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> S50 B2 electronic Bj. 77, S50 B2 electronic
Pai
Geschrieben am: 10.11.2011, 15:30
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hab mir vor ein paar tagen günstig ne s50 b2 electronic geholt smile.gif

auf den ersten blick ist das glaube ich eine gute basis aber nach 2 stunden in der garage haben sich dann doch einige schwächen herausgestellt...

leichter rost im tank... kabelsalat... die fußstütze smile.gif ... batterie fertig... sitzbezug leicht rissig... enduroseitendeckel... reifen platt und hart... schlecht lackiert... riss im lampenglas... bohrlöcher im herzkasten... vergasergummiluftfilterteil (?) = schlauch... auspuff qualmt übel (simmeringe?)... und felgen und auspuff anscheinend mit hamerit lack zugepinselt...

trotzdem hat sie n neuen vergaser verbaut smile.gif den ich erstmal nach ca 4 jahren standzeit von schmodder befreit habe...

danach lief sie auch nach 2x kicken und ich bin im ersten ganz gemütlich durch unsere straße getuckert... allerdings zieht sie nicht durch und geht einfach nicht in die höheren drehzahlen... aber vielleicht muss ich auch mal den vergaser noch richtig einstellen... die zündkerze ist auf jedenfall immer ziemlich nass...



aber nun erstmal hier ein paar bilder
https://picasaweb.google.com/paipaipaipaipa...feat=directlink



nun noch ein paar fragen smile.gif

1. gibt es kinderkrankheiten bei dem modell? andere erfahrungen?
2. ich würde den motor gerne überholen lassen? war bei motor selmer und der simsonklinik auf der seite... alternativen? erfahrungen?
3. wer von euch hat noch eine temperaturanzeige an seiner simme? und wo sitzt der temperaturfühler?

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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2011, 17:24
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QUOTE (Pai @ 10.11.2011, 15:30)
... allerdings zieht sie nicht durch und geht einfach nicht in die höheren drehzahlen... aber vielleicht muss ich auch mal den vergaser noch richtig einstellen... die zündkerze ist auf jedenfall immer ziemlich nass...

Oder der Auspuff muss sauber gemacht werden. wink.gif

Der Tim


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Pai
Geschrieben am: 10.11.2011, 17:37
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joo der wird ersetzt... der bläßt aus allen löchern! und außerdem wurde der mit hammerit überpinselt... ich frage mich ernsthaft, was manche leute sich dabei denken!

*pansch*pansch* "hui, sieht der jetzt aber wieder hübsch aus!"


so mittlerweile ist der motor draußen und wird morgen fertig zum versand gemacht...

und ist mir was aufgefallen! auf dem limadeckel steht ja elektronic aber ich hab da drunter ne unterbrecherzündung gefunden! _uhm.gif

kann ich die drin lassen oder hat die mehr oder weniger saft? muss ich irgendwas am kabelbaum ändern? _uhm.gif

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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2011, 19:25
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Ist Auspuff wirklich mit Hammerit überpinselt, auf die Entfernung sieht er aus, wie emailliert.
Die Zündung kannst du drin lassen. Wieviel Volt hat die Zündspule unter dem Tank?

Der Tim

PS. Eine Temperaturanzeige hat es an den Mopeds nie gegeben.


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Pai
Geschrieben am: 10.11.2011, 19:46
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wegen der zündspule schau ich morgen mal...

ich hab schonmal was im netz über s50 b2 temperaturanzeigen gelesen... sollen aber extrem selten sein... hier noch ein beweisbild smile.gif

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Auxburger
Geschrieben am: 10.11.2011, 20:20
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QUOTE (Pai @ 10.11.2011, 17:37)
und ist mir was aufgefallen! auf dem limadeckel steht ja elektronic aber ich hab da drunter ne unterbrecherzündung gefunden! _uhm.gif

kann ich die drin lassen oder hat die mehr oder weniger saft? muss ich irgendwas am kabelbaum ändern? _uhm.gif

8307.8 ist die (erste Generation) Unterbrecherzündung der S51. Die kannst du drinlassen, brauchst dazu aber abweichend von der E-Anlage folgendes:

Zündspule 12V 8352.1/2,
Ladeanlage 8871.6,
25W-Lampe im Scheinwerfer.

Peter


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Simsondriver91
Geschrieben am: 10.11.2011, 20:22
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Deine Temperaturanzeige stammt vermutlich aus einem Barkas/Wartburg. Glaub bitte nicht son Müll wie "extrem selten".
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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2011, 20:56
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Die müsste von einem Traktor sein, am Moped völlig ohne Funktion, das ist halt zeitgenössisches Tuning.

Der Tim


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zuendd
Geschrieben am: 10.11.2011, 21:47
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so ne Temperaturanzeige hatte ich damals auch mal am S 51. Den Temperaturgeber zwischen die Kühlrippen geklemmt und das ganze an die E - Anlage angeklemmt - hat funktioniert. Nur dürfte der unterschiedlich warme Fartwind ( Sommer / Winter ) die tatsächliche Temperatur des Motors gehörig verfälscht haben.

Uwe


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Pai
Geschrieben am: 10.11.2011, 22:43
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ok... überredet smile.gif aber die anzeige bleibt dran smile.gif

brauch aber ne entscheidungshilfe....

neuer s50 zylinder aus restbeständen 90€

alter zylinder schleifen lassen + ori. ddr-kolben 75€

oder almot nachbau ca 40€

... zu bedenken ist dass mein studenten budget nicht so hoch ist und noch n haufen andere sachen gemacht werden müssen...


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Pai
Geschrieben am: 10.11.2011, 23:19
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und noch ne frage smile.gif

ich hab ne normale s50 "tittenlampe" (hab das irdendwo im netz gelesen smile.gif ) und das glas hat n sprung... ich würde billig an ne s51 lampe kommen...
kann ich da einfach die gläser tauschen oder haben die andere einbaumaße?


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Pai
Geschrieben am: 11.11.2011, 15:20
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und schon wieder ich...

ist der schaltplan von der s51 b1 der selbe wie der von meiner s50 b2 ?

weil ich heute angefangen habe sie zu demontieren und bei dem kabelsalat echt angst habe dass ich sie nie wieder so zusammen bekomm ... smile.gif

schonmal danke smile.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 11.11.2011, 18:06
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Warum den falschen Plan nehmen, wenn der richtige doch so einfach zu finden ist?

http://www.akf-shop.de/moser/s50b2.pdf

Zylinder schleifen plus neuen Kolben geht auch für 40 Euro:
http://www.dumcke.de/product_info.php?info...egeneriert.html

Peter


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Simsondriver91
Geschrieben am: 11.11.2011, 18:48
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Geht noch billiger smile.gif Ich bezahle 30€ Okay.. keine DDR Kolben, aber die Garnituren laufen auch lang!
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Pai
Geschrieben am: 11.11.2011, 18:58
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klasse danke! hab sie eben ein wenig weiter zerflückt und ich muss sagen, dass ich noch ein moped mit sovielen kabeln in der hand hatte!

hab eben auch gesehen, dass der zylinder watscheinlich schonmal geschliffen worden ist, weil ein 40,5 k20 kolben drin war... werde jetzt warscheinlich doch einen neuen kaufen... hab dann länger was von!

und wie sieht das mit dem s51-und dem s50-lampenglas aus? tauschbar?

...zwischenstand in der 4C°-werkstatt...

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