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> mein 57er SR2 restauriert
steffvr6
Geschrieben am: 07.04.2012, 16:31
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Eines der früheren Modelle, Federkasten mit kleinen Sicken ( kurzen Ohren),
Viel Rost, aber zum Glück nur oberflächlich; der Originallack wurde
vom vorherigen Besitzer mit einer anderen Farbe überstrichen
und war auch leider nicht mehr zu retten, Rahmennummer unter 240.000...








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steffvr6
Geschrieben am: 07.04.2012, 16:34
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noch ein Bild, um den Rost etwas deutlicher darzustellen, Patina war hier einfach nicht mehr möglich.

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steffvr6
Geschrieben am: 07.04.2012, 16:36
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Tausch defekter Teile; Zerlegen des Motors;
Reinigung diverser Motorkomponenten; neue Dichtungen



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steffvr6
Geschrieben am: 07.04.2012, 16:39
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steffvr6
Geschrieben am: 07.04.2012, 16:50
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und so sieht er heute aus; für mich musste unbedingt die Simsonwolke (Schutzblechreiter) des SR1 ran; fand ich klasse;
das Gröbste ist geschafft, nach und nach kommen noch weitere Details
an die Kritiker, ich weiß, dass es hier und da Abweichungen gibt, ausschlaggend war für mich einen schönen Esser zu schaffen....ich hoffe er findet Gefallen

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steffvr6
Geschrieben am: 07.04.2012, 16:52
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Detailansicht...habe mich für einen beigen Farbton entschieden



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steffvr6
Geschrieben am: 07.04.2012, 16:53
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steffvr6
Geschrieben am: 07.04.2012, 16:55
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steffvr6
Geschrieben am: 07.04.2012, 16:57
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das Hinterteil...



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Max´e
Geschrieben am: 08.04.2012, 20:54
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Schmuck Schmuck thumbsup.gif


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wer eine Schraube dreht, weiß , wie rum ein Gewinde geht....
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Andi0105
Geschrieben am: 08.04.2012, 20:57
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Warum hast du den Rahmen nicht mitlackiert???

Mfg Andi hmm.gif
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steffvr6
Geschrieben am: 08.04.2012, 21:15
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berechtigte frage mit dem rahmen. das alles war mehr ne spontane aktion. ich hatte einen lackierer, dem ich immer nach und nach die teile gegeben habe... so wie er gerade zeit hatte. diesen werden ich irgendwann mal zum lackieren nachreichen.
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 08.04.2012, 21:57
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QUOTE (steffvr6 @ 07.04.2012, 17:34)
noch ein Bild, um den Rost etwas deutlicher darzustellen, Patina war hier einfach nicht mehr möglich.

Ohne negative Kritik am Ergebnis üben zu wollen, aber "nicht mehr möglich" sieht GANZ anders aus wink.gif .

Steht sehr schön da thumbsup.gif , allerdings hätte auch ich den Rahmen, den Grundstein eines jeden Fahrzeuges, als allererstes aufgearbeitet. Was nützen die schönsten Blechteile wenn das Fahrwerk gammelt??


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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MAWfreund
Geschrieben am: 09.04.2012, 00:30
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QUOTE (steffvr6 @ 08.04.2012, 22:15)
berechtigte frage mit dem rahmen. das alles war mehr ne spontane aktion. ich hatte einen lackierer, dem ich immer nach und nach die teile gegeben habe... so wie er gerade zeit hatte. diesen werden ich irgendwann mal zum lackieren nachreichen.

Du baust alles wieder auseinander, um den Rahmen dann lackieren zu lassen _uhm.gif , der ist doch das erste...das ist wirklich nicht nachvollziehbar ohmy.gif

wenn du ein Haus baust, reisst du es wieder ab, weil du noch das Fundament gießen musst? laugh.gif

Zwei andere Dinge, bitte tausche noch die Felgen gegen beige, das mit den maronen geht gar nicht.
Und das Rahmenteile silber lackiert sind sieht ganz furchtbar aus(Bereich an den Vergaserblechen).

Ansonst gefällt er mir thumbsup.gif


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DDR Mopeds und Motorräder
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von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
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steffvr6
  Geschrieben am: 09.04.2012, 09:25
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ja, das werde ich wohl tun müssen. es war ein fehler.
Die Rahmenteile sind nicht silber lackiert, das ist nur abgeschliffen und poliert
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