Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kupplung
Max´e
Geschrieben am: 03.10.2011, 12:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



Hallo liebe Freunde,

ich habe folgendes Problem bei meinem Essi. Wenn der Motor kalt ist und ich den ersten Gang reinhaue knallt das und das Moped will gleich los ! Wenn der Motor warm ist, tritt das Problem nicht auf ....und alles ist schick.
Bowdenzug ist eigentlich richtig eingestellt, sonst hätte ich ja bei Betriebswarmen Motor auch Probleme.
Liegt das am Öl oder sind die Kupplungsscheiben verharzt ? Der Motor wurde diesen Sommer schon gut gefahren.


Liebe Grüße aus Berlin

Max
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 03.10.2011, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ich hab das auch, und würde das als normal einstufen das beim ersten Schalten wo das Öl sich etwas beim kalten Motor abgesetzt hat, der Gang etwas knallt.
Später wenn alles gut geschmiert ist, geht es ja wieder.
Hab ich beim Motorrad auch so in de Art beim kalten Motor.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.10.2011, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Was für ein Öl hast du denn aufgefüllt?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 03.10.2011, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



Die Ölsorte bzw. die Viskosität kann ich nichtmehr sagen. Das ist schon zu lange her. laugh.gif

Ich werde mal bei Zeiten einen Ölwechsel machen. Benutzt ihr im Winter anderes Öl ? Vllt. etwas flüssiger ?

Gruß Max



PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.10.2011, 06:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Nimm Getriebeöl SAE80, dann hast du auch im Winter keine großen Sorgen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 11.10.2011, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



Dankeschön tongue.gif
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 14.10.2011, 13:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Ich habe 0W40 Motoröl vom BMW drin, geht einfach super!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter