Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nochmal Zylinder/Zylinderkopf, Kombination
jawa360
Geschrieben am: 21.10.2011, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1202
Mitglied seit: 26.03.2008



Hallo,
Nach längerer Stöberei im Forum habe ich feststellen müssen, dass mir für den eingeschickten SR1-Zylinder von der Schleiferei ein Austauschteil vom Spatz zurückgeschickt wurde.
Den habe ich auch verbaut, ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen und fahre damit schon ein ganzes Jahr. Jetzt aber weiß ich, dass dieser Zylinder eigentlich da nicht hingehört. Nun, der Stilbruch wird mich nicht in die Hölle bringen und ich habe folgendes überlegt: Wenn auf einem SR1-Gehäuse ein 1,8 PS-Zylinder und darauf wiederum ein 1,5 PS-Zylinderkopf geschraubt wird, müßten die Stömungsverhältnisse doch in Ordnung sein. Durch die Kanäle des 1,8 PS-Zylinders geht viel und wenig, habe ich da Recht ???

Viele Grüße, Manfred
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 22.10.2011, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Dass es geht, hast Du ja selber bemerkt. wink.gif Der Kopf hat mit der Leistung nur indirekt zu tun. Eher mit der Verdichtung (gut, wirkt sich auch auf die Leistung aus). Nimm am Besten einen Kopf mit der Endziffer "-12-0". Die Kanäle und die Strömung kannst Du, wenn Du es nicht bearbeitet hast, getrost ignorieren. Das kümmert sich schon. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
jawa360
  Geschrieben am: 24.10.2011, 12:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1202
Mitglied seit: 26.03.2008



Hallo Norbert,
vielen dank für die Antwort. Mit der Meinung eine Fachmannes im Hitergrund fühle ich mich doch etwas wohler.
Mein Hund war auch ein Mischling und er ist immer gut gelaufen.
wink.gif
Gruß, Manfred
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter