Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nochmal Zylinder/Zylinderkopf, Kombination
jawa360
Geschrieben am: 21.10.2011, 17:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1202

Hallo,
Nach längerer Stöberei im Forum habe ich feststellen müssen, dass mir für den eingeschickten SR1-Zylinder von der Schleiferei ein Austauschteil vom Spatz zurückgeschickt wurde.
Den habe ich auch verbaut, ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen und fahre damit schon ein ganzes Jahr. Jetzt aber weiß ich, dass dieser Zylinder eigentlich da nicht hingehört. Nun, der Stilbruch wird mich nicht in die Hölle bringen und ich habe folgendes überlegt: Wenn auf einem SR1-Gehäuse ein 1,8 PS-Zylinder und darauf wiederum ein 1,5 PS-Zylinderkopf geschraubt wird, müßten die Stömungsverhältnisse doch in Ordnung sein. Durch die Kanäle des 1,8 PS-Zylinders geht viel und wenig, habe ich da Recht ???

Viele Grüße, Manfred
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 22.10.2011, 11:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Dass es geht, hast Du ja selber bemerkt. wink.gif Der Kopf hat mit der Leistung nur indirekt zu tun. Eher mit der Verdichtung (gut, wirkt sich auch auf die Leistung aus). Nimm am Besten einen Kopf mit der Endziffer "-12-0". Die Kanäle und die Strömung kannst Du, wenn Du es nicht bearbeitet hast, getrost ignorieren. Das kümmert sich schon. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
jawa360
  Geschrieben am: 24.10.2011, 12:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1202

Hallo Norbert,
vielen dank für die Antwort. Mit der Meinung eine Fachmannes im Hitergrund fühle ich mich doch etwas wohler.
Mein Hund war auch ein Mischling und er ist immer gut gelaufen.
wink.gif
Gruß, Manfred
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter