Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein "Bengel"
Dorfbewohner
Geschrieben am: 19.09.2011, 19:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 4853
Mitglied seit: 16.09.2011



Hallo an alle Besitzer und Liebhaber einer SR 1 oder 2. Ich würde euch gern meine SR2E (in schlechtem Zustand) vorstellen aber leider kann ich hier keine Bilder reinstellen. Kann mir jemand helfen ?

PS: Ich habe auf diesem Moped fahren gelernt und habe es vor mehr als 10 Jahren von meinem leider inzwischen verstorbenen Opa geschenkt bekommen. Selbst originale Papiere habe ich :-) mir liegt sehr viel daran die schöne vor dem Verfall zu retten und ich denke hier genau richtig zu sein, denn das ist eine sehr sehr gute Seite auf der sich wirklich nur Liebhaber versammeln :-)

Viele Grüße

Gerald

PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.09.2011, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Gerald, willkommen im Forum. Tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber der SR2E ist ein ausgewachsener Bengel. wink.gif

Bilder hängst du an, indem du beim Beitrag schreiben unten auf "Datei anhängen" klickst.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 19.09.2011, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Gerald, lass Dir sagen Du bist hier 100% richtig - willkommen im besten DDRMoped-Forum im Netz thumbsup.gif Mit Tipps, Tricks und Detailwissen wird hier nicht geknausert sondern geholfen wink.gif

Gruß aus dem hohen Norden,

Bernd
PM
Top
Dorfbewohner
Geschrieben am: 19.09.2011, 20:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 4853
Mitglied seit: 16.09.2011



*wow* danke für die Begrüssung aber ich kann hier keine Bilder reinstellen,l soweit ich das weiß brauche ich die Genehmignug vom admin :-( Wenn ich auf Bild anhängen gehe geht das einfach nicht!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.09.2011, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Dorfbewohner @ 19.09.2011, 21:53)
*wow* danke für die Begrüßung aber ich kann hier keine Bilder reinstellen. Soweit ich das weiß, brauche ich die Genehmignug vom Admin :-( Wenn ich auf Bild anhängen gehe, geht das einfach nicht!

Hallo Gerald, doch das geht schon. wink.gif Da brauchst du keine Zustimmung vom Admin.

Erst Fotos auf dem PC speichern, danach hier einen neuen Beitrag schreiben.

Im Textfeld muss zumindest immer ein Zeichen stehen und wenn es nur ein Punkt ist, sonst geht es nicht.

Danach auf Datei anhängen gehen. Auf Durchsuchen klicken.

Dann das richtige Foto aus dem Speicher auf dem PC heraus suchen, anklicken und einfügen.

Danach auf Antwort hinzufügen klicken.

Fertig das Foto ist im Forum. smile.gif

PS: Die Dateigröße darf maximal 5 MB betragen.

Probier es also nochmal.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 20.09.2011, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Gerald,

herzlich willkommen hier! thumbsup.gif

So ist das nun mit den Geschlechtern. Da wird schnell mal was durcheinander gehauen. SIMSON-Insider zeichenen sich dadurch aus, dass diese die ersten Mopeds aus Suhl immer zum Kerl machen. tongue.gif

Der SR1, der SR2, der SR 2E! rolleyes.gif

Wir lassen gerade mal noch das Kind gelten, also "das Moped". huh.gif

Unsere Lieblinge zum Weib zu machen, passiert nur Anfängern, jungen Spunden oder Leuten mit falschem Geburtsort. ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 20.09.2011, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



@ Jürgen....

es gibt aber auch welche die es nie lernen.... ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Habe aber auch den falschem Geburtsort laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 22.09.2011, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (BlueKR50 @ 20.09.2011, 22:14)
es gibt aber auch welche die es nie lernen....  ph34r.gif  ph34r.gif  ph34r.gif


Kacke,

du hast meinen kleinen Seitenhieb bemerkt! huh.gif tongue.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Dorfbewohner
Geschrieben am: 22.09.2011, 18:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 4853
Mitglied seit: 16.09.2011



Da ich mit 34 weder "Jungspund" bin (oder doch ?) noch den "falschen" Geburtsort habe dann muss ich wohl den Anfänger über mich ergehen lassen :-) So da isser der Bengel (hoffe das es klappt)...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Dorfbewohner
Geschrieben am: 22.09.2011, 19:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 4853
Mitglied seit: 16.09.2011



So hat geklappt, das Bild war nur in der Vorschau des Beitrages nicht zu sehen und dann wollte ich nicht auf Antwort hinzufügen drücken. Man man sagt blos keinen das ich für eine Softwarefirma arbeite ! ZU kompliziert gedacht - einfach mal druff drücken hätte ick sollen :-)

Jetzt habe ich ein Problem: Das Thema heißt mein Mädchen und ich will doch aber zu euch gehören ???? Ich suche den Knopf um das Thema in mein Bengel umzubenennen ;-)

Viele Grüße

Gerald

PS: Ich kann jetzt hunderte Beiträge lesen und Bilder gucken aber wenn jemand Lust hat mir anhand des Bildes zu sagen welche Teile nicht original sind würde ich mich freuen. Mein Opa hatte immer zwei oder drei stehen und wenn irgendwas nicht lief dann wurde es halt "umoperiert" - ihr versteht ?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.09.2011, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Deinen Thementitel ändern kann nur ein zuständiger Moderator oder der Admin.

Schreibe also einen Moderator an und Bitte um Änderung deines Thementitels.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 22.09.2011, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Dein SR2E hat ein bewegtes Leben hinter sich. Was ich auf Anhieb sehe ist Rücklicht vom SL1 und Fahradsattel(?).


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 22.09.2011, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Mofasattel (SL1).


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 23.09.2011, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Gerald,

willkommen hier bei den Originalos z.T. jedenfalls biggrin.gif

Dein Essi ist vom Opa und Du hast auf ihm fahren gelernt, Klasse den mußt Du natürlich erhalten bzw. herrichten.
Ich habe das auch so gemacht vor ein paar Jahren nachdem mein "E" nun schon 25 Jahre in meinem Besitz ist wink.gif Hier kannste nachlesen: klick

Ehre und fahre ihn und nun teile uns das Bj. und die ersten Nummern der Rahmennummer mit dann zerpflücken wir Deinen "Bengel" mal ordentlich im Detail was dran gehört und was nicht. Seine Durchlaucht macht bestimmt sich bestimmt schon die Finger warm laugh.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 23.09.2011, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Gerald,

da hat ja schon einer aus dem Mädchen einen Bengel gemacht. rolleyes.gif thumbsup.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter