Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Enduro nimmt kein Gas an
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 04.05.2007, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Hallo,

wieder mal ein neues Problem
Bei meiner lieben Enduro liegt leider folgendes Problem vor.
Wenn ich fahre, die Kupplung ziehe und vom Gas geh und dann ausrollen lass, beispielsweise wenn ich an die rote Ampel hinfahr, dann geht natürlich die Drehzahl runter. Allerdings geht die Drehzahl nicht mehr hoch wenn ich gas gebe.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon beim Anmachen, ich kann vollgas geben doch die drehzahl geht einfach nicht hoch. dann hab ich mal den gummiflansch am vergaser, also der wo die luft durchkommt, weggemacht und siehe da plötzlich dreht sie hoch. wenn ich dann die drehzahl durch leichtes Gasgeben korrigiere, bleibt sie wunderbar an und spackt auch ned. Dann kann ich auch den Gummiflansch wieder hinmachen und alles ist prima. Den gleichen Effekt kann ich erzielen wenn ich das komplette Moped auf die rechte Seite leg, also ned ganz aber halt in Schräglage bring und vollgas geb.
Fahren tut sie auch wunderbar, allerdings halt dass Problem an der Ampel zum Beispiel.
ich vermute dass das Gemisch zu fett ist weil die Zündkerze ist schwarz wie die Nacht. Zündung ist ne Elektronik, welche richtig eingestellt ist. Die Nadel im Vergaser ist aber richtig eingehängt (3Kerbe von oben) und die Gemischschraube ist ungefähr 2einhalb umdrehungen draußen.
hab nen 16n1-11 mit ner 72er hauptdüse. der chokegummi ist auch gut weil den hab ich erst erneuert. schließen tut der auch.

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!!!!!!!!

gruß ph34r.gif



--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 12.05.2007, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



das problem besteht übrigens immer noch


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 12.05.2007, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo, sich eindeutig nach einem vedreckten Luftfilter an, mach den am besten Mal sauber. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht, event. nochmal ein bisschen magerer drehen, aber nur bisschen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 13.05.2007, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



An der Luftfilterpatrone kanns nicht liegen weil die hab ich schon mal rausgemacht und dann wars auch ned besser. Habs da halt ohne Seitendeckel laufen lassen
Die schraube ist 2 1/2 umdrehungen draußen das passt doch oder??????
ich kann auch mal die nadel tauschen und die nadeldüse

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 15.05.2007, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

war das Problem schon immer mit dem Vergaser oder haste was geändert?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 18.05.2007, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Am Anfang war das noch nicht oder hab ichs nie bemerkt aber den Vergaser hatte ich nur mal auf nem anderen mOped drauf da war das Problem nicht.
Der Vergaser war drauf wo ich das Moped gekauft hab.
Also an dem Vergaser und an dem Motor hab ich noch nie was geändert


Gruß


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 19.05.2007, 09:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Kerze schwarz deutet ja auf eine ungenügende Verbrennung.

Wenn Du sicher bist, das mit den Zügen Gas und Choke alles i.O. ist, dann mach mal Folgendes: Wenn es richtig läuft, fahr mal so 5 km möglichst mit viel Last, also bergauf, sodass Leistung kommen muss. Dann sofort den Motor aus (nicht im Standgas tuckern lassen) und die Kerze raus. Die muss dann rehbraun sein.

Ist sie immer noch schwarz und verrusst, probier eine 70er Düse und die Kerze einen Wärmewert runter. Beim Düse durchpusten muss die auch aus der Halteschraube raus, weil sich dahinter gerne kleine Krümel verstecken. Als nächstes wäre noch der Schwimmerstand.


Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 19.05.2007, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



ja das kann ich mal machen ich berichte dann mal

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 20.05.2007, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



hi

hab das jetzt mal gemacht und die kerze ist an der elektrode wunderbar rehbraun außenrum aber schwarz
außerdem besteht das blöde problem immer noch
was ja auch noch sein könnte is dass der chokegummi nicht dicht macht.
dies werde ich auch noch prüfen und den gegebenfalls ersetzen.
ich glaub ich mach mal ne 70er düse rein dann müsste das wieder gehen

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 25.05.2007, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



haha problem gelöst 70er düse rein und alles wunderbar läuft wie ne 1

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter