Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson SR2E Baujahr 1963, Hammerschlagblau mit silberner Linierung
Cloyd
Geschrieben am: 09.10.2011, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Super Henning! thumbsup.gif

Schön polieren und versiegeln, dann kann Leipzig 2012 kommen!


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 09.10.2011, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Sehr schön.
So ein später SR 2E fehlt mir auch noch.
Viel Spaß damit thumbsup.gif

Gruß
Chris


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 09.10.2011, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8911
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ein Gedicht... wink.gif
Vor allem die Farbe ist sehr schön, dann noch der Erhaltungszustand,
und man kann sagen einfach nur Traumhaft. thumbsup.gif


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 09.10.2011, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Danke für eure Beiträge! Halte euch auf dem Laufenden smile.gif

Fast vergessen, die original Versicherungskarte war dabei, bis 1990 sogar noch gefahren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.10.2011, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14529
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Schöner Essi. Da haste ja mal wieder gut zugeschlagen. Die paar Fehltteile bekommst du doch locker zusammen. Und im Originalzustand kann man den ja problemlos erhalten. Zustand ist ja echt noch gut.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 10.10.2011, 07:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (piotr @ 09.10.2011, 20:55)
Glückwunsch  Henning ! thumbsup.gif

piotr

... da kann ich mich Piotr nur anschließen, Henning!

Glückwunsch zum Möp in diesem wunderschönen Hammerschlag-Blau. Denk bitte auch nicht nur ansatzweise über Neulacken nach. Der Patina-Zustand ist ein Traum, zudem erinnere ich mich, das unser Farben-Doc erwähnte, mit den heutigen Zutaten fällt das Hammerschlag-Erscheinungsbild in Gänze anders aus... ermm.gif cry.gif weep.gif

Insofern: Schuster bleib -bitte- bei Deinen Leisten...
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.10.2011, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



So Freunde, der Patina Henning hat mal wieder ein paar Teile ergattern können rolleyes.gif

Über das unbenutze Batteriefach habe ich mich sehr gefreut. Allerdings über den Werkzeugkasten noch etwas mehr. Ist nicht 100%ig Patinaübereinstimmung, trotzdem
ein super Fang. Muss noch entrostet, gereinigt sowie ausgebeult werden.
Ein original Schloss liegt bereit.

Als Satteldecke wird eine Kroko montiert, passt zum Baujahr und der Farbe als Kontrast.
Die Waffelpedalen dürfen auch nicht fehlen, ein neues Gepäckspannband hatte ich noch liegen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.10.2011, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Hier der Werkzeugkasten etwas angelehnt zum Test.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.10.2011, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Auf dem Gepäckträger hat sich was getan biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.10.2011, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Die original SR2 Gepäcktaschen sind wirklich neu und unbenutzt wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.10.2011, 16:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Und auf dem Gepäckträger hat noch ein Sack Zement Platz *g*

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.10.2011, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



An dieser Stelle ein ganz GROßES DANKESCHÖN an Maik _clap_1.gif

Damit ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.10.2011, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Jetzt folgen zwei Bilder mit den Befestigungsriemen, sie werden an der Schwinge verzurrt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.10.2011, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Der Essi gehört schon fast in ein Museum.

Man lebt nur einmal, also werde ich ihn fahren und im Alltag nutzen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 26.10.2011, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8911
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



thumbsup.gif passt super. Freut mich das sie nun ihre Bestimmung gefunden haben.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter