Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 1957 lege Wert Auf Eure Meinung, möchte Patinaaubau versuchen
mr.basty
Geschrieben am: 22.10.2011, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo,

habe mir heute einen 57er SR2 gekauft. Rahmen- und Motornummer stimmen mit dem original Registrierschein überein. Natürlich in der gewohnten 57er Farbe.

Es ist natürlich nicht alles heil und original. Er braucht einen Kettenschutz, ein Rücklicht, andere Pedale, einen Spritzlappen, anderen Tacho (Glas defekt), einen anderen Sattel, Gummifederelement defekt und der Gepäckträger muss restauriert werden. Das ist alles, was ich selber herausgefunden habe. Ich denke, Ihr werdet auch noch was finden.

Ich versuche morgen ein paar Fotos zu machen und dann könnt Ihr loslegen.

Einen schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 23.10.2011, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Anni

Dann lass mal sehen , was für ein Schmuckstück du dir angelacht hast.
Was macht denn dein 58er.

Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 23.10.2011, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo,
die Bilder sind zwar nicht besonders. Ich muss in meinem Zimmer/ Winterwerkstatt tongue.gif wohl mal für besseres Licht sorgen. Ich hoffe Ihr könnt trotzdem das wesentliche erkennen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 23.10.2011, 15:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



noch eins:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 23.10.2011, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



und noch eins:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 23.10.2011, 15:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



und das vorerst Letzte.

Schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 23.10.2011, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



So ein ..., Bild vergessen huh.gif unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 23.10.2011, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Anni

Sehr schöne Substanz für einen Patinaaufbau. Fast alle wichtigen Teile sind vorhanden. Sparst du viel Geld.
Du hast ja sogar die Halbnabenfelgen dran, sehr schön. Zündschalter und Federkasten sind auch richtig. WZK-Deckel ist auch da. Du glückliche. Den Tankdeckel kann man nicht so gut erkennen.
Läuft der Motor?
Gratuliere zu dem Schmuckstück. Viel Spass beim reinigen und dann viele Bilder machen.
Was für eine Rahmennummer hat er denn?

Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 23.10.2011, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo Frank,

obwohl ich doch eher ein Gücklicher bin, will ich Dir die Nummern verraten. blink.gif laugh.gif

Rahmennummer: 234295
Motornummer: 240758

Außerdem habe ich gerade herausgefunden, daß der eine Shlüssel sowohl für das Speichenschloss als auch für den Werkzeugkasten passt. Prima Sache. thumbsup.gif

Schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 23.10.2011, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Anni

Mit dem Schlüssel ist ja Klasse.
Da sind unsere 57er ja gar nicht soweit auseinander. Meiner hat die 230933.

Du Glücklicher. Wieder etwas gelernt. Man soll nicht immer nach dem Namen gehen der drunter steht. laugh.gif

Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 23.10.2011, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Mach mal die Auspuff-Endtüte ab. Es sollte da der alte SR1-Auspuff drinstecken. wink.gif Das Ding ist nicht schlecht. thumbsup.gif Der Sattel wird Dich Nerven und Geld kosten. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 23.10.2011, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Schöner 57er thumbsup.gif Hätte ich auch genommen biggrin.gif

Bei der Teilesuche wirst du schon fündig werden, einen Gummiklotz SR1 Sattel
habe ich noch, der ist aber reserviert. Für erste kannst du ja einen SR2 Sattel nehmen.

Also von mir auch Glückwunsch zu dem SR2 der ersten Fertigungsperiode!
PM
Top
mobiler4
Geschrieben am: 24.10.2011, 06:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin moin,

meinen Glückwunsch zur Neuanschaffung schöner 57`er _clap_1.gif

Die Pedalen kannste glaube ich dran lassen (zumindest die rechte) die gehören zum 57`er (das Foto ist nicht so gut)

Der Tankdeckel scheint zu passen zumindest sieht es so aus von der Seite, dass es der "Hohe" ohne Prägung ist hmm.gif

Bau mal die Auspufftüte ab und schau ob da mehrere runde Prallbleche drin stecken dann hast Du viel Glück und es ist ein Sr1 Schalldämpfer der auch dran gehört (cooler Sound) rolleyes.gif

Gebaut wurde Dein Essi um April/Mai 1957 hatte das schon recherchiert denn meiner, den ich noch zu liegen habe, hat die Nummer 234753 dry.gif

Mache mal ein Foto von oben ich möchte mal den Tankdeckel und die Lampenhalterung sehen.

Viel Spaß damit


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 24.10.2011, 08:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Sind da auch die verchromten Halbnaben verbaut ?
Ist eventuell dann ein Exportmodel ?
Schönes Teil!

Andreas
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 24.10.2011, 08:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



jepp haste wohl Recht Andreas.... verchromte Halbnaben mit Alufelge das dürfte ein Exportmodell sein wink.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter