Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Luftpumpe SR1 SR2
Gringo
Geschrieben am: 28.04.2007, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



hat da mal einer fotos für mich?? ich würde gerne wissen, was da original dran war. hotte hat da schonmal was geschrieben, aber nix mit fotos.

Gruß René
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 28.04.2007, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



El Gringo, alter mexikanischer Wikinger biggrin.gif , ich mach Dir die Fotos morgen von den 3 Pumpen, die es gab. (heute Klassentreffen ohmy.gif biggrin.gif )

Nur soviel: Die 1er Pumpe ist dünner als die 2er. Die letzte 2E-Pumpe ist die, die dann auch im Star, Schwalbe, KR50, Spatz drin war, halt aus Metall.

Ich hab sie alle 3 und werd sie Dir fotografieren mit Maßen. Brauchst Du die Anbringung auch(beim 1er)?

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 28.04.2007, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



hallo norbert!

danke schonmal im voraus. was meinst du mit anbringung?? die haltenasen beim 1er??? bei mir is alles dran, wollte nur mal schauen, was es für pumpen gab. weil hotte meinte, die is wie vom fahrrad fürn 1er.

René
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 03.05.2007, 13:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



hab jetzt mal ein foto von einigen pumpen gemacht, evtl. wisst ihr ja wo die rankommen. die oberste hab ich am sr1 dran. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.05.2007, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Rene, ich hab Dich mit den Fotos nicht vergessen, die sind von allen 3 möglichen Pumpen Sr am 1.Mai gemacht worden.....aber mit andiB seiner Kamera. Und der kommt erst morgen wieder.

Deine "Sr1-Pumpe" ist erst mal auf alle Fälle keine, leider. Alle Pumpen Sr waren silbern lackiert und es gab sie 3 in unterschiedlichen Längen(und auch Durchmessern).
Auf dem Foto hast Du erst mal die Standard-SR2 Pumpe. Länge so wie auf dem Bild 40cm, Durchmesser am Rohr aussen 23,5mm.
Den Rest reiche ich nach.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.05.2007, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Gringo, schau mal in den Ausfahrten-Fred. Dort hat Andi die 3 möglichen Pumpen reingesetzt.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 06.05.2007, 10:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



die fotos habe ich mir angeschaut, bin aber nicht schlauer wie vorher. kannst du mal die maße angeben?? hotte hat geschrieben, das die sr 1 pumpe eine schmale stange, wie beim fahrrad hatte. meine obere pumpe würde diese bedingung erfüllen, sie ist auf jeden fall vom ddr moped, und passt auch gut beim sr1.
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 06.05.2007, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo René,
am SR 1 wurde noch keine Plaste verarbeitet, weder am Benzinhahn noch an der Pumpe oder sonst wo. Also alle Teile Metall, Gummi, Alu.
Die erste Pumpe ist keine SR 1 - Pumpe. Sie dürfte zu kurz sein. Die zweite ist, wie Norbert schon sagte, eine SR 2 standart-Pumpe. Die Dritte hat zuviel Plasteteile und ist auch zu kurz.
Die Länge der SR 1 - Pumpe ist wie bei der SR 2 - Pumpe, hat aber die dünne Schubstange und keine Plasteteile.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.05.2007, 10:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Moin Jungs biggrin.gif

Hotte, das stimmt so nicht, dass die 1er Pumpe genauso lang ist wie die 2er.

Auf dem Bild sind beide.Oben SR2 unten SR1. Die Stange der 1er Pumpe ist 5mm und der Durchmesser 22mm, also ein "mü" dünner als SR2.
Eine 2er Pumpe bekommt man an die 1er Halterungen nicht ran, ich habs probiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.05.2007, 10:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nochmal mit Maß.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 07.05.2007, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



Hallo Norbert!

meine 2er pumpe passt ohne weiteres an meinen sr1. wahrscheinlich gab es da dann auch unterschiedliche längen?? ich habe auch noch eine moped pumpe, die ich dem sr2 zuordnen würde, die ist original in diesem grau wie meine oberste pumpe lackiert, desweiteren ist noch ein aufkleber drauf, leider kann ich nur noch moped lesen. evtl gab es diese pumpen als ersatz im zubehör???
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 07.05.2007, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Renè,
der Norbert ist halt der, der ganz genau nachmisst. Hab ich nun auch gemacht und .......... der Norbert hat Recht in allen Punkten. (Und wer Recht hat gibt einen aus)
Wie auf dem Bild zu sehen, ist die SR 1 Pumpe etwas kürzer als die SR 2 Pumpe und auch ca. 2,x mm dünner. Der untere Ventilanschluss ist ca. 4,x mm dünner und das macht es u.a. , dass die SR 2 Pumpe nicht an den SR 1 passt. Vor allem aber ist die SR 2 Pumpe so viel länger, dass sie sich nicht soweit zusammendrücken lässt um in die Halterung zu passen.
Ich hab da drei SR 2 Pumpen. Die passen alle drei nicht an den SR 1.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 08.05.2007, 09:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



hallo !

auf meinem foto die 2te pumpe von oben, dürfte nach eurer aussage vom sr2 sein. diese pumpe passt an meinen sr1 ohne probleme. ich werde das teil mal demnächst messen.

Gruß René
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 13.11.2009, 07:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2765
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Wo gehören denn nun die kurzen Pumpen dran? Sind die gar nicht vom Essi?
Meine ist 30cm lang. _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 13.11.2009, 09:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Thomas,

die Kurzen kommen an die spätere Ausführung des Kettenschutzes (den kleineren).

schönen Gruß Tony

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter