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> Winterprojekt - KR51/1 von '69 in tundragrau, Garagenfund
FDx
Geschrieben am: 24.10.2011, 11:40
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QUOTE (boerdy61 @ 24.10.2011, 12:18)
Hallo "Sonntagsfahrer" (einen Namen habe ich leider nicht entdeckt).

Deshalb würde ich mir eine Neulackierung überlegen, denn rückgängig ist dann nicht mehr.
Außerdem bist du unter 250 nicht dabei.

Ein neuer Vergaser z. B., musste der sein? Kostet doch richtig Geld?

Und hoffentlich hast du nicht vor, eine lange Nachbau-Sitzbank drauf zu bauen.

Hallo Thorsten, meinen Namen hab ich oben mal ergänzt huh.gif

Am Geld für die Lackierung sollte es nicht scheitern. Soo viele Hobbys hab ich nicht, da könnte hier auch ein wenig Geld in die Hand genommen werden. Aber bisher steht das mit der Lackierung noch nicht weit oben auf dem Plan. Hauptziel ist, Sie wieder in einen verkehrssicheren Zustand zu bringen mit dem ich vielleicht im Alltag ins Büro fahren kann.

Da der alte Vergaser total verklebt/versüfft und teilweise das Gehäuse angebrochen war, hab ich mich dazu entschieden. Und bevor ich da groß Zeit investiere, hab ich die 35 EUR gerne in die Hand genommen.

Nein, die Sitzbank ist kein Nachbau. Es ist das kurze Blech, aber mit einem der aktuell erhältlichen, glatten Bezüge?

Die jetzige Sitzbank hat die silbernen Zierleiste, die wohl nicht so oft sind. Vielleicht kann man später mal aus beiden eine schöne machen.

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Habichtwilly
Geschrieben am: 24.10.2011, 12:45
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Hallo Flo,

Glückwunsch zu der schönen Schwalbe! Ich habe auch zwei tundragraue, die beide jedoch noch aufgebaut werden müssen. Dabei lege ich großen Wert auf den Erhalt des Lackes, einfach weil ich es faszinierend finde 40 Jahre alten Lack durch die Gegend zu fahren. Da stört mich auch der Rost oder die Schrammen nicht, gehört einfach dazu! Bei mir sonst auch nicht unbedingt alles zu 100% original sein, funktionieren muss es.

Viel Spaß beim Schrauben wünsche ich Dir!

Gruß Jens


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Gruß Jens
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Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

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Jansen83
Geschrieben am: 24.10.2011, 12:46
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Der glatte Sitzbezug in Kombination mit dem Simson Emblem ist sagen wir mal "naja".
Originalgetreue Sitzbezüge gibt es unter anderem bei sitzundsattel.de
Den Herrn Bösener kann ich nur empfehlen. Individuelle Meisterarbeit zu moderaten Preisen (kurzer Sitzbezug pi mal Daumen 50€).
Ansonsten tolle Substanz.....Patinaaufbau würde sich denke lohnen bei deinem Moped.
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boerdy61
Geschrieben am: 24.10.2011, 13:13
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Ich noch einmal, der Sitzbezug, nimms mir nicht übel, geht überhaupt nicht, verschandelt nach meiner (!) Meinung das ganze Fahrzeug. Wenn es, wie du schreibst, aufs Geld nicht so ankommt, schau mal beim einem guten Sattler nach.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 24.10.2011, 16:35
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Hallo Flo,

auch von mir Glückwunsch zu deiner schönen (originalen = schönen) Schwalbe.

Mit der Sitzbank würde ich mir auch nochmal an deiner Stelle überlegen, ob es das ist was du willst... Es ist doch etwas halbherzig gearbeitet und schade (in meiner bescheidenen Meinung) um den Gesamteindruck. Entweder ein Sattler hilft dir oder du machst es wie ich für meinen 73er Habicht und du gehst auf die Suche nach einer gebrauchten, originalen, aber tiptop intakten Sitzbank mit Bezug. Das hieße dann Teilemärkte, Forum, Ebay und Ebay Kleinanzeigen (Verkäufer von Komplettfahrzeugen anschreiben hilft auch!).

Viele Grüße und "allzeit glückhafte Fahrt" (Simson),
Konrad


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Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
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Jansen83
Geschrieben am: 24.10.2011, 18:40
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Ich sag nur:


www.sitzundsattel.de _clap_1.gif thumbsup.gif

(nein ich kriege dafür kein Geld wink.gif )
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FDx
Geschrieben am: 24.10.2011, 20:13
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QUOTE (Jansen83 @ 24.10.2011, 19:40)
www.sitzundsattel.de

Dann lande ich bei diesem PDF. Was brauche ich dann oder was wäre das richtige?
Wie wäre es am originalsten? rolleyes.gif

Jetzt noch ein paar Bilder von den original Kaufunterlagen. Hier der Kaufvertrag über 1265 Mark von 1970.

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FDx
Geschrieben am: 24.10.2011, 20:15
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Schaltpläne für KR51/1, KR51/1 F, SR4-1, SR4-2/1 und SR4-3

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FDx
Geschrieben am: 24.10.2011, 20:17
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Bedienelemente und Hauptabmessungen von SR4-2/1, SR4-3, KR51/1, KR51/1 F und SR4-1

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FDx
Geschrieben am: 24.10.2011, 20:18
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Verkehrszeichen und Verkehrsleiteinrichtungen, Garantieheft mit Vertragswerkstättenverzeichnis, Betriebsanleitung und Simson-Beutel für notwendige Unterlagen

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FDx
Geschrieben am: 24.10.2011, 20:19
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QUOTE (Jansen83 @ 24.10.2011, 13:46)
Patinaaufbau würde sich denke lohnen bei deinem Moped.

Was hat's damit auf sich?


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Jansen83
Geschrieben am: 24.10.2011, 20:39
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QUOTE (FDx @ 24.10.2011, 21:19)
QUOTE (Jansen83 @ 24.10.2011, 13:46)
Patinaaufbau würde sich denke lohnen bei deinem Moped.

Was hat's damit auf sich?

Meine das Blech wie es ist zu konservieren ohne neu zu lackieren und einfach ansonsten schön und vor allem technisch solide machen...

Bei sitzundsattel sollte der Bezug oben rechts passen in schwarz und zusätzlich in die Naht nen Keder einnähen (wenn ich deinen originalen Bezug richtig gesehen habe)....alles ohne Probleme machbar. Kurze telefonische Rücksprache macht das für den Sattler natürlich einfacher, zumal er gerne den "persönlichen" Kontakt sucht.
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Andi0105
Geschrieben am: 24.10.2011, 21:07
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QUOTE (FDx @ 24.10.2011, 21:13)
Jetzt noch ein paar Bilder von den original Kaufunterlagen. Hier der Kaufvertrag über 1265 Mark von 1970.

Boah!!!!

Das Moped stammt aus Großenhain. Ich weiß, wo einst das Geschäft auf der Elsterwerdaer war. Ist ja klasse!

Von wo kommst du, Flo???

Mfg der Andi, der die ersten Jahre seines Lebens auch in Großenhain verbracht hat.
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