Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zufalls Fund
rostocker21
Geschrieben am: 20.10.2011, 20:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4927
Mitglied seit: 12.10.2011



habe gerade beim stöbern diese Schwalbe endeckt.
was haltet ihr davon???

http://www.flickr.com/photos/wutzman/42894...in/photostream/
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 20.10.2011, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Ist alt und bekannt und eigentlich auch nicht soooo besonders.
Ist ja auch nur gemalt... dry.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 21.10.2011, 09:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Mir ist dieser Entwurf neu thumbsup.gif
Mir gefällst, aber Tuning ist in diesem Forum im allgemeinen leider sehr unbeliebt hmm.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 21.10.2011, 11:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitgliedsnummer.: 4621
Mitglied seit: 26.06.2011



Warum denn "leider" unbeliebt?! Dafür sind in fast allen anderen Foren die Leute Tuning gegenüber offen und legen wenig Wert auf Originalität und Erhaltung ostdeutscher Ingenieurskunst. Diese Nische füllt dieses Forum wunderbar und es wäre schade, wenn hier nun auch noch alle möglichen Basteleien und Tuningverunstaltungen gepriesen würden. Das ist nur meine persönliche Meinung hierzu, nichts für ungut! smile.gif


--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 21.10.2011, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Von der Seite kann man es natürlich auch sehen wink.gif
Bin nur immer wieder über das Verhalten verwundert, wenn man jemand in Richtung Umbau Töne anschlägt. Der "Tonfall" lässt doch meist sehr zu wünschen übrig.
Meine 70er Schwalbe ist abgesehen von zeitgemäßer Pinselei des Erstbesitzers auch im Originalzustand. Allerdings hätte ich auch Lust auf ein Bastelprojekt, vorrausgesetzt mir würde ein nur schwer zu rettender Vogel für nen schmalen Taler in die Hände fallen...


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
domspatz
Geschrieben am: 21.10.2011, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 825
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Da hab ich auch schon schönere Umbauten auf der Straße gesehen. Aber der Anhänger ist doch nicht schlecht.


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
Wutzman
Geschrieben am: 21.10.2011, 16:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 3481
Mitglied seit: 30.05.2010



Da will ich ich doch auch mal zu Wort Melden.

Ich habe das ganze ja nur Gebastelt um mal die Proportionen eines Anhängers an der Schwalbe zu sehen. alles andere ist dann nur aus spaß an der Freude entstanden. Ich sehe das ganze übrigens nicht als Tuning projekt, viel eher ist es doch eine Homage an den guten alten Berliner Roller.
Sicher ist die umsetzung etwas Moderner aber ich denke den ein oder anderen Vergleich kann man denke ich doch machen. das Reale Projekt auf Basis des Bildes ist in der entstehung . die Schwalbe bleibt Technisch im Orginalzustand die Bleche werden gecleant und sie kommt auch Tiefer (siehe Berliner Roller) das macht Optisch denke ich durchaus sinn. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen das die Schwalbe die ich dafür nehme in einem extrem Schlechten zustand ist, und so nie wieder das Tageslicht sehen würde.

gruß Wutzman
PME-MailWebseite
Top
Jansen83
Geschrieben am: 21.10.2011, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



QUOTE (Wutzman @ 21.10.2011, 17:34)
Da will ich ich doch auch mal zu Wort Melden.

Ich habe das ganze ja nur Gebastelt um mal die Proportionen eines Anhängers an der Schwalbe zu sehen. alles andere ist dann nur aus spaß an der Freude entstanden. Ich sehe das ganze übrigens nicht als Tuning projekt, viel eher ist es doch eine Homage an den guten alten Berliner Roller.
Sicher ist die umsetzung etwas Moderner aber ich denke den ein oder anderen Vergleich kann man denke ich doch machen. das Reale Projekt auf Basis des Bildes ist in der entstehung . die Schwalbe bleibt Technisch im Orginalzustand die Bleche werden gecleant und sie kommt auch Tiefer (siehe Berliner Roller) das macht Optisch denke ich durchaus sinn. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen das die Schwalbe ich dafür nehme in einem extrem Schlechten zustand ist und so nie wieder das Tageslicht sehen würde.

gruß Wutzman

thumbsup.gif Beehr uns, oder zumindest mich mit Bildern! wink.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Wutzman
Geschrieben am: 21.10.2011, 17:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 3481
Mitglied seit: 30.05.2010



Bilder gibt es erst dann wenn ich fertig bin. ich werde den Kompletten Umbau genau auf Fotos Festhalten und bei bedarf dann einen neuen Thread aufmachen wo dann alles genaustens Beschrieben ist .

gruß Wutzman
PME-MailWebseite
Top
Schmied
Geschrieben am: 24.10.2011, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Ich bin der Meinung, auch wenn es hier im Forum um Originalität geht, der Blick "zur Seite" gehört einfach dazu! Nicht zuletzt deshalb, das man ja so erst das Potential der Technik erkennt. Natürlich sollte alles im Rahmen bleiben und ein solides Konzept verkörpern.
Ich z.B. bin auch immer mal wieder auf der Suche nach neuen Ideen und habe bis jetzt auch noch keine Widerworte hier im Forum (oder überhaupt) erhalten...eher im Gegenteil!
Um zum Anfangsthema zurück zu kommen:
Auch wenns die meisten schon kennen, aber die Idee zum Konzept ist nicht neu und fährt (wenn auch nicht mit Schwalbe) schon seit 2007 auf der Straße rum... rolleyes.gif tongue.gif wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter