Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Motor klingelt im Standgas
Grundmann
Geschrieben am: 02.11.2011, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



So nach dem ich heute mein Moped mal wieder richtig ordentlich gepflegt habe und alles richtig eingestellt wurde, viel mir nach einer kleinen Testfahrt auf, dass es wenn ich mein Moped im Standgas tuckern lasse, es im (meiner Meinung nach) Zylinderbereich klingelt. Ich kann es nur so beschreiben, dass wie ein Metallstück dort drinn herumspringt und dann klimpert es. Ob das jedoch wirklich der Fall ist, weiß ich leider auch nicht. Der Motor wurde vor ca. 6000km komplett regeneriert und wird von mir seit dem auch wirklich im Schongang (immer ruhige 50 km/h) gefahren. Könnte das irgendwas schlimmeres sein oder was meint ihr _uhm.gif

Ich weiß ja nun nicht, ob nun gleich der ganze Motor wieder geöffnet werden müsste, oder ob ich auch noch so weiter damit fahren kann. Weil wie gesagt, es ist nur beim Standgas. Wenn ich das klimpern höre und ich etwas am Gas drehe, dann verschwindet auch komischerweise dieses klimpern hmm.gif

Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen smile.gif

Gruß Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 03.11.2011, 09:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Nachbaunadellager?
Das "klingeln" ist ein Zeichen für ein klapperndes Nadellager, wobei es in den meisten Fällen das obere ist. Typischerweise klingelt es beim Arbeitstakt.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 03.11.2011, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Nachbaunadellager ist der Tipp wink.gif

Hat meine auch - vorm Zylinder ausschleifen von den Ringen nachher vom Lager ...

Wobei die S51 von Haus aus etwas klingelt.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 05.11.2011, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Klingelt es auch unter Last? Wenn nicht sollte alle OK sein.

Grüße
Maik


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter