Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Cross Umbau, Cross S51 E
Jmsa1234
Geschrieben am: 11.09.2011, 10:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4843
Mitglied seit: 11.09.2011



Hallo habe mal eine frage, bin gerade dabei mir eine s51 e als cross umzubauen.
also habe die gesamte elektrik abgemacht,und den herzkasten dazu auch noch.
jetzt meine frage kann mir jemand helfen wie ich jetzt ohne herzkasten und zündschloss mein moped anklemme.?

müsste ja dann noch ein schalter zwischen setzt das ich sie ausschalten kann,aber wie geasgt ohne herzkasten und zündschloß.

mfg
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 11.09.2011, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Moin, ist nicht böse gemeint, aber das ist wohl das falsche Forum für solche Fragen. Hier wird zumeist auf Originalität der Fahrzeuge Wert gelegt, derartige Umbauten sind nicht gern gsehen.
Bloß als Hinweis, mir ists eigentlich egal, zumal mein Moped auch ne Bastelbude wird biggrin.gif .

Zu Deiner Frage: Klicke mal HIER, gehe auf "Basteln" und dann auf "Minimalelektrik".
Hab schonmal ein Moped so verdrahtet, funktioniert gut.


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 11.09.2011, 11:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Gaaanz schwieriges Thema.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Jmsa1234
Geschrieben am: 11.09.2011, 11:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4843
Mitglied seit: 11.09.2011



QUOTE (Flacheisenreiter @ 11.09.2011, 10:51)
Moin, ist nicht böse gemeint, aber das ist wohl das falsche Forum für solche Fragen. Hier wird zumeist auf Originalität der Fahrzeuge Wert gelegt, derartige Umbauten sind nicht gern gsehen.
Bloß als Hinweis, mir ists eigentlich egal, zumal mein Moped auch ne Bastelbude wird biggrin.gif .

Zu Deiner Frage: Klicke mal HIER, gehe auf "Basteln" und dann auf "Minimalelektrik".
Hab schonmal ein Moped so verdrahtet, funktioniert gut.

Bloss ist dieser schaltplan für eine s51 E.?
DEnn ich habe ja den elektronik baustein weiste,
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 11.09.2011, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Ach ja, hab das "e" in Deinem ersten Beitrag glatt überlesen. Dann funktioniert die Schaltung leider nicht.
Das Gute daran: Magnetzünder werden nicht allzu teuer gehandelt.

Wenn Du auf das Licht verzichten kannst, brauchst Du dann theoretisch nur einen Schalter in den Kabelbaum der Zündanlage einbauen...na gut, um den Motor zu stoppen, gäbe es auch andere Möglichkeiten ph34r.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Jmsa1234
Geschrieben am: 11.09.2011, 12:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4843
Mitglied seit: 11.09.2011



ja na ich brauch ja von der zündung nur das rote und das blaue kabel richtig.?
die anderen sind ja für licht und alles ne,dnn brauch ich vom blinkgeber ein kabel an masse und eins an den baustein,richtig soweit.?
und dann noch vom bausteins 2 kabel die an nen schalter gehen zum ausmachen,und eins davon noch an masse richtig,


mfg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter