Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Bj.57
ES 150
Geschrieben am: 25.10.2011, 20:16
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4956
Mitglied seit: 25.10.2011



Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit.
Jetzt möchte auch ich meinen SR2 vorstellen. Gekauft habe ich ihn vor fast 20 Jahren in Dresden. Anfang diesen Jahres habe ich das gute Stück zerlegt, geputzt und einige Verschleißteile ersetzt. Ich denke, bis auf das Rücklicht müßte sich das Moped im Originalzutand befinden.
Rahmen Nr.: 220584
Motor Nr.: 214946

Gruß Clemens


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ES 150
Geschrieben am: 25.10.2011, 20:17
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4956
Mitglied seit: 25.10.2011



das Zweite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ES 150
Geschrieben am: 25.10.2011, 20:18
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4956
Mitglied seit: 25.10.2011



das Dritte

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ES 150
Geschrieben am: 25.10.2011, 20:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4956
Mitglied seit: 25.10.2011



das Vierte

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ES 150
Geschrieben am: 25.10.2011, 20:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4956
Mitglied seit: 25.10.2011



das Fünfte

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ES 150
Geschrieben am: 25.10.2011, 20:23
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4956
Mitglied seit: 25.10.2011



und noch ein Bild mit meiner ES 150

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 25.10.2011, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hallo Clemens!

Ein sehr schicken 57er hats du da, mit tollen Originallack thumbsup.gif

Ist der Ständer mal neu lackiert worden? sieht mir so unbenutzt aus hmm.gif rolleyes.gif


Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
ES 150
Geschrieben am: 25.10.2011, 21:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4956
Mitglied seit: 25.10.2011



Hallo Crispin,

ja, ich habe einen neuen, originalen Ständer verbaut. Leider war er Maron. In diesem Zusammenhang hat der Gepäckträger auch neue Farbe aus der Sprühdose erhalten.

Gruß Clemens
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 26.10.2011, 05:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Clemens , der sieht prima aus _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Sind da noch die alten Reifen drauf ? Und schau das du noch ein "altes" Rücklicht findest-ich finde die neuen nachgebauten passen nicht .

Die Motornummer sollte doch höher sein,oder ??? _uhm.gif

Mein herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Teil rolleyes.gif

Andreas
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 26.10.2011, 07:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Clemens,

glücklich muss jemand sein der solch einen 57 er im Stall stehen hat meinen GlUckwunsch!

Dein Essi sollte im März gebaut worden sein. Wenn Du ihn zu 100 % original haben willst muss zunächst erst einmal die SR1 Wolke vom Schutzblech. Es kommt auch ein anderer Kerzenstecker dran sowie SR1 Pedalen und die SR1 Lenkerarmaturen. Auch sollte ein Gummi gefederter Sattel ran sowie der hohe Tankdeckel ohne Aufschrift. Achso und an das Bremsgestänge kommt die runde Rändelmutter.
Aber das ist alles kann nicht muss :-)

Auf jeden Fall tolles Teil viel Spass damit.


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 26.10.2011, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Clemens,
sei nicht enttäuscht über die vielen Info's von Tony,es werden noch mehr kommen und sagen was nicht stimmt.
Die Moped's wurden ja bewegt und genutzt. Da ging mal das eine oder andere Teil wegen Verschleiß oder was weiß auch immer verloren und mußte ersetzt werden.So kamen dann wahrscheinlich "aktuelle"Teile aus der Ersatzteilproduktion zum Einsatz.Sie sind ja zugelassene Teile für den SR und verichten ihren Dienst wie die originalen Teile.
Die Aufzählung soll ja auch eine gewisse Motivation sein und den Auslieferungszustand dokumentieren.

Viel Spass weiterhin!
Andreas
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 27.10.2011, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (oldsr2 @ 26.10.2011, 12:20)
Die Aufzählung soll ja auch eine gewisse Motivation sein und den Auslieferungszustand dokumentieren.


Genau nur das wink.gif alles Andere mußt Du selbst entscheiden.

Clemens tu uns mal einen Gefallen und zeige mal das Innere Deines Auspuffes hmm.gif einfach M6 Mutter an der Tüte abschrauben und die Tüte abziehen. Machste das mal bitte?


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
ES 150
Geschrieben am: 29.10.2011, 20:17
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4956
Mitglied seit: 25.10.2011



Hallo zusammen,

heute hatte ich ein wenig Zeit, habe ein paar Fotos gemacht und das "gute Stück" zum überwintern eingesprüht.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ES 150
Geschrieben am: 29.10.2011, 20:17
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4956
Mitglied seit: 25.10.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ES 150
Geschrieben am: 29.10.2011, 20:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4956
Mitglied seit: 25.10.2011



Der Tankdeckel ist verchromt. Damit habe ich ihn vor ca.20 Jahren gekauft!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter