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> KR51/2 - Probleme mit Luftfilter, Schwalbe hat keine leistung mit Luftfilt
Schnubbi
Geschrieben am: 24.09.2011, 13:05
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Hallo Schwalbenfreunde,

ich habe mir kürzlich eine Schwalbe gekauft und restauriert.
Jetzt hebe ich ein Leistungsproblem durch den Luftfilter.
Ohne fährt die Schwalbe gut und kommt schnell auf Drehzahlen. jedoch mit Filter schaff ich es grad mal auf 20km/h und selbst entkuppelt müht sie sich mit den Drehzahlen. Ich habe den Filter mit Benzien gereinigt und mit nem Pinsel leicht eingeölt. wenn ich in den schlauch Puste habe ich auch keinen Widerstand. trozdessen bleibt das resultat das selbe.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache?

LG Chris
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Schnubbi
Geschrieben am: 24.09.2011, 13:35
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Jetzt habe ich am ...Luftberuhigungskasten, ka ob das so heißt, den roten stöpsel gefunden und so den kasten entlehrt. war noch gut zeug drin. läuft jetzt besser, aber im unteren drehzahlbereich kommt der trotz vergasereinstellung net so aus den puschen. dh. kurzer anschubser mit dem fus dann geht es, aber bergauf würd das denk ich net funzen. tipps?

lg chris
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Schnubbi
Geschrieben am: 24.09.2011, 15:55
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jetzt werd ich verrückt... der ist jetzt nach einigem rumgefummel am vergaser gut gelaufen. dann habe ich den roten stutzen wider drauf gemacht und den auspuff nachgezogen. wollt wieder starten und plötlich drehte er nicht mehr hoch und das standgas war auch wieder "falsch" also ging aus. dann ging er garnet mehr an... oO

brauche bitte dringend hilfe wink.gif

zündkerze zündet noch auf jedem fall wenn sie draußen ist. kopremieren tut er auch noch (oder wie würd ich n fresser am besten erkennen? und wenn ich mit der spritze benzingemisch direkt einführe zündet es auch nicht?

eine idee??

lg!
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Raphael
Geschrieben am: 24.09.2011, 17:34
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Ich würde den Vergaser mal gründlich reinigen , bzw. dessen Düsen .

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Schnubbi
Geschrieben am: 24.09.2011, 18:02
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schon passiert, hatte ihn jetzt nach dem der roller garnet mehr wollte nochmals nachgeprüft, jedoch war alles 1a frei. wie gesagt zündet der auch bei direkteinspritzung nicht... könnte die zündkerze zu schwach sein? ist ne b8hs-m13-??? Temperatur weiß ich grad net.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.09.2011, 18:39
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QUOTE (Schnubbi @ 24.09.2011, 19:02)
schon passiert, hatte ihn jetzt nach dem der roller garnet mehr wollte nochmals nachgeprüft, jedoch war alles 1a frei. wie gesagt zündet der auch bei direkteinspritzung nicht... könnte die zündkerze zu schwach sein? ist ne b8hs-m13-??? Temperatur weiß ich grad net.

laugh.gif Mit der Zündkerze kann ja nix funktionieren.

Du brauchst eine Isolator Spezial M14-260.

Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Auxburger
Geschrieben am: 24.09.2011, 22:26
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Blödsinn. Die B8HS ist eine passende Kerze. Elektrodenabstand kontrollieren und weiter im Text - und der Text lautet "Luftfilter mal auswaschen und frisch ölen, außerdem Vergaser grundwarten". Offensichtlich läuft die Bude massiv zu fett, und das heißt entweder zuwenig Luft oder zuviel Sprit.


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Raphael
Geschrieben am: 25.09.2011, 08:38
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QUOTE (Schnubbi @ 24.09.2011, 14:05)
Hallo Schwalbenfreunde,

Ich habe den Filter mit Benzien gereinigt und mit nem Pinsel leicht eingeölt.
LG Chris

Scheint schon passiert zu sein , ich puste meine Luftfilter allerdings auch noch mit Pressluft durch , damit die wirklich sauber werden .

Gruss,
Raphael


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.10.2011, 09:25
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QUOTE (Auxburger @ 24.09.2011, 23:26)
Blödsinn. Die B8HS ist eine passende Kerze. Elektrodenabstand kontrollieren und weiter im Text - und der Text lautet "Luftfilter mal auswaschen und frisch ölen, außerdem Vergaser grundwarten". Offensichtlich läuft die Bude massiv zu fett, und das heißt entweder zuwenig Luft oder zuviel Sprit.

Es gibt so viele passende Kerzen nur laufen die Simmen damit zu 99% nicht oder nur schlecht. wink.gif

Mit einer Isolator hatte ich noch nie Probleme. Aber wer es meint besser zu wissen, der soll seine Erfahrungen machen.

Frage an Schnubbi:

Läuft die Reuße jetzt endlich oder immer noch nicht?

Jörg


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Dazzle
Geschrieben am: 04.10.2011, 14:02
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Vielleicht ist der Schlauch ja verstopft der vom Luftberuhigungskasten zum Knieblech führt? Ich hatte bei meiner /2 auch schon mal das Problem des gefluteten Luftkasten. Die Schwalbe fing an zu stottern, wenn es berab ging, weil dann die Suppe angesaugt wurde.
Nochwas, ohne jetzt ermahnend zu sein. Ein Text lässt sich wesentlich besser lesen wenn man Groß und klein schreibt. Auch wenn es den meisten inzwischen egal sein mag, hier legt man Wert drauf und das ist GUT so.


