Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Letztens auf Rügen gesehen:, eine S51 sieht rot ;-)
drehmoment
Geschrieben am: 19.09.2011, 10:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Bei der Menge Rot mußte fix die Linse des Handys herhalten. Ehrlich gesagt - mir ists definitiv zuviel aufgemotzt, wenn auch gepflegt! ph34r.gif

Gruß,

Bernd

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 19.09.2011, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



... dafür gab es andere Dinge, die dem ostzonal gefärbtem Auge mehr schmeichelten,
eine Art kleine Zeitreise...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 19.09.2011, 11:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Mein nachvollziehbarer Wunsch trotz heraufgezogener Dämmerung in ein
oder mehrere Garagen zu linsen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 19.09.2011, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



... blieb leider diesen Abend und auch für den gegenüberliegenden Garagenkomplex in Gänze unbeantwortet... ermm.gif cry.gif weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 19.09.2011, 11:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Unschlagbar wie immer und ohne jeden Färbezusatz: Natur satt thumbsup.gif
Der nächste Tripp wird wieder länger...

Gruß,

Bernd

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 19.09.2011, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Mir treibt es Tränen in die Augen, wenn ich diese S51 sehe...mein Papa arbeitete in Sassnitz und fuhr täglich mit einem Moped zur Arbeit, welches der roten Maschine in vielen Ausstattungsdetails ähnelt.
Papa verstarb letzten Sommer völlig unerwartet.

Eventuell handelt es sich sogar um sein Moped, welches auf der Insel blieb, von der Vermieterin seiner Wohnung verkauft und vom neuen Besitzer so umgestaltet wurde.
Es macht mich froh dass, wenn es diese S51 ist, sie an einen fürsorglichen Besitzer geraten ist.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 19.09.2011, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



QUOTE (Flacheisenreiter @ 19.09.2011, 14:51)
Eventuell handelt es sich sogar um sein Moped, welches auf der Insel blieb, von der Vermieterin seiner Wohnung verkauft und vom neuen Besitzer so umgestaltet wurde.

Hm, wieso kann eine Vermieterin euer Eigentum bzw Erbe verkaufen?


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 19.09.2011, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Flacheisenreiter @ 19.09.2011, 14:51)
Mir treibt es Tränen in die Augen, wenn ich diese S51 sehe...mein Papa arbeitete in Sassnitz und fuhr täglich mit einem Moped zur Arbeit, welches der roten Maschine in vielen Ausstattungsdetails ähnelt.
Papa verstarb letzten Sommer völlig unerwartet.

Eventuell handelt es sich sogar um sein Moped, welches auf der Insel blieb, von der Vermieterin seiner Wohnung verkauft und vom neuen Besitzer so umgestaltet wurde.
Es macht mich froh dass, wenn es diese S51 ist, sie an einen fürsorglichen Besitzer geraten ist.

Hallo Tobi,

... ich musste schlucken als ich Deine Zeilen lass, mein ehrliches Beileid...
Um Dir eventuelle Zusatzinformationen nicht vorzuenthalten, das Fahrzeug stand am letzten Freitag an einem Haus in der Fussgängerzone von Sellin, vom großen Wasser kommend auf der rechten Seite hinter einer Gartentür, welche den Zugang zum Haus ermöglichte. Da ich nicht durch selbige wandeln wollte, enstand das Foto aus einiger Entfernung per Handy. Auf Wunsch schicke ich es Dir per Mail (gegen Deine Email-Addi per PM).

Vielleicht wohnt einer unserer User des Forums in der Nähe und könnte noch eine Fahrgestellnummer oder ein Baujahr beisteuern. Weil: aufgebaut sieht sie eindeutig aus und... Du hast Recht: Details wie Hochlenker und verchromte Schutzbleche weisen wirklich einige Ähnlichkeit auf...

Lieben Gruß gen Cottbus,

Bernd
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 19.09.2011, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Nachtrag: Strecke Sassnitz -> Sellin: ca. 30 km hmm.gif... (auch nicht allzu weit entfernt).

Gruß,

Bernd
PM
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 19.09.2011, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



@Dazzle: Es wurde ihr überlassen. Dass es das Moped überhaupt gibt, fiel mir erst Wochen später ein. Ich denke, das ist nachvollziehbar, dass man in einer solchen Situation den Kopf nicht frei hat für materielle Nebensächlichkeiten...wobei ich es im Nachhinein, als Erinnerungsstück, gern übernommen hätte.

