Das hintere Schutzblech ist allerdings weitaus widerspenstiger. Hier ist der Lack erheblich dicker aufgetragen. Folgende Versuche hab ich bisher unternommen, um das Zeug zu entfernen:
- Autopolitur / Lackreiniger: bringt nichts
- Elsterglanz: bringt ebenfalls nichts
- Kratzen Fingernagel und Kunstsoff: geht wesentlich schlechter als am vordernen Schutzblech und bringt praktisch nichts
- Bremsenreiniger: bringt nichts
- Polierbürste aus Nylon für die Bohrmaschine: Das Ergebnis sind die gereinigten Flächen, aber mehr will einfach nicht abgehen.
Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee, wie man dem Zeug beikommen könnte. Mein nächster Versuch wäre die Poliermaschine mit Sisalbürste, das kann aber schon zu grob für den Originallack sein.
Verdünner etc. hab ich im Moment leider nicht hier.
Gruss von Frank
Angefügtes Bild