals fürs erste Auto für knapp 500 € verkauft zuhaben) und das Angebot hier sowieso sehr klein ist, fiel bei dem letzten Heimatbesuch die Entscheidung jetzt oder nie. Also auf dem Heimweg bei Dresden so ein Teil eingeladen (natürlich auch bezahlt:D).

Geworden ist es ein wunderschönes Model 901 in Rot und nach erster Einschätzung auch wenig verändert vom original Zustand (Bild hänge ich an). Das Baujahr konnte ich mit Hilfe von DDR-Fahradwiki anhand der Rahmennummer (für die es interessant finden die 226648) relativ genau auf 1971 datieren. Das deckt sich auch mit anderen Hinweisen, wie noch nicht oder bereits vorhandene Änderungen. Größte Bestätigung ist das Rahmendekor, was eine Mischung aus dem alten und dem ab 1971 verwendeten neuen ist. Das kam meines Wissens nur 1971 so vor.
Jetzt steht die große Restaurierung an, bei der ich bestimmt an der einen oder anderen Stelle fachliche Hilfestellung brauche, darum bin ich hier. Daher noch die Frage, wohin mit meinen Fragen, wie ist, es hier im Forum am liebsten gesehen, Sammelthread, einzelne Themen oder lieber hier im Klappi-Thread?

Hallo, zusammen leider hatte ich im und am Haus viele Projekte die geruft haben, jetzt soll es aber langsam mit dem guten Stück los gehen. Hatte jetzt versucht Vorder und Rücklicht auf zu hellen und zu überholen, leider alles zu brüchig der Kunststoff. Da muss was neues her, daher die Frage kennt jemand Quellen für preiswerten Ersatz und ganz wichtig vor ich ersetzte sind die bis her verbauten Lampen auch die originalen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Jenenser
Geschrieben am: 09.06.2019, 07:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1161
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011



Hallo Ramon,

die Lampen sehen gut aus. Das Baujahr der Lampe steht z.B. an der Schraubendurchführung der Halterung. Schau mal ob es zudem Baujahr deines Klappis passt. (z.B. 08/71 oder so)

Die vordere Lampe war 1971 am Lenker befestigt, Lenker und Griffe sind noch falsch, Sattel würde ich den Terrysattel nehmen. Kuckst Du hier:

Mifa 901

ist ein 1971er abgebildet.

Bezugsquelle in Baden Würtemberg ist wahrscheinlich nur das Internet oder Teilemärkte.

Bevor Du loslegst, schau ob die Vorderradgabel grade ist. Die sieht mir nach hinten gebogen aus.... unsure.gif


--------------------
Viele Grüße aus dem schönen Jena!

André
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (28) « Erste ... 26 27 [28]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter