Schloßreparatur
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15530
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Da du mich ja direkt angreifst muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich kenne deinen Post, es hat aber nichts mit meiner Arbeit zu tun, denn ich repariere schon seit weit über 15 Jahren Simson Schlösser, da gab es das Forum noch nicht mal. Also bitte unterstelle Leuten die du nicht kennst einfach Dinge, die nicht wahr sind. Die Schlossaufbereitung hatte ich übrigens auch schon vor deinem Beitrag hier im Forum angeboten, es gibt zum Thema Schlossaufbereitung auch noch mehrere Themen. Musst du einfach mal suchen. Würde ich meine Dienstleistung nicht anbieten, würden viele originale Schlösser weg geworfen und man müsste sich die qualitativ minderwertigen Nachbauten kaufen. Ich denke jeder im Forum, dem ich schon mal ein Schloss repariert habe ist froh es wieder benutzen zu können. In diesem Sinne schönen Tag noch. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2009
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
In den letzten beiden Ausgaben der Oldtimer Praxis war auch eine kleine Artikelserie zur Reparatur von Schlössern. Offenbar gibt es mehrere Leute/ Firmen, die sowas machen/ anbieten. Wenn ich das selbst machen möchte, setze ich mich da dran und freue mich wenn ich eine passende Anleitung im Netz finde. Wenn ich es lieber machen lassen möchte, beauftrage ich jemanden. Finde ich jetzt nicht tragisch, dass es sowohl Anleitungen als auch Firmen gibt...
Ich glaube jeder hatte schon mal ein Problem, wo man händeringend eine Firma gesucht hat und niemanden gefunden hat, der das machen will oder machen kann. Da ist mir doch die Auswahl zwischen selber machen und Firmen beauftragen können, lieber.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2009
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
In der letzten Ausgabe (April 2016) ging es um Schlösser von Fahrzeugen also Türen, Tank, Werkzeugkasten us.w.
In der Mai Ausgabe werden dann wohl Zündschlösser behandelt.
Wenn ich daran denke scann ich es und schick es dir per pdf.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|