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Auxburger
Geschrieben am: 04.10.2011, 14:39
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[QUOTE=SimsonSammler1234,04.10.2011, 10:25] [QUOTE=Auxburger,24.09.2011, 23:26]Es gibt so viele passende Kerzen nur laufen die Simmen damit zu 99% nicht oder nur schlecht. wink.gif [/QUOTE]
Das ist auch bei der 347sten Wiederholung deinerseits immer noch nicht wahr, auch wenn's vielleicht die Trefferrate beim Suchen erhöht.

Insbesondere die NGK B8HS hat sich als einwandfrei tauglich für die Simson-Motoren erwiesen - mit alten wie mit neuen Zündungen, vom Wärmewert her, und die Haltbarkeit ist auch sehr beeindruckend.

Zudem hat man aus der Verpackung heraus nicht das Würfelspiel wie bei Isolator "zehn gekauft, zwei bis drei direkt kaputt". Hier merkt man, was Qualitätssicherung kostet - 1,10 € pro Stück, soviel ist die NGK teurer als die BERU.

Also hör bitte auf, aus ideologischen Gründen den Leuten Fehler einzureden, die gar keine sind. Deine eigene Zeit kannst du verschwenden so viel du willst, aber die der Hilfesuchenden gehört dir nicht.

Peter


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.10.2011, 16:15
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QUOTE (Auxburger @ 04.10.2011, 15:39)
[QUOTE=SimsonSammler1234,04.10.2011, 10:25] [QUOTE=Auxburger,24.09.2011, 23:26]Es gibt so viele passende Kerzen nur laufen die Simmen damit zu 99% nicht oder nur schlecht. wink.gif [/QUOTE]
Das ist auch bei der 347sten Wiederholung deinerseits immer noch nicht wahr, auch wenn's vielleicht die Trefferrate beim Suchen erhöht.

Insbesondere die NGK B8HS hat sich als einwandfrei tauglich für die Simson-Motoren erwiesen - mit alten wie mit neuen Zündungen, vom Wärmewert her, und die Haltbarkeit ist auch sehr beeindruckend.

Zudem hat man aus der Verpackung heraus nicht das Würfelspiel wie bei Isolator "zehn gekauft, zwei bis drei direkt kaputt". Hier merkt man, was Qualitätssicherung kostet - 1,10 € pro Stück, soviel ist die NGK teurer als die BERU.

Also hör bitte auf, aus ideologischen Gründen den Leuten Fehler einzureden, die gar keine sind. Deine eigene Zeit kannst du verschwenden so viel du willst, aber die der Hilfesuchenden gehört dir nicht.

Peter

Ok, dann hast du wohl andere Erfahrungen wie ich gemacht. Mit Isolator hatte ich noch nie Probleme. tongue.gif Komisch da die deiner Aussage nach ja so schlecht sind. rolleyes.gif

Wer aber meint er wisse alles besser, der kann ja verbauen was er will. Obs funktioniert merkt er dann schon. wink.gif

Jörg


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Auxburger
Geschrieben am: 04.10.2011, 16:25
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Ach ja, wenn die Fakten dünn werden, kommt die Überheblichkeit - das kennen wir von dir schon.

Fakt #1: Aus einem Zehnerpack BERU "Isolator" zieht man selten zehn funktionierende Kerzen. Die, die gehen, gehen aber auch langfristig.

Fakt #2: NGK B8HS passen in allen Parametern in die Simson-Motoren, und sie funktionieren zuverlässig und langlebig. Der Vorteil liegt in der Beschaffung, NGK gibt's in jedem normalen Laden für Motorradzeug - und man muss nur eine kaufen, um eine funktionierende zu haben.


Nebenbei: Warum man "original Isolator wie damals in der DDR ist einfach das beste" predigt trotz dem bekannten Fakt, dass diese "Qualitätsmarke" heute nur ein Aufkleber auf der billigstmöglichen Kerze von BERU ist, das kannst du vielleicht noch erklären.

Peter


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Dazzle
Geschrieben am: 04.10.2011, 17:01
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Kein Plan warum ihr euch jetzt wegen den doofen Zündkerzen kloppt. Ich hatte noch nie eine wirklich defekte Zündkerze. Wenn die nicht mehr wollte war es zu 99% ne Brücke wegen meinem Billigöl oder was anderes in der Elektrik. Ich habe keine Probleme mit abgebrannten Elektroden, es sieht alles schön braun und manchmal schwarz aus (Kurzstrecke) aber die Zündkerze ist nie das Problem gewesen.

@auxburger: wie haben sich denn die neuen defekten Kerzen als kaputt herausgestellt?









P.S.: Ich hab zwar Beru Isolator Kerzen, aber die gabs meist bei Bestellungen als Goodie dazu und lediglich eine ist eim Einsatz.


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Gast
Geschrieben am: 04.10.2011, 18:54
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Braucht man für die NGK dann einen anderen Kerzenstecker?
Ich wollte auch schon mal eine NGK bei Polo mitnehen, aber habe dann zurückgeschreckt, weil ich gesehen habe das der Anschluss oben viel dicker und ohne Gewinde ist.. halt so, wie man es vom Rasenmäher kennt..
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