Ah, Danke! Das klingt schon mal gut.
Hmm, gute Frage.
Ich denke aber, dass man das Kabelbündel da schon irgendwie durch die Gummitüllen am Schutzblech und dem Lampentopf durchgewürgt bekommt, Gummi halt ...
Und beim Kabelbaum aus der Lichtmaschine fällt beim Spatz ja z.B. das Volumen vom Kabel für die Batterieladung auch schon mal weg.
Aber noch ein anderes Problem hat sich aufgetan.
Ich habe ja in meinem Spatz die 6V Elektronikzündung dem roten Polrad eingebaut und will die auch weiter verwenden. Nun hat der Spatz aber keine Tachobeleuchtung und ich befürchte, dass mir deswegen die Rücklichtbirne öfters abschmieren wird.
Bisher hatte ich das Poblem gelöst, indem ich einfach eine 18 Watt Lichtspule auf die SLEZ Grundplatte gelötet hatte. Nun will ich aber am Bremslicht 21 Watt haben.
Was für einen Widerstand müßte ich da als Tacholampen-Ersatz mit ins Rücklichtkabel dazwischen löten (bzw. wieviel Ohm hat so eine 6V 1,2W Tacholampe) ? Gibt es da einen Elektro-Kundigen der mir diesbezüglich vielleicht einen Tipp geben kann?
Die verwendete Schlußlicht-Drossel ist übrigens die eines S51, die ich in das Plastik-Schlußlichtdrossel-Gehäuse des Spatzen transplantiert habe.