Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welche Düsen sind die richtigen...
allrounder
Geschrieben am: 05.07.2005, 22:46
Zitat


Unregistered









Moinsen,

so will jetzt endgültig die Simme fertig machen. Hab jetzt einen normalen 70er Satz drauf und wollte gerne wissen welche Düsengrößen die richtigen wären.

Ich hab schonmal in einigen Ishops geschaut und unteranderem bei simson-mz.de Düsen von Amal finden können.

Danke im Voraus huh.gif
Top
die.garage
Geschrieben am: 05.07.2005, 23:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



Grüß dich.

Bei einer normalen(stino) S70 besitzt der Vergaser eine 72er Düse und einen leicht veränderten Vergaser,als der von der S51.Hast du ein amal Vergaser bei dir reingebaut?

MfG
die.garage

Simefahrer fahren schneller!!!!!!!!!!!!!
PME-Mail
Top
allrounder
Geschrieben am: 06.07.2005, 07:10
Zitat


Unregistered









nein, noch hab ich keinen Amalvergaser - hatte ich auch eigentlich nicht vorgehabt - außer du kannst mir einen günstigen vertrieb sagen... oder hast selbst noch einen. ich hab zurzeit noch den normalen s51 vergaser drauf - aber damit sie richtig läuft (läuft zwar schon gut) würde ich gerne andere düsen einsetzen...

von amal hab ich schon ein paar gefunden - doch passen die auch - oder einfach düsen aus ner originalen s70 verbauen?

sad.gif
Top
die.garage
Geschrieben am: 06.07.2005, 17:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



Ob die vom amal vergaser passen das weiß ich nicht.Aber die S70 hatte die gleiche Düse wie die S51,nämlich eine 72er!Nur die Nadel hing eine Kerbe höher.Es gibt aber Simson Düsen im Internet od. auf Teilemärkten neu nachzukaufen(z.B.:76er,78er,80er ....).Habe zum Beispiel in meinen S51 Motor eine 76er Düse drin,aber mit geänderten Steuerzeiten.Und das Zündkerzenbild ist klasse!Du kannst aber um deinen Vergaser richtig einzustellen,das Benzinluftgemisch ändern.Weißt du wie das geht?

MfG
die.garage


Simefahrer fahren schneller!!!!!!!!!!
PME-Mail
Top
allrounder
Geschrieben am: 07.07.2005, 07:21
Zitat


Unregistered









ja, das mit dem einstellen ist kein problem, das krieg ich hin - sie läuft ja auch schon gut. Ich denke aber das da noch mehr kommen könnte. Ich versuchs denn mal mit der Nadel höher hängen. Ich werd die Tage mal ein Bild reinstellen - Sie ist zwar net fertig, aber denn weisste worüber wir sprechen. Nochmals vielen Dank...

thumbsup.gif
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter