Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor M541
Essi Hermann
Geschrieben am: 17.10.2011, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011





--------------------
Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
PME-Mail
Top
Simsonolli
Geschrieben am: 19.10.2011, 07:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011



Aber übelste Ohrenbeleidigung!!!!!


--------------------
Allzeit gute Fahrt

Oliver
___________________________________________________
MZ:
ES 150/1 blau, Neuzugang
ES 150/1 schwarz, Neuzugang
ES 250
Simson:
SR2E, 1962, in Restauration
KR 51, 1964
KR51, 1965
KR51/1, 1973(?)
KR 51/1 K, 1973
SR4-2, 1973
S50N, 1977
S51 B1-4, 1981
S53M, 1994(?)
Citroen:
CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang
CX 2400 Pallas, 1981
CX 25, 1987
CX 25 TRI, 1987
ZX Reflex, 1992
AX, 1994
AX, 1996
Ford:
Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
PME-MailICQ
Top
mifatwin
Geschrieben am: 19.10.2011, 08:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2071
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



QUOTE (Simsonolli @ 19.10.2011, 08:02)
Aber übelste Ohrenbeleidigung!!!!!

Die 90er haben gerade hier angerufen, sie wollen ihre Musik zurück.. wink.gif
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 19.10.2011, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Hm und seit wann kommen je 2 4mm Kugeln auf jede Seite unter die Schnurfeder vom Ziehkeilgetriebe?


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Essi Hermann
Geschrieben am: 19.10.2011, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011



die musik ist auch nicht mein Dimg .
Für anfaäger die noch nie einen Motor zerlegt haben bzw. zugebauthaben kann das
Video sehr hilfreich sein

MfG

Essi Hermann


--------------------
Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
PME-Mail
Top
Simsonolli
Geschrieben am: 19.10.2011, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011



Die jeweils 2 Kugeln pro Seite kommen schon da rein seit die Konstrukteure von Simson die Motorenreihe M5X1/M741 entwickelt haben.

Schau mal das Lehrvideo. Da heißt es auch:"4 Arretierkugeln einsetzen, Schnurfeder unter Zuhilfenahme der Montagehülse V013 aufsetzen."




--------------------
Allzeit gute Fahrt

Oliver
___________________________________________________
MZ:
ES 150/1 blau, Neuzugang
ES 150/1 schwarz, Neuzugang
ES 250
Simson:
SR2E, 1962, in Restauration
KR 51, 1964
KR51, 1965
KR51/1, 1973(?)
KR 51/1 K, 1973
SR4-2, 1973
S50N, 1977
S51 B1-4, 1981
S53M, 1994(?)
Citroen:
CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang
CX 2400 Pallas, 1981
CX 25, 1987
CX 25 TRI, 1987
ZX Reflex, 1992
AX, 1994
AX, 1996
Ford:
Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter