Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1, Aus alt mach neu!
der Lehmann
Geschrieben am: 29.04.2007, 11:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Nun ist mein SR 1 endlich fertig. Mit der Restaurierung habe ich im August 2006 (eigentlich durfte ich erst im Okotber beginnen, da das Moped mein Geburtstagsgeschenk zu meinem 50. war... biggrin.gif ) begonnen.
Ich schätze ich habe 200 bis 250 Stunden in der Werkstatt verbracht. Zum Glück konnte ich auf Teilemärkten alle Fehlteile auftreiben.

Es handelt sich um einen SR 1, Baujahr 1955, Rahmennummer 24860.

Hier der Ausgangszustand:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 29.04.2007, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Das zweite Leben ab dem 28.04.2007, 13:12 Uhr laugh.gif :

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Hausmann
Geschrieben am: 29.04.2007, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 221
Mitglied seit: 16.02.2006



tach,
schön geworden !!! echt super !!!
als mein essi fertig geworden ist schwör ich mir keinen darauf fahren zu lassen,
aber vor 2 tagen durfte mein sohnemann ( 12 J. ) in meinem beisein die strasse rauf und runter. und da errinerte ich mich. genauso alt war ich auch.... kinder wie die zeit vergeht.....


--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 29.04.2007, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Hausmann @ 29. Apr 2007, 14:59)
aber vor 2 tagen durfte mein sohnemann ( 12 J. ) in meinem beisein die strasse rauf und runter. und da errinerte ich mich. genauso alt war ich auch.... kinder wie die zeit vergeht.....

Also zum glück hat mich mein Vater nicht erst mit 12 aufn Essi gelassen laugh.gif laugh.gif

Auch von mir, Jürgen, n dickes Lob
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 29.04.2007, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Mir gefällt dein Essi auch sehr... in meinen Träumen bin ich auch dabei einen Sr1 zu restaurieren...

Max... rolleyes.gif
PMWebseite
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 29.04.2007, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hallo Papa!

Es ist natürlich schwierig was zu erkennen bei einem grünen Moped im grünen Garten! laugh.gif

Also ich würd sagen wir müssen den Garten restaurieren, der SR1 ist ja fertig.
Ich wäre für Hechtgrau. cool.gif

Grüße Nick


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
hottekob
Geschrieben am: 29.04.2007, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Jürgen,
ich weiß, dass du alles mit besonderer Sorgfalt gemacht hast. Es ist ein sehr schönes Teil geworden.
Ich hätte auch gern meinen SR 1 in dieser Weise vorgestellt aber mir fehlt noch immer die richtige Sattelstütze.
Gestern war ich auf nem Teilemarkt in Pritzwalk. Wetter toll, Angebot toll aber was der Mensch sucht ist nicht zu haben.
Habe aber einen alten originalen SR 1 (55) gesehen der den Vergaser hatte mit den abgesägten Laschen. Wurde wohl doch vom Werk so verbaut.
Werde den auch bei mir anbauen.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 29.04.2007, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



QUOTE (Hausmann @ 29. Apr 2007, 14:59)

...als mein essi fertig geworden ist schwör ich mir keinen darauf fahren zu lassen...

ÖÖhm, was ist denn mit mir? Und mit Markus? laugh.gif

Also ich musste grade ziemlich schlucken...
Nen SR1
in Lindgrün
Bj. 1955
cry.gif sowas wünsch ich mir schon fast ewig


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Gringo
Geschrieben am: 29.04.2007, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



@hotte

das wetter war gut, das angebot aber echt mau, und die preis jenseits von gut und böse.
konnte aber dennoch einiges erstehen. der 1er sollte übrigens 900 euronen kosten, mit papiere.

René
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 29.04.2007, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Jürgen, ich habs gewusst: Frau, Haus, Hof und Kind sind erst mal sekundär.... laugh.gif Man muss Prioritäten setzen laugh.gif

thumbsup.gif topp steht er da thumbsup.gif lass uns ausreiten biggrin.gif

Edit: Eines fällt mir aber nun doch auf: die fehlende Beschriftung auf dem Luftfilter laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 30.04.2007, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



ohmy.gif
Jürgen user posted image

Echt, der gefällt mir richtig gut. thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 01.05.2007, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Heute ging es das erste mal mit Nummernschild auf die Straße. Daraus ist gleich ein Dauertest mit 84 Km geworden. Ist prima gelaufen. Sogar eine 16% Steigung war dabei. Ich fahre aber derzeit noch mit einem 13er Ritzel, bis der Motor eingefahren ist.

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 01.05.2007, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Zwischenstop im Schlosshof Burgk.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 01.05.2007, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Der SIMSON-Teileschnelldienst liefert auch am Feiertag aus. Nur leider war der Empfänger nicht da. hmm.gif Aber das ist wie bei UPS. Die von SIMSON kommen auch mehrfach wieder, bis es klappt. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 01.05.2007, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Hey- die Bude kenn ich doch; dort habe ich erst am Donnerstag gestanden... laugh.gif
Kein Wunder, daß Du umsonst dort warst- Mario ist doch an der Adria.

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter