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> Meine KR50 BJ59
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.10.2011, 12:49
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QUOTE (hsllacky @ 03.10.2011, 13:16)
Glückwunsch zum KR50 thumbsup.gif

Gummibuchsen gibts auch mit Innenhülse!

Diese Gummibuchsen mit Hülsen sind aber nur für die hydraulischen Federbeine! Für die Schwingen und reibungsgedämpften Stoßdämpfern ist der Außendurchmesser zu gering und
Deshalb sitzen sie zu lose in der
Schwinge bzw. den Dämpfern. Auch der Preis nur für die passenden Gummibuchsen ist um ein vielfaches geringer. Die Gummibuchsen kosten bei Dumke das Stück 0,68€.


Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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hsllacky
Geschrieben am: 03.10.2011, 18:42
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Also in der Schwinge passen die Buchsen ganz gut, in den Federbeinen gingen sie relativ leicht rein, da geb ich dir recht. Sind trotzdem besser als die alten. Der Icke braucht die ja nur für die Schwinge.

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Gruß Ronny

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.10.2011, 09:50
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QUOTE (hsllacky @ 03.10.2011, 19:42)
Also in der Schwinge passen die Buchsen ganz gut, in den Federbeinen gingen sie relativ leicht rein, da geb ich dir recht. Sind trotzdem besser als die alten. Der Icke braucht die ja nur für die Schwinge.

Passen ganz gut mag sein, reicht aber nicht. Die müssen richtig fest drin sitzen damit sie auch die dämpfende Wirkung haben die sie haben sollen.

Deswegen gibt es ja auch verschiedene Buchsen sonst hätte man ja gleich überall die Gleichen reinmachen können. wink.gif

Außerdem braucht er ja nur neue Buchsen und die sind eh weitaus günstiger als die anderen Buchsen mit Hülsen für die hydraulischen Dämpfer.

Sollte er zu den Gummibuchsen auch doch noch ein paar bessere Hülsen brauchen, dann soll er sich bei mir melden. Ich habe noch genügend gute originale auf Lager. Kosten zusammen mit den Gummibuchsen auf jeden Fall auch wesentlich weniger als die Anderen. smile.gif

PS: Ich bekomme nächste Woche übrigens auch wieder eine Lieferung der Gummibuchsen. Könnten dann also auch über mich geordert werden.

Jörg


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Grüße Jörg

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icke-och
Geschrieben am: 14.10.2011, 21:53
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............hier mal ein zwischenstand vom Lackierer
so langsam gehts weiter.


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Gruß Ralf
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icke-och
Geschrieben am: 25.10.2011, 20:48
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und noch ein Stück weiter auf dem langen schweren Weg bis zur Perfektion!


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hsllacky
Geschrieben am: 25.10.2011, 21:45
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Sieht gut aus! thumbsup.gif
(Nächstes mal legste aber n Lappen unter die frisch lackierten Teile, nor) ohmy.gif


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Andi0105
Geschrieben am: 26.10.2011, 08:01
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Sieht wirklich klasse aus. thumbsup.gif

Aber die Gabelbleche sind original nicht lackiert gewesen. Sollte doch Alu sein wink.gif

Mfg der Andi
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essigurke
Geschrieben am: 26.10.2011, 08:27
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Hallo Andi,

lackierte Gabelbleche aus Stahlblech und mit 2 Schrauben sind am '59er KR50 schon richtig. An meinem ist das auch so.

@Ralf: Die Farbe ist sehr schön. Welche Farbe hast Du für die Lampengehäuse genommen?

MfG
Bernd
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icke-och
Geschrieben am: 26.10.2011, 20:07
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Die Teile sind noch beim Lackierer, sonst wären natürlich Lappen drunter. cry.gif

Im Original habe ich sie noch garnicht gesehen. hmm.gif

Das Silber von den Lampen ist wohl auch eine Mischung, denn den Originalfarbton konnte man nur unter der Lampendichtung sehen.
Aber vielleicht bekomme ich da noch Info heraus. ph34r.gif
Gruß Ralf


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icke-och
Geschrieben am: 28.10.2011, 17:23
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Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
An den Gleitlagern am Rahmen für die hintere Schwinge (drei Austrittslöcher)
sind auf der einen Seite eine und auf der anderen Seite zwei Austrittsöffnungen für das Fett verstopft.
Hat jemand eine Idee, mit welchem Trick (Mittel) ich das wieder frei bekomme _uhm.gif

Gruß Ralf


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hsllacky
Geschrieben am: 29.10.2011, 20:23
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Also du baust die Lagerbuchsen aus, machst die sauber, fettest das wieder ein und baust das wieder zusammen, oder? _uhm.gif

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hsllacky
Geschrieben am: 29.10.2011, 20:24
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Bei mir haben die Buchsen eine Bohrung und eine Rille innen mittig.


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icke-och
Geschrieben am: 30.10.2011, 14:04
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Bei meiner sind die Buchsen aus Metall und haben drei Bohrungen.


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Gruß Ralf
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essigurke
Geschrieben am: 30.10.2011, 17:56
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Hallo Ralf!

Bei mir gibt es auch die metallenen Lagerbuchsen mit 3 Schmierlöchern und ich habe auch die Probleme mit der Verstopfung wink.gif . Zuerst waren alle Kanäle zwischen den Löchern mit hartem Fett verstopft. Ich habe 5 der 6 Kanäle durch wechselweise Spülungen mit Bremsenreiniger und WD40 frei bekommen. Das WD40 habe ich dabei immer einige Tage (auch mal 2 Wochen) einwirken lassen.
Der Verlängerungsschlauch von der WD40 Sprühdose passt straff in die Schmierlöcher, so dass das Zeug mit dem Sprühdosendruck dort reingepresst werden konnte. Ich bilde mir ein, das das sehr hilfreich war.
Ein Kanal ist wie erwähnt noch immer dicht. Ich werde demnächst versuchen die Stelle mal vorsichtig zu erwärmen.
Die Lagerbuchsen sind straff in den Rahmen eingepresst, um die Passung zu schonen will ich sie möglichst nicht zum Säubern rausdrücken. Mit einem gut passenden und grade abgeschnittenen Rohrstück oder Rundmaterial als Unterlage kann man die Buchse sicher ohne große Gefahr für den Rahmen und die Passung mit dem Hammer rausschlagen. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es vielleicht eine Richtung zu beachten?
user posted image

Grüße
Bernd
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icke-och
Geschrieben am: 30.10.2011, 19:58
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Genau diese Buchsen-Behandlung habe ich zur Zeit auch.
Die linke Seite ist "schon" frei bei der rechten sind leider noch zwei Löcher dicht.
Aber ich bleib dran. dry.gif


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Gruß Ralf
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