Winterprojekt - KR51/1 von '69 in tundragrau, Garagenfund
FDx |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4952
Mitglied seit: 24.10.2011
|
QUOTE (boerdy61 @ 24.10.2011, 12:18) | Hallo "Sonntagsfahrer" (einen Namen habe ich leider nicht entdeckt).
Deshalb würde ich mir eine Neulackierung überlegen, denn rückgängig ist dann nicht mehr. Außerdem bist du unter 250 nicht dabei.
Ein neuer Vergaser z. B., musste der sein? Kostet doch richtig Geld?
Und hoffentlich hast du nicht vor, eine lange Nachbau-Sitzbank drauf zu bauen. |
Hallo Thorsten, meinen Namen hab ich oben mal ergänzt Am Geld für die Lackierung sollte es nicht scheitern. Soo viele Hobbys hab ich nicht, da könnte hier auch ein wenig Geld in die Hand genommen werden. Aber bisher steht das mit der Lackierung noch nicht weit oben auf dem Plan. Hauptziel ist, Sie wieder in einen verkehrssicheren Zustand zu bringen mit dem ich vielleicht im Alltag ins Büro fahren kann. Da der alte Vergaser total verklebt/versüfft und teilweise das Gehäuse angebrochen war, hab ich mich dazu entschieden. Und bevor ich da groß Zeit investiere, hab ich die 35 EUR gerne in die Hand genommen. Nein, die Sitzbank ist kein Nachbau. Es ist das kurze Blech, aber mit einem der aktuell erhältlichen, glatten Bezüge? Die jetzige Sitzbank hat die silbernen Zierleiste, die wohl nicht so oft sind. Vielleicht kann man später mal aus beiden eine schöne machen.
Angefügtes Bild
--------------------
<-- Hier könnte Ihre Werbung stehen! -->
|
|
|
FDx |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4952
Mitglied seit: 24.10.2011
|
QUOTE (Jansen83 @ 24.10.2011, 19:40) | www.sitzundsattel.de |
Dann lande ich bei diesem PDF. Was brauche ich dann oder was wäre das richtige? Wie wäre es am originalsten? Jetzt noch ein paar Bilder von den original Kaufunterlagen. Hier der Kaufvertrag über 1265 Mark von 1970.
Angefügtes Bild
--------------------
<-- Hier könnte Ihre Werbung stehen! -->
|
|
|
FDx |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4952
Mitglied seit: 24.10.2011
|
Schaltpläne für KR51/1, KR51/1 F, SR4-1, SR4-2/1 und SR4-3
Angefügtes Bild
--------------------
<-- Hier könnte Ihre Werbung stehen! -->
|
|
|
FDx |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4952
Mitglied seit: 24.10.2011
|
Bedienelemente und Hauptabmessungen von SR4-2/1, SR4-3, KR51/1, KR51/1 F und SR4-1
Angefügtes Bild
--------------------
<-- Hier könnte Ihre Werbung stehen! -->
|
|
|
FDx |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4952
Mitglied seit: 24.10.2011
|
Verkehrszeichen und Verkehrsleiteinrichtungen, Garantieheft mit Vertragswerkstättenverzeichnis, Betriebsanleitung und Simson-Beutel für notwendige Unterlagen
Angefügtes Bild
--------------------
<-- Hier könnte Ihre Werbung stehen! -->
|
|
|
FDx |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4952
Mitglied seit: 24.10.2011
|
QUOTE (Jansen83 @ 24.10.2011, 13:46) | Patinaaufbau würde sich denke lohnen bei deinem Moped. |
Was hat's damit auf sich?
--------------------
<-- Hier könnte Ihre Werbung stehen! -->
|
|
|
Jansen83 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007
|
QUOTE (FDx @ 24.10.2011, 21:19) | QUOTE (Jansen83 @ 24.10.2011, 13:46) | Patinaaufbau würde sich denke lohnen bei deinem Moped. |
Was hat's damit auf sich?
|
Meine das Blech wie es ist zu konservieren ohne neu zu lackieren und einfach ansonsten schön und vor allem technisch solide machen...
Bei sitzundsattel sollte der Bezug oben rechts passen in schwarz und zusätzlich in die Naht nen Keder einnähen (wenn ich deinen originalen Bezug richtig gesehen habe)....alles ohne Probleme machbar. Kurze telefonische Rücksprache macht das für den Sattler natürlich einfacher, zumal er gerne den "persönlichen" Kontakt sucht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|