Ein Vogel wird gerupft
Cloyd |
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Das ist doch ein SR1 oder früher SR2 Motor... Wirklich ein hässlicher Kübel, dieser Spatz.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Flacheisenreiter |
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QUOTE (ddrschrauber @ 17.09.2011, 22:29) | Die Sicherungskastenfarbe hat was.
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So isses , ich find das Spätzchen irgendwie hübsch. Nur, wie kann ein Krümmer so "punktuell" durchrosten? Ich meine, ansonsten sieht der Auspuff doch tatsächlich noch ordentlich aus...
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Sachswolf |
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QUOTE (Flacheisenreiter @ 18.09.2011, 00:19) | Nur, wie kann ein Krümmer so "punktuell" durchrosten? |
Lange Standzeit in feuchten Räumen lassen den Püff ordendlich rosten und wenn man das Ganze danach zu sehr bewegt, zerfällt er so. Brenn auf alle Fälle den ganze Püff ordendlich aus und reinige ihn außen mit Benzin und du wird das wahre Ausmaß der Zerstörung finden. Bei meinen Starpüff machten sich auch erst nach Monaten die Löcher bemerkbar, als der durch das benutzen langsam lehrgeräumt wurde. Beim Starpüff kommt man nicht so gut in das innere vom Vorterteil...aber das ist ein anderes Thema. Der Motor ist 100% ein SR1/ früher 2er Motor, schon desshalb, weil auf der linken Öffnung von der Pedalwelle kein Dichtung und die Ölbelüftungsschraube auch nicht abgesenkt ist. Die Motornummer ist auch garantiert um die 200.000, wenn es kein Ersatzmotor ist. Der Kolben und Zylinder hingegen sind richtig für den Spatz, da man die Anschlagnasen vom Auslass eindeutig sieht, die dazu diehen, das Sicherungsblech von der Krümmermutter zu halten. Beim SR1, SR2, SR2 E gibt es diese Nasen man Auslass nicht. Die Imbuschrauben habe da auch nix zu suchen. Der Motor wurde bestimmt zichmal regeneriert und hat dadurch diese Form erhalten, weil wie üblich Material knapp war, und man das nahm, was da war....sowas nennt man Zeitgeschichte.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Blaster @ 20.09.2011, 03:38) | Gibt es für den Spatz noch irgendwo Kettenschläuche zu kaufen? |
Nein, da gibts schon seit Jahren nix mehr. Angeblich will MZA sie demnächst wieder auf den Markt bringen. Darauf warten wir jetzt aber auch schon glaub fast 2 Jahre. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachswolf |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.09.2011, 21:39) | Das ist ein SR2 Motor aus dem Jahre 58 aber leider kein Pedalspatzmotor.
Jörg |
Nope Jörg, das ist ein SR1 Blanko- Motor gewesen, 1958 gab es solche Motoren von Werk aus nicht mehr. Aber schau dir mal unter der Rahmennummer diesen riesigen Riss in der Kehle von der Pedalwellenaufnahme an. Sieh aus als wäre ein Elefant dadrauf rumgeritten
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