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> Wenig Kompression
Ottz
Geschrieben am: 26.10.2011, 17:28
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Hallo,

Ich hab bei meiem 62iger SR2E den Motor regeneriert, da er ziemlich wenig
Kompression hatte.

Der Zylinder/ Kolben ist geschliffen worden, und es ist ein KR50 Zylinderkopf drauf.

Es sollte also eine gute Kompression geben. Dem ist aber nicht so. Es hat sich wirklich nur geringfügig verbessert. weep.gif

An was könnte es liegen?

Gruß Steffen



Hier noch ein Bild von dem guten Stück

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Gruß Steffen
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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:05
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Hallo Steffen wieviel bar (oder auch atü) Kompressionsdruck hast du denn?

Der Tim


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Ottz
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:39
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Kann ich nicht sagen. Hab kein Gerät zum testen.

Man merkt es aber beim drehen der Schwungmasse das nur wenig Druck da ist.

Da ist bei meinem 61er viel mehr, obwohl der noch den älteren Motor mit 1,5 PS hat.

Man merkt es natürlich auch beim fahren. Da kommt nicht viel.

Gruß Steffen


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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:46
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Da kann es einige Ursachen geben, welchen Zylinderdeckel hast du drauf, welche Nummer hat der.

Der Tim


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Ottz
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:56
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Zylinderdeckel???????

Meinst du Zylinderkopf?

Das wäre dieser hier

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Gruß Steffen
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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.10.2011, 18:57
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Also Verdichtung 7,5:1, hast du viel weniger Kompression? Wenn ja, kann es nur ein undichter Zylinderdeckel sein oder falsche Kolbenringe.

Der Tim


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Ottz
Geschrieben am: 26.10.2011, 19:10
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Wie gesagt, ich kann nur mit meinem anderen SR2 vergleichen. Der baut richtig Druck auf.

Undichtigkeiten hab ich auch keine festgestellt. Also keine Abgase oder "schwitzen".

Es rasselt auch nicht, was es ja glaub ich machen müsste, wenn die Kolbenringe zu klein wären.

Gruß Steffen


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Raphael
Geschrieben am: 26.10.2011, 19:13
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Wieviele Kilometer hast du denn runer mit der neuen Garnitur ?

Muss ja erstmal richtig eingefahren werden um da eine klare Aussage zu treffen ...

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.10.2011, 19:14
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Der muss nicht zwangsläufig rasseln, aber wenn du keinen Kompressionswert schwarz auf weiß hast, ist alles nur Spekulation.

Der Tim


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Ottz
Geschrieben am: 26.10.2011, 19:21
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Ich hab vielleicht 5 Kilometer runter. Meinst du ich sollte erst mal richtig einfahren und die Kompression erhöht sich nach einer Weile?

Wo bekomme ich so ein Gerät her um die Kompression zu testen?


Gruß Steffen


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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.10.2011, 19:25
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Auf jeden Fall erstmal einfahren! Einen Kompressionstester bekommst du zum Beispiel bei Louis.

Der Tim


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Raphael
Geschrieben am: 26.10.2011, 19:32
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QUOTE (Ottz @ 26.10.2011, 19:21)
Meinst du ich sollte erst mal richtig einfahren und die Kompression erhöht sich nach einer Weile?



Gruß Steffen

Genau so ist es , die Kolbenringe müssen sich erst auf den Zylinder "einschleifen" um vernünftige Abdichtung zu erreichen . Und genauso muss sich der Kolben mit dem Zylinder anfreunden .

Bei Schwalbe&Co sind das beim Einfahren mindestens 500 Kilometer , dann erst ist der Motor soweit dass man sowas beurteilen kann .

Beim SR2 weiss ich ´s nicht , da werden dir die Kollegen genauere Auskunft geben über das richtige einfahren.


Gruss,
Raphael


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Ottz
Geschrieben am: 26.10.2011, 19:35
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Danke für die Antworten.

Da werd ich erst einmal ein paar Runden drehen.


Hier noch paar bilder.

Falls jemanden was nicht originales auffällt, kann er gern seine Kritik äußern.


Gruß Steffen




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Steffen
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Ottz
Geschrieben am: 26.10.2011, 19:37
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Noch eins

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Ottz
Geschrieben am: 26.10.2011, 19:39
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...

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