@Bernd: Falls jemand die S51 nebst Besitzer auf der Insel antrifft, wäre es ganz toll danach zu fragen, woher sie oder er das Moped hat, evtl. wie der/die Verkäufer/in hieß. Das würde mir Klarheit verschaffen.
Baujahr und Rahmennummer kenne ich nicht, hab die Gute nur einmal im Urlaub auf der Insel, als wir bei Papa zu Besuch waren, live gesehen.



Ich hoffe, man verzeiht mir das Offtopic. Das Bild hat mich bloß bewegt, aber das hier soll kein trauriger Thread werden wink.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 20.09.2011, 07:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Flacheisenreiter @ 19.09.2011, 21:02)
@Bernd: Falls jemand die S51 nebst Besitzer auf der Insel antrifft, wäre es ganz toll danach zu fragen, woher sie oder er das Moped hat, evtl. wie der/die Verkäufer/in hieß. Das würde mir Klarheit verschaffen.
Baujahr und Rahmennummer kenne ich nicht, hab die Gute nur einmal im Urlaub auf der Insel, als wir bei Papa zu Besuch waren, live gesehen.

Ich hoffe, man verzeiht mir das Offtopic. Das Bild hat mich bloß bewegt, aber das hier soll kein trauriger Thread werden wink.gif .

Hi Tobi,

wir haben zwei, drei User vom Forum dort oben sitzen, siehe Nutzerkarte, die könntest Du mal anpingen, ob die Dir weiter helfen können.

Ich plane eine weitere Tour zwischen Winter und Ende März gen Rügen. Ob dann die Simme allerdings draussen steht, wage ich bei dem derzeitigen Pflegezustand zu bezweifeln... ermm.gif Leider wohne ich auch über 300 Kilometer weit weg vom Standort des Möps, daher wird es wohl etwas dauern... hmm.gif

Mach Dir wegen Offtopic keinen Kopf - das wird dieser Thread schon aushalten wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
Dazzle
Geschrieben am: 20.09.2011, 07:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



@Tobi: du hast mein tiefstes Mitgefühl, ich seh halt nur rot (wie ganz oben) wenn manche Menschen belastende Situationen ausnutzen um sich zu bereichern. Na und nach lesen deines Textes hat sich mir das Bild des Raffers aufgedrängt.
Ich bin übrigens nächste Woche in Rostock auf Lehrgang (von München!). Mal sehn was ich so entdecke.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 20.09.2011, 12:45
Zitat


Unregistered









QUOTE (drehmoment @ 19.09.2011, 12:01)
... dafür gab es andere Dinge, die dem ostzonal gefärbtem Auge mehr schmeichelten,
eine Art kleine Zeitreise...

Die sind echte Qualität thumbsup.gif

Bei uns gibt es die noch massenhaft, vor allen die Mit der 4- kantiken Plast, oder in Wohngebieten, die mit den 4 Gläsern drin.

Man Hat sogar bei Umbauarbeiten die verrotten Betonsäulegen gegen moderne getauscht und die alten Köpfe wieder draufgesetzt.

Bei meinen großeltern, die damals die Wohnsiedlung um 1960 mit gebaut haben stehen sie heute noch und es werden immernoch fehlene Gläser gegen neue ersätzt. thumbsup.gif

Sorry für das OffTopig, aber ich bin mit den Lichtern aufgewachsen und die sind hier überall noch vorhanden..wann gab es denn welche ?, ...wollte ich schon immer wissen. smile.gif
Top
drehmoment
Geschrieben am: 22.09.2011, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hallo Sachs,

obwohl meine Wiege ja im Westen stand: diese alten Ost-Laternen (die alte Tropfen-Form) haben es mir immer schon angetan wub.gif In Prora hat wohl letztens auch kaum jemand verstanden, das ich ausgerechnet sie fotografieren musste. laugh.gif

Ich war sogar schon mal kurz davor eine zu kaufen... und konnte mich im letzten Moment davon abbringen (weil wo soll ich sie montieren? wink.gif )

Tjaja... feine Dinge bzw. Ost-Schätze gibts... äh ... gabs... ph34r.gif weep.gif

Gruß und Danke für den Kommentar,

Bernd

P.S.: Die Eingruppierung fällt mir aufgrund meiner Herkunft schwer, tippe aber auf 60ger Jahre... hmm.gif
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter