Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zum SR 2 Motor
CBronson
Geschrieben am: 25.04.2007, 09:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 530
Mitglied seit: 20.03.2007



Habe da mal na Frage zu den SR2 Motoren. Habe bei E.ay nen regenerierten Motor ersteigert. Leider wurde der aber nicht wie abgebildet mit Reinmetall Seitendeckel und Deckel mit Öleinfüllöffnung, sondern mit Sömtron Schriftzug und geschlossenem linken Seitendeckel geliefert. Kann man die untereinander austauschen (habe die original Deckel ja noch von meinem alten Motor da. Wie wird denn das Öl überhaupt eingefüllt bei dem Seitendeckel ohne diese Öffnung? Und wieviel Öl muss ich in den Motor einfüllen?
Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.04.2007, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Charles,

die Deckel kannst Du problemlos wechseln. Aber:
Bis Motornummer 970.000 Getriebedeckel mit Loch, dann ohne.
Bis 970.000 Getriebeöl 0,5 Liter, dann 0,35 Liter.
Der Sömtrondeckel kam ab ca. 1.100.000

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
CBronson
Geschrieben am: 25.04.2007, 10:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 530
Mitglied seit: 20.03.2007



und wie wird das Öl bei dem motor ohne Öleinfüllöffnung eingefüllt bzw. der Ölstand kontrolliert? Welches Öl neme ich am Besten?
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.04.2007, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Beim Öl gibts ja so paar verschiedene Ansichten wink.gif

Ich nehme Motorenöl 10W40.

Oben am Motor hast Du eine Öleinfüllschraube. In der linken Gehäusehälfte, oberhalb des linken Pedals.

Ölstand ist beim Deckel mit Loch dessen Unterkante. Ohne Loch ist es die einzelne Kontrollschraube.

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
CBronson
Geschrieben am: 25.04.2007, 10:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 530
Mitglied seit: 20.03.2007



Oh ja, Thema Öl wird ja meist sehr hitzig diskutiert. Sei es Getriebeöl oder 2T Öl. Wenn in meinen Motor laut Motornummer 0,35l Öl rein müssen und ich den Deckel mit Loch dranschraube, dann ist es auch ide Deckelunterkante, oder?
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.04.2007, 13:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nein, etwas weniger, sagen wir 1,5 bis 2 cm unter dem unteren Lochrand, da der Deckel ja mit dem Innenleben des Motors nichts zu tun hat. biggrin.gif

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter