Problemschwalbe stottert und geht aus
Jansen83 |
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Der Problemvogel meines besten Kumpels will noch immer nicht so recht. Es handelt sich um eine /1, der Motor wurde komplett überholt (Simmerringe, Dichtungen, Lager neu, sowie regenerierter Zylinder). Der 16N1-5 hat neue Düsen bekommen, die Zündung ist richtig eingestellt. Der Vogel springt auf Schlag an, keine Nebengeräusche und läuft einige Minuten top. Scheinbar sofern sie richtig warm ist fängt sie an zu stottern, tourt runter und geht aus. Sie springt danach wieder an, nimmt aber kein Gas an und tourt stattdesssen wieder runter und geht aus. Was ist es? Kondensator? Oder hat jemand noch nen anderen brillianten Tipp? Ansonsten sind wir echt ratlos Danke und Gruß Jan
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domdey |
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Definiere bitte "läuft einige Minuten top" ! Nach "einigen Minuten" ist so'n zwangsgekühlter Motor noch lange nicht warm !!! Gibt es hörbare Zündaussetzer ? Oder fliesst wirklich nur kein Sprit nach ? Wenn er aus geht, gucken, ob der Spritschlauh etwa leer ist (und die Schwimmerkammer auch?) . Es kann tatsächlich der Kraftstoffhahn verdreckt sein, oder die Belüftungsbohrung im Tankdeckel . Auch das Nadelventil im Vergaser checken !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Jansen83 |
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Jetzt versuch ich mal zusammenfassend zu antworten Kraftstoffversorgung wurde überprüft, Filter gereinigt, Durchfluss getestet. Schwimmerstand halte ich für unwahrscheinlich. Ich würde pi x Daumen sagen, dass die Schwalbe so 4-5km gut läuft bevor die Probleme auftauchen. Hörbare Aussetzer geht es nicht. Zündspule ist auf der Grundplatte. Wir hatten bereits mit 2 oder 3 gebrauchten herum experimentiert. Wär natürlich blöd wenn die alle nen Schuss hatten. Jetzt heißt Kondensator, Elektrodenabstand und eventuell Zündspule überprüfen
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Skipper |
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Wenn die Schwalbe läuft und dann wenn sie warm ist ausgeht, kann es das Wärme problem sein. Also das bestimmte Teile unter Wärmeeinwirkung nicht mehr richtig arbeiten. Das Problem kann in der Zündvorrichtung liegen. Also checke vielleicht mal der reihe nach. (von billig nach teuer) Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Primärspule Mfg Hagen
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Gruß Hagen
KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt S50 B1 (BJ 1976): zerlegt
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