Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine neue KR51/2, Eine N mit 4-Gängen???
metal-star
  Geschrieben am: 05.05.2007, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Hallo liebe "Gemeinde" (wollte mal keine Anglizismen benutzen),

ich habe heute meine Schwalbe in die Garage geliefert bekommen und... ahh... einfach ein Traum... nur zwei kleine Beulen... aber ansonsten top!!! Ich zähle mich momentan zu den glücklichsten Menschen der Welt und das nicht nur wegen der Schwalbe... wink.gif wink.gif wink.gif

Jetzt brauche ich eben nur noch siesen bescheuerten Führerschein und dann gehts ab!!! Mhh... Zur Frage die auch im Titel steht... der Verkäufer meinte zu meinem Vater, es sei eine 4-Gang... aber in der Papieren steht ein "N"... und ausfahren konnte ich sie auch noch nicht... nur eben mal im Ersten über den Garagenkomplex! Naja... hier habt ihr ein paar Bildchen:

user posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted image

Ich bitte jetzt um Kommentare, Fragen, Anregungen, etc.!

Liebe Grüße
Der überglückliche Max _clap_1.gif thumbsup.gif biggrin.gif smile.gif

PS: Das Bild von der Essi hab ich dann noch gepostet weil a) ich keine anderen verwertbaren Schwalbebilder mehr hatte und cool.gif diese 2 Bildreihen voll werden sollten... wink.gif
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 06.05.2007, 00:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Wir haben ja schon biggrin.gif
Aber trotzdem thumbsup.gif
Ist schon ein schönes Ding

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.05.2007, 00:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (metal-star @ 6. May 2007, 00:26)
Hallo liebe "Gemeinde" (wollte mal keine Anglizismen benutzen),


PS: Das Bild von der Essi.....

Hallo Max, Glückwunsch thumbsup.gif

Den zitierten Genus/Sexus "SR2" darf ich doch nun aber doch an den Herrn Professor für Linguistik weiterleiten.... laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 06.05.2007, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Hallo liebe Community (diesmal mit Anglizismen),

Der Jérôme (es macht mir immer wieder Spaß deinen Namen zu schreiben biggrin.gif ) hat mir gesagt ich solle mal gucken welche Farbe mein Polrad hat... er sagte wenn es schwarz ist, dann ist es E-Zündung und wenn es rot ist eben nicht... und siehe da: Es ist schwarz! Ist es nun doch eine L??? _uhm.gif
Wenn der Jérôme es endlich mal schaffen würde mit einem fahrbereiten Untersatz hier anzudüsen, könnte er ja wenigstens mal ausprobieren wieviele Gänge das Vehikel denn nun hat...

Jetzt gibts erstmal Bildernachschub:

user posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted image

Mhh... hmm.gif

Max

PS: Hier nochmal zwei meiner drei Schätze im Bild... der SR ist nur schwach im Hintergrund zu erkennen...

user posted image
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 06.05.2007, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Mäxchen, gestern wieder nicht zugehört laugh.gif
Andersherum: Schwarz=Unterbrecher, Rot= E-Zündung(jaja, beim SR ists rot, der bildet aber auch eine Ausnahme).

Pass auf, zu den Gängen, du machst den Motorseitendeckel wieder ab und guckst diesmal auf den LINKEN Seitendeckel, da steht entweder eine 3 oder eine 4. Das sind die Anzahl der Gänge, das muss nicht stimmen, passt aber in 90% der Fälle. Wenn es nicht stimt ist der Seitendeckel schonmal getauscht.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 06.05.2007, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Und wann kommste nu her ums zu testen??? rolleyes.gif
Die Farbe des Moppedschildes von diesem Jahr ist grün... oder? Da fällt das Kennzeichen von '96 gar nicht auf... biggrin.gif los... bau dein Maschinchen zusammen und komm her getuckert!!!

Max
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 06.05.2007, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Da muss ich dich leider enttäuschen. Entweder hast du J. falsch verstanden oder er hat dich schlicht und einfach vergackeiert bzw. er ist selber auf dem Holzweg biggrin.gif ! Schwarz ist Unterbrecher (schau einfach durch die Speichen des Polrades, dann siehst du den Unterbrecherkontakt).Rot ist elektronic ausser beim SR natürlich,da gabs das ja noch nicht! wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 06.05.2007, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



OK zu spät ihr habt das ja geregelt!


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 06.05.2007, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Jaja mensch Max, du bist ja gar nichtmehr zu stoppen biggrin.gif
Sag, reichts Himmelfahrt?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 06.05.2007, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (joker317 @ 6. May 2007, 21:37)
Jaja mensch Max, du bist ja gar nichtmehr zu stoppen biggrin.gif
Sag, reichts Himmelfahrt?
MfG joker317

Ganz schecht... da fahre ich bereits in den Harz... und ich hab morgen übrigens meine allererste Fahrstunde!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ahhh... und was ich noch loswerden wollte:
Ich habe leider noch keine Batterie drinne und brauche noch eine... (Problem Nr.1)... außerdem ist gestern ohne jegliche Gewalteinwirkung das Gummiband zum festhalten der Batterie gerissen... unsure.gif es war sehr spröde... (Problem Nr. 2)

Max... ermm.gif
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 06.05.2007, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also: Bakterie: Ebay
Wenn du 6V hast (gabs 12V Schwalben? dry.gif) dann müsste das eine mit 4,5A sein.
Zum Gummi: Wenn du mich mal gaaanz freundlich fragst, dann kannst "zeitgenössisches Zubehör" kreigen, also nen Ostdeutschen Gummiring für EInkochgläser. Hab ich am Trabant auch, aber der war schon... also min. 17 Jahre alt das ding und nicht rissig. Würdest natürlich einen Nagelneuen Kriegen.
Und wenn du sofort anrufst, kriegst du nicht einen zum normalpreis, nein, du kriegst einen für den Preis von 2en! ohmy.gif Was für ein Geschäft! laugh.gif (Das musste jetzt raus... biggrin.gif )
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 07.05.2007, 14:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
(gabs 12V Schwalben? )

rolleyes.gif
Nein, da hätte sie 2-3 Jahre länger durchhalten müssen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 07.05.2007, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zumindest nicht orschienaaal biggrin.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 07.05.2007, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



QUOTE
Und wenn du sofort anrufst, kriegst du nicht einen zum normalpreis, nein, du kriegst einen für den Preis von 2en!  Was für ein Geschäft!  (Das musste jetzt raus...  )
Mfg. Toni



dass dieser spruch vom chef toni kommen musste is ja klar, ich hoffe du kennst chef toni?!?!?!


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 07.05.2007, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (Schwalbenfreak @ 7. May 2007, 14:56)
QUOTE
Und wenn du sofort anrufst, kriegst du nicht einen zum normalpreis, nein, du kriegst einen für den Preis von 2en!  Was für ein Geschäft!  (Das musste jetzt raus...  )
Mfg. Toni



dass dieser spruch vom chef toni kommen musste is ja klar, ich hoffe du kennst chef toni?!?!?!

Den noch nicht... aber Assi Toni kenne ich... tongue.gif wink.gif biggrin.gif

Max
